Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Strichgrafik mit Strichellinien ersetzen?

Tertius

Noch nicht viel geschrieben

Edit:// Version Photoshop CS6

Ich habe eine Strichgrafik (jpg), also nur die Kontur eines Huhns. Nun möchte ich dies Kontur aber gestrichelt haben. Wie kann ich das in PS6 umsetzen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

???
@gugue, bist du sicher, dass du im richtigen Tread bist?

@10dency, das wäre sicherlich die richtige Antwort, aber zu Zeiten von PS 6.0 gab es noch gar keine gestrichelten Konturen. Damals hat man sich doch mit den Pinselvorgaben, speziell Malabstand und Größe, und dem Thema Pfadkontur füllen beschäftigen müssen. (Oder aber der TO meist Version CS6, dann kann ich leider nicht mitreden.)

;)

Tertius

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe die Datei als jpg geladen. Dann alles markiert und aus der markierung einen Pfad erstellt. Dieser ist auch sichtbar. Leider nicht exakt der Kontur von der Grafik entlang. Ok, ich könnte die Kontur auch nachzeichnen aber dennoch frage ich mich: Was heißt "als formebene anlegen" und "gestrichelte Kontur anwenden." ?

gugue

Photoshopfan

[QUOTE="pixxxelschubser, post: 2456931, member: 16713672]@gugue[/USER], bist du sicher, dass du im richtigen Tred bist

;)[/QUOTE]
wenn die linierung freigestellt ist, kann man schon den windeffekt verwenden

Ok.
Das stand heute nachmittag noch überhaupt nichts. Zumindest bin ich der Meinung, danach geschaut zu haben.

Und der Themen-Präfix sagt ja auch nur [V6].

… grummml …

Falls dein Huhn tatsächlich nur eine einfache Kontur ist, kannst du auch das Innere des Huhns mit dem Zauberstab auswählen, die Auswahl in einen Pfad konvertieren und eine Füllebene "Farbfläche" anlegen. Das wird dann automatisch eine Formebene, bei der du die Füllung ausblenden und die Kontur "stricheln" kannst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden