Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Strichzeichung "fransen" entfernen

S

ssg2015

Guest

Hallo!

Ich such mich jetzt schon seit tage krum, und komme auf keine nennenswerten erfolge.
Ich habe eine Zeichnung eingescannt und möchte diese nun über photoshop bearbeiten.
Die Linien sind nach dem scannen so ausgefranst, und diese möchte ich nun entfernen, bzw. abrunden.
Leider bin ich ein Photoshopneuling :cool:
Bitte um Eure Hilfe.

:danke:
lg

Photoshop

gugue

Photoshopfan

mit dem zeichenstiftwerkzeug nachzeichen und den Pfad dann mit einem harten Pinsel füllen. oder zeig mal ein Bild des jetzigen Standes.

S

ssg2015

Guest

Das ist das bild Klick
ich hätte es probiert mit dem magnetischen zeichenwerkzeug nur leider finde ich den nicht. (vielleicht nicht möglich bei der testversion?

[Mod Picturehunter] Link ersetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ramaur

Guest

Das Bild mit dem Gaußschen Weichzeichner mit einem niedrigen Wert (ca. 2) weichzeichnen. Dann die Regler der Tonwertkorrektur benutzen: Im Bereich Tonwertspreizung die drei Dreiecke unter dem Histogramm in Richtung Mitte verschieben, bis der gewünschte Eindruck erreicht ist.

Die Linien sind nach dem scannen so ausgefranst, und diese möchte ich nun entfernen, bzw. abrunden.
Ohne ein Bild zu sehen kann man nur mutmaßen. Dazu fällt mir ein: Der Scan (das ist ja eine Digitalisierung) ist mit zu geringer Auflösung erfolgt oder der Scanner kann es nicht besser - Du schaust genauer als beim Original (nicht mehr als tatsächliche Pixel).
Jedenfalls wird nach der Digitalisierung die Zeichnung nicht besser, bestenfalls erträglich.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Den Link zum Bild hat er doch versucht zu posten ... nicht ganz erfolgreich, aber trotzdem verwendbar.

Hier mal der Link für die. die sich nicht selbst weiterhelfen können:

norre

nicht ganz neu

Hallo,
du könntest auch den Filter "Kantenbetonen" probieren (Filter-->Malfilter) und da mit den EInstellungen spielen