PC-Freak :D
Hi,
ich brauche ein Material, was eine Struktur für die Oberfläche macht. Also das es an manchen Stellen.
Über dem linken Triebwerk kann man das gut erkennen. Das sieht so aus, als würde die Schiffshülle aus ganz ganz vielen kleinen, aus verschiedenen Grautönen bestehenden, Platten gemacht sei. So etwas versuche ich als Material hinzukriegen.
Die verschiedenfarbigen Platten hab ich so gelöst:
Im Material-Menü bei Farbe eine "Noise"-Textur erstellt und dann in dem Menü bei "Noise" habe ich "Cell Noise" eingestellt. Dann die Größe auf etwa 1000% erhöht und das sieht jetzt einigermaßen gut aus.
Aber ich krieg diese Struktur nicht hin. Bei displacement enstellt er mir nur das komplette Objekt, anstatt eine gescheite Struktur zu machen.
Soe sieht es aktuell aus:
diese verschiedenen "Platten" sind aktuell halt nur aufgemalt und das sieht komisch aus.
Danke schon mal
LG
ich brauche ein Material, was eine Struktur für die Oberfläche macht. Also das es an manchen Stellen.
Über dem linken Triebwerk kann man das gut erkennen. Das sieht so aus, als würde die Schiffshülle aus ganz ganz vielen kleinen, aus verschiedenen Grautönen bestehenden, Platten gemacht sei. So etwas versuche ich als Material hinzukriegen.
Die verschiedenfarbigen Platten hab ich so gelöst:
Im Material-Menü bei Farbe eine "Noise"-Textur erstellt und dann in dem Menü bei "Noise" habe ich "Cell Noise" eingestellt. Dann die Größe auf etwa 1000% erhöht und das sieht jetzt einigermaßen gut aus.
Aber ich krieg diese Struktur nicht hin. Bei displacement enstellt er mir nur das komplette Objekt, anstatt eine gescheite Struktur zu machen.
Soe sieht es aktuell aus:
diese verschiedenen "Platten" sind aktuell halt nur aufgemalt und das sieht komisch aus.
Danke schon mal
LG
Zuletzt bearbeitet: