Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Struktur übernehmen

H

holyroli

Guest

hallo erstmal miteinander!!!

ich bin schon länger hier als neutraler beobachter unterwegs und jetzt komm ich an den punkt wo ich doch blöde fragen stellen muss:D!!!

also folgendes, ich habe 2 fotos von hüten - 1 filzhut und 1 strohhut.

nun bräuchte ich das foto vom strohhut mit der struktur des filzhutes und leider funktioniert einfaches klonen nicht weil dadurch auch die lichter und schatten (plastische wirkung) verloren geht.

wie bring ich also die filzstruktur auf den strohhut?:uhm:

kann mir da jemand weiterhelfen???

dank euch schon mal, grts theholyroli
 

Photoshop

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Struktur übernehmen

Ich fürchte, das wird schwieriger, als du dir das vorstellst. Eventuell könnte dir dieses Tutorial weiterhelfen, da es um eine ähnliche Technik geht:

(Achtung: das Ansehen kostet 3 Punkte)
 
D

DSContempt

Guest

AW: Struktur übernehmen

Was du benötigst ist eine Möglichkeit, die feinen Details (hohen Frequenzen) deines Strohhuts über die Lichter und Schatten (niedrigen Frequenzen) deines Filzhutes zu legen.

Am einfachsten geht das vermutlich, indem du die Struktur des Filzhutes mit dem "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Matter machen" eliminierst und anschließend die Struktur des Strohhuts mit dem "Filter"-"Sonstige Filter"-"Hochpass" extrahierst und per "Ineinanderkopieren" auf deinen Strohhut überträgst (achte aber weiterhin auf passende Licht-/Schattenverhältnisse).

Wenn die Struktur sich dann noch nicht von der Form her anpasst, such mal nach Tutorials zum "Filter"-"Verzerrungsfilter"-"Versetzen" (der ist etwas langwieriger zu erklären).

Ich bin übrigens aus diversen Gründen kein wirklicher Freund vom Hochpass, für die Zwecke sollte es aber genügen :).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben