Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Studienfahrtlogo für T-Shirts

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community!

Da ich in knapp 2 Wochen auf Studienfahrt in die Türkei in ein Baumhauscamp gehe habe ich mir gedacht, dass T-Shirts für diese Studienfahrt nicht schlecht wären.
Gesagt - getan ... und siehe da MEIN Entwurf!

Alles selber in Illustrator gemacht. Arbeitszeit: 1 Stunde
(Nichts Großes ^^)

Ich würde mich sehr über eure Kritik freuen!

Hier die 2 Logos:

1. Logo für die rechte Brust:


Uploaded with

(mit jeweiligem Namen)


2. Logo für den Rücken:


Uploaded with


mit freundlichen Grüßen
euer Kwip!
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Studienfahrtlogo für T-Shirts

Hi,

soll das dann auch so schief aufs T-Shirt?
Wenn das Ganze gerade wär, könnte man den Text besser lesen :)

Aber eine gute Idee, als Grundfläche die Fläche der Türkei herzunehmen :)
Ich würde es nur wieder ein Stückchen in die waagrechte drehn und dann natürlich das Baumhaus anpassen. Es soll ja nicht umfallen :D
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studienfahrtlogo für T-Shirts

Die Idee finde ich schön, aber ich bin auch der Meinung, dass es besser aussieht wenn es nicht schief ist.

Die Schatten unter dem Namen und dem Baumhaus könntest du noch etwas dezenter gestalten.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Studienfahrtlogo für T-Shirts

kläre mit dem T-Shirt Maker ab ob das mit den Schatten überhaupt geht, Verläufe und Schatten sind die kritischen Elelmet abhängig von der Weiterverarbeitung....
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Studienfahrtlogo für T-Shirts

mir gefällt das Logo ganz gut.
Aber ich würde es auch besser finden, wen es nicht perspektivisch verzerrt wäre

mfg
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Studienfahrtlogo für T-Shirts

Ich finde das Logo vom Aufbau echt fantastisch. Habe bereits anderes gesehen und da tut die Schlichtheit die aber auch alles Wissenswerte ausdrückt wirklich gut. Wenn du auf die Ratschläge mit dem gerade ausrichten hörst, würde ich es aber nicht vollkommen gerade setzen sondern nur ein wenig mehr in die horizontale drücken. Ganz gerade nimmt der sache etwas den Pep finde ich.
 

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studienfahrtlogo für T-Shirts

hey! danke schonmal für die Kritik ;-)

also ich finde auch das ich es wenn dann nicht ganz horizontal drehen sollte^^ ... aba stimmt is schon sehr stark verzogen ...fällt mir jetzt erst richtig auf

...ähm jetzt aber mal ne andere Frage:
denkt ihr, dass das eigentlich als T-Shirt Bedruckung umgesetzt werden kann?? also vorallem mit dem Schatten? ...kennt sich da jemand besser aus?

Mfg
Kwip
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Studienfahrtlogo für T-Shirts

Tolle Idee! Aber, -wie andere auch schon schrieben- ich würde es etwas gerader rücken (aber nicht ganz gerade!).
Bezüglich des Rottones würde ich persönlich einen stärkeren Kontrast zur Schrift bevorzugen (einfach heller), da säuft die Schrift ein bisschen ab - mag aber vielleicht auch mit am Schatten liegen, den ich dezenter und konturierter setzen würde. Feine Verläufe (was ein Schatten ja rein farblich gesehen ist) bereiten beim Textildruck i.d.R. leichte Probleme, d.h. es kommt nicht so fein raus, wie es geplant war.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Studienfahrtlogo für T-Shirts

hey! danke schonmal für die Kritik ;-)

...ähm jetzt aber mal ne andere Frage:
denkt ihr, dass das eigentlich als T-Shirt Bedruckung umgesetzt werden kann?? also vorallem mit dem Schatten? ...kennt sich da jemand besser aus?
Mfg
Kwip
Ja,
bist Du Dir sicher das Shirt mit Vor-Rückseite zu drucken (für mich sieht es aus wie unsere Jungs heut gespielt haben sorry für Bauhaus ist es mir zu verspielt ) bevor ick loslege was wollt Ihr denn ausgeben für ein Einmalshirt? Und wie viele Shirts sollen es sein?
Mit DTG sollte es auf hellen Shirts gehen (der Schatten und die Drei-D-Optik ) aber für jeden Namen muß neu eingerichtet werden und wenn dann noch verschiedene Größen im Spiel (ist es als Sieb nicht bezahlbar "relativ") sind bei DTG kein Problem aber unrealistisch
Mach die Frontseite mit weniger Farben (so ist Siebdruck günstiger) und klatsche auf die Rückseite jeden seinen Namen (wenn er will, sieht nämlich dann total wie eine Klon-Bande (Peter, Jochen, Helmut, Gabi) aus und ist keine schöne Erinnerung)
Wenn nicht berät Dich Dein Dienstleister.
bitte nicht böse sein
MfG
liselotte
 
Zuletzt bearbeitet:

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Studienfahrtlogo für T-Shirts

ich finde die idee mit den shirt gut. aber ich würde dir von zu viel schattenspielerein abraten da da bem druck einiges schief gehen könnte ( je nach druck art) dann solltest du eines bedenken, was machst du wenn einer den namen Siegliende trägt ? (blödes beispiel der name aber hoffe du verstehst das prinzip) kriegt der dann die landkarte von da schulter bis zum hosenbund?? oder verkleinerst du die schrift so krass das mans nima lesen kann!? da musste bissi aufpassen wie die leut heißen werden ^^
die idee mit dem land finde ich eig gut nur durch die schräge leidet die lesbarkeit ein wenig.
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studienfahrtlogo für T-Shirts

Mit dem Druck kenne ich mich nicht aus, aber als erstes solltest du dir n angebot reinholen, sonst haste dir nachher die ganze arbeit umsonst gemacht weils nicht funktionuggelt.

Ansich finde ich die Idee gut. Nur den Baum bzw. das Baumhaus würde ich perspektivisch dem Text anpassen und nicht ganz so verspielt ausschauen lassen...

Viel spaß dabei :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben