Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Studienumfrage: Gimp oder Photoshop?

N

nik_der_grieche

Guest

Hallo,

wir sind Studenten der Universität Koblenz im Studienganz Computervisualistik und führen gerade als Teil unseres Studiums
eine Evaluation/Umfrage zum Thema Bildbearbeitungssoftware durch.
Schwerpunkt ist ein Vergleich von Benutzerführung und Oberfläche der Programme Gimp und Photoshop.
Wir brauchen dazu möglichst viele ausgefüllte Fragebögen und daher wäre es sehr nett, wenn ihr euch
ein paar Minuten Zeit nehmen und unsere Umfrage beantwortet.

Unter folgendem Link ist die Umfrage zu erreichen:

http://s215790679.online.de/evaluation//index.php?sid=45619&newtest=Y&lang=de

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

mhug01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studienumfrage: Gimp oder Photoshop?

Hallo!
Tönt interessant, jedoch funktioniert dein Link nicht...

Grüsse
mhug01
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Studienumfrage: Gimp oder Photoshop?

Deswegen sollte man gepostete Links immer selbst überprüfen un ggf. überarbeiten. :D Würde auch daran teilnehmen sobald der Linka aktualisiert wurde.
 
S

Stavros

Guest

AW: Studienumfrage: Gimp oder Photoshop?

Wenn der Link funktioniert, erhältst du auch eine Stimme von mir. Meine Antwort wird wohl eindeutig sein. :D
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Studienumfrage: Gimp oder Photoshop?

Neu erstellter Account ... postet einen Beitrag ... 7 Minuten die erste Antwort, dass der Link nicht geht ... wird ignoriert oder nicht bemerkt (jetzt schon fast 2 Stunden lang).

Also ein bisschen komisch kommt mir das schon vor.
(Wirkt irgendwie wie Massenabfertigung (Registrieren, Posten, nächstes Forum).)

Links besser einmal zu viel als zu wenig Testen ... ;)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Studienumfrage: Gimp oder Photoshop?

καλημέρα nik, schön as du es geschafft hast noch den passenden Link zu posten, so wirds auch was mit der Umfrage ;)

Gruß
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Studienumfrage: Gimp oder Photoshop?

So, habe mal die Umfrage ausgefüllt. Nur das "Trifft voll nicht zu" würde ich umbenennen ;)
 

fototake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studienumfrage: Gimp oder Photoshop?

Ich kenne sowohl Gimp wie auch Photoshop, diese Möglichkeit ist aber wohl nicht vorgesehen.
Antwortmöglichkeit: Vor CS 3, CS 4..... Ich nutze CS 3, was soll ich anklicken?
Ich habe abgebrochen

Claus
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Studienumfrage: Gimp oder Photoshop?

Ich habe den Fragebogen ausgefüllt und abgesendet. Mich würde das Endresultat auch interessieren. Würde mich freuen wenn ihr es hier reinstellen könntet. :)

Edit:
Ich kenne mich mit Gimp auch ein wenig aus und habe es als meine zweite Wahl angegeben, habe aber keine weiteren Fragen zu Gimp erhalten. Das würde ich an eurer Stelle ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nik_der_grieche

Guest

AW: Studienumfrage: Gimp oder Photoshop?

Schonmal vielen Dank an alle die schon teilgenommen habe.
Ich werde die Umfrage wohl noch eine Woche laufen lassen, dann beginnen wir mit der Auswertung. Spätestens am 31.09. ist die Arbeit fertig und ich werde die Ergebnisse für das Forum zusammenfassen. :)

Die fehlende Auswahlmöglichkeit von CS3 tut uns leid und ist in der tat ein Fehler, den wir übersehen haben. Gedacht war hier nicht "Vor CS3" sondern "CS3 oder älter". Ich schaue mal, ob es sich bei der laufenden Umfrage noch korrigieren lässt.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Studienumfrage: Gimp oder Photoshop?

Wenn man Gimp angibt, werden allerlei Fragen zum Vergleich zu PS gestellt. Gibt man "anderes Programm" an, gibt es gar keine vergleichende Fragen. Ansonsten gute Idee, um mal ein bisschen was Aussagefähiges zu bekommen :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben