Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Studium Grafik Designerin

T

TheBlackStar

Guest

Hi! :)

Ich werde dieses Jahr ein Studium zur Grafik Designerin anfangen und mir wurde empfohlen ein Grafik Tablett zu kaufen, allerdings weiß ich nicht genau welches. Ich habe hier im Forum viel über Wacom gelesen und bin mal auf der Seite gewesen aber die etwas größeren kosten mir etwas zu viel.

Ich habe bei der größe an ein Tablett in DIN A5 oder sogar besser an DIN A4 gedacht aber die sind für mich nicht wirklich bezahlbar gibt es gute Alternativen zu Wacom? und muss ein Grafik Tablett in dieser größe sein oder reicht auc ein DIN A6 Format vollkommen aus?

Liebe Grüße!

M

Mister_D

Guest

AW: Studium Grafik Designerin

Hi BlackStar

also ich habe mir erst vor kurzen ein Wacom/Bamboo gekauft und ich bin total zufrieden.

Ich war auch skeptisch, da es blos DIN A6 groß ist, aber das reicht vollkommen aus.
Es lässt sich gut drauf zeichnen (ich kann's zwar nicht aber egal), es lässt sich prima damit navigieren und es ist einfach gut verarbeitet.

Ich kann es dir nur emphehlen.

leveler

00110100 00110010

nachtigall ick hör dir....es gibt das sowas, dass nennt sich ForumSuchFunktion...
aber - ach..warte mal..dass hatte man dir ja schon vor ner halben Stunde empfohlen...

andrekosslick

Traumtänzer

Alsoich würde Dir das Aiptek HyperPen 12000 U empfehlen,ist preisgünstig (ca. 70Euro)hat A4 Format,und ich komme ganz gut damit zurecht.

T

TheBlackStar

Guest

@ leveler: Ich habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden was ich genau brauchen kann, deswegen habe ich es nochmal versucht.

@ andrekosslick: Lässt sich den damit auch gut mit Fotoshop und ähnliches Programmen arbeiten? und ist es ein aktuelles Grafik Tablett oder eher ein älteres?

Liebe Grüße!

meccenandy

Aktives Mitglied

Hallo,

also ich privat habe auch ein Wacom Bamboo (A6), bin damit auch vollstens zufrieden.
Auf Arbeit habe ein Wacom in A5 und größer würde ich auch nciht haben wollen, da ich ja sonst über den halben tisch muss um von a nach b zu kommen.

Wir hatten auch mal eines von aldi in A4, aber das war nicht so dolle.

ICH EMPFEHLE DIR AUF JEDEN FALL EIN WACOM
an die qualität kommt einfach keiner ran.
Spar lieber noch nen biss, sonst kaufst du zweimal!

gruß meccenandy

T

TheBlackStar

Guest

Es wird später sicherlich ziemlich häufig genutzt. Daher brauche ich etwas das von der Qualität her ziemlcih gut ist. Nur hab ich als Studentin halt nciht ganz so viel Geld.

Also würdet ihr mir generall eher zu einem kleinen raten???

leveler

00110100 00110010

...und ich gehe jede Wette ein, dass mit diesem thread nichts rumkommt, was nicht schon x-mal niedergeschrieben wurde. Fakt ist: Wacom`s sind die besten. Wenn Du weniger ausgeben willst, mußt Du Dich eben mit der Philosophie einens jeden einzelnen hier auseinandersetzen. Anbei: ich hab mir vor 3-4 jahren eines von Aldi/Medion für unter 50 Euronen gekauft und bin damit zufrieden/mir reicht`s . Aber das ist sowas von relativ...

pete

Nicht mehr ganz neu hier

na dann will ich auch noch meinen senf dazu geben. irgendwie solls ja passen.
soll super qualität haben - jou; wenn du ein graphikdesign-studium beginnen willst denk ich unbedingt.
soll nix kosten - is nich. es muss nicht das teuerste sein was auf dem markt ist. aber qualität kostet nu ma. als angehende designerin brauchst du evtl. das teil künftig regelmäßig.
aber da heißt es halt, sparen - oder auf die geschenkeliste für studienbeginn, ersten schein, geburtstag usw. setzen. :)
zum einsteigen und sich an die etwas andere handhabung gewöhnen reicht so ein bamboo (hab selbst eines, bin super zufrieden) übrig aus. merke: je feiner du denn in zukunft arbeiten möchtest, umso hilfreicher ist eines in einer oder mehreren nummern größer.
wenn ich nen fotoapparat kaufe, lasse ich mich gerne beraten im fachgeschäft. vielleicht gibts gar nicht weit weg von dir nen laden, in dem du mal an nem kleinen oder eben auch mal an nem großen tablett fummeln kannst?!

hat dir die antwort aus deinem anderen thread nicht schon gereicht? wie gesagt-gibt es hier 10000 threads zu diesem thema.

closed!

Ich habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden was ich genau brauchen kann, deswegen habe ich es nochmal versucht.

Dann suche bitte noch einmal, deine Fragen wurden bereits in anderen Threads beantwortet. Mit einer Suchmaschine wirst du doch hoffentlich umgehen können.

Spam wird hier nicht gern gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden