Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[RealFlow] - Stürmischer Ozean mit Brandung

C

Crasy24

Guest

Hallo erstmal :D

Ich versuche schon länger einen Stürmischen Ozean zu erstellen, bei dem das Wasser auch in die Brandung "schlagen" sollte. Ich weiß nun nicht genau wie ich das erstellen soll, außerdem gefallen mir meine bisherigen Mesh's nicht so gut. wisst ihr wie man sowas erstellen kann?

Ich arbeite mit Realflow 5 und habe im Moment auch nicht das geld für eine neuere Version.

Vielen Dank schonmal :D
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Stürmischer Ozean mit Brandung

@:Josef17: Das ist ja nun kein Bild welches diese sau teure Software rechtfertigen könnte.
@TE: sorry, ich kann dir nicht helfen.
MfG
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Stürmischer Ozean mit Brandung

@:Josef17: Das ist ja nun kein Bild welches diese sau teure Software rechtfertigen könnte.

Darum ging es bei diesem Bild auch nicht - sondern um die Realisierbarkeit mit der R5 - und diese ist nunmal gegeben. Die Software ist lt. Aussage des TE bereits vorhanden.

@TE: Um Dir zu sagen, wo evtl. Deine Probleme liegen könnten, wäre es hilfreich, ein wenig mehr von Deiner Arbeit zu erfahren und zu sehen. Die Hybrido-Technologie ermöglicht es, Wassermassen zu animieren - das Mesh allein ist allerdings in aller Regel noch nicht der burner. Wirklich interessant wird das Ergebnis erst mit Splash, Dust und Foam.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crasy24

Guest

AW: Stürmischer Ozean mit Brandung

Danke erstmal für die Antworten :)

Also es sollte schon eine Animation werden.
Mir geht es auch eher darum ob ich für so etwas auf eine neue Version aufrüsten sollte, was ich aber ungern möchte, bei dem Preis ;)
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Stürmischer Ozean mit Brandung

Mir geht es auch eher darum ob ich für so etwas auf eine neue Version aufrüsten sollte, was ich aber ungern möchte, bei dem Preis ;)

Die neue Version ist halt schneller und liefert scheinbar auch bessere Ergebnisse. Allerdings sollte ein aufgewühlter Ozean auch mit der R5 in annehmbarer Zeit machbar sein.

http://www.youtube.com/watch?v=BUkJPp0njJc

Hier mal ein Beispiel für einen Ozean mit Brandung mit der R5 erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crasy24

Guest

AW: Stürmischer Ozean mit Brandung

horcon72;2268071 [url schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=BUkJPp0njJc[/url]

Hier mal ein Beispiel für einen Ozean mit Brandung mit der R5 erstellt.

Das sieht ja schon ganz gut aus^^
Der Mesh alleine wie du schon sagtest nicht so dolle aus, und mit Foam und Splash kenne ich mich nicht so gut aus^^

Trotzdem danke für die Hilfe, der Tipp mit Hybrido hat mir glaub ich schon sehr geholfen :)

Edit: Wie bekomme ich denn den Splash und Foam aus Realflow raus? Auch mit einem Mesh?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Stürmischer Ozean mit Brandung

Dazu gibts bei youtube eine komplette Tutorial-Reihe. Die solltest Du Dir mal ansehen. Ich müsste die allerdings auch erst einmal suchen. Einfach mal Realflow 5 Hybrido Tutorial eingeben und staunen. ;-)
 
C

Crasy24

Guest

AW: Stürmischer Ozean mit Brandung

Ok danke schonmal. Eine Frage hätte ich da noch: Gibt es die Möglichkeit ein Schiff in Realflow realistisch im Wasser schwimmen zu lassen und denn Wellen folgen zu lassen? Oder muss man sowas alles einzeln Keyframen?
 
C

Crasy24

Guest

AW: Stürmischer Ozean mit Brandung

Ok, danke, eine Frage habe ich noch ;D Ich habe schon öfters gesehen das viele Leute "Frost" (anscheinend ein Mesner) und "Krakatoa" verwenden um Flüssigkeiten zu meshen und rendern. Sind die Ergebnisse denn damit viel besser als mit dem RFRK oder dem normalen Mesher?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben