Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Style/Farbgebung" eines Videos auf eigenem Video - wie?

microplace

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

gleich vorweg, was Video angeht bin ich eher in die Kategorie Neuling einzusortieren und nicht wirklich erfahren.

Habe mir über die CC nun Premiere Pro gebucht und versuche nun den Look/Style (wie auch immer) von den Videos der eBay Kleinanzeigen WG (z.B. hier eins:
) zu immitieren. Allerdings bekomme ich dieses softe und gleichzeitig scharfe nicht hin. Geschweige denn von den Farben.
Ich glaube langsam das ich schon beim aufnehmen einige Fehler mache. Die Arbeit mit Bokeh ist mir schon klar für das "softere" aber irgendwie funktioniert es trotzdem ned so wirklich. Es sieht einfach nicht im Ansatz so gut aus sondern bei mir irgendwie völlig überschärft. Habs auch mit LUTs aus dem Netz probiert die dem Ganzen (zumindest beworben) nahe kommen aber da kommt alles bei raus aber ned das was ich will :(

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Welche Infos braucht Ihr evtl. noch?

Besten Dank vorab!

Nedsch

Aktives Mitglied

Womöglich liegt es an deinem Ausgangsmaterial. Hier wurde sicher eine professionelle Kamera und ein entsprechendes Objektiv verwendet. Und mit offener Blende und passender Beleuchtung gefilmt. Dann noch etwas Color Grading. Und fertig.
Gut, leicht gesagt. Braucht natürlich Erfahrung und eine gute Ausrüstung.
Was hast du denn für eine Kamera? Was für ein Objektiv?
Würde mir ansonsten weiterhin Tutorials anschauen. Übers filmen und die Nachbearbeitung.

microplace

Noch nicht viel geschrieben

Womöglich liegt es an deinem Ausgangsmaterial. Hier wurde sicher eine professionelle Kamera und ein entsprechendes Objektiv verwendet. Und mit offener Blende und passender Beleuchtung gefilmt. Dann noch etwas Color Grading. Und fertig.
Gut, leicht gesagt. Braucht natürlich Erfahrung und eine gute Ausrüstung.
Was hast du denn für eine Kamera? Was für ein Objektiv?