Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Style/Farbgebung" eines Videos auf eigenem Video - wie?

microplace

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

gleich vorweg, was Video angeht bin ich eher in die Kategorie Neuling einzusortieren und nicht wirklich erfahren.

Habe mir über die CC nun Premiere Pro gebucht und versuche nun den Look/Style (wie auch immer) von den Videos der eBay Kleinanzeigen WG (z.B. hier eins:
) zu immitieren. Allerdings bekomme ich dieses softe und gleichzeitig scharfe nicht hin. Geschweige denn von den Farben.
Ich glaube langsam das ich schon beim aufnehmen einige Fehler mache. Die Arbeit mit Bokeh ist mir schon klar für das "softere" aber irgendwie funktioniert es trotzdem ned so wirklich. Es sieht einfach nicht im Ansatz so gut aus sondern bei mir irgendwie völlig überschärft. Habs auch mit LUTs aus dem Netz probiert die dem Ganzen (zumindest beworben) nahe kommen aber da kommt alles bei raus aber ned das was ich will :(

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Welche Infos braucht Ihr evtl. noch?

Besten Dank vorab!

Nedsch

Aktives Mitglied

Womöglich liegt es an deinem Ausgangsmaterial. Hier wurde sicher eine professionelle Kamera und ein entsprechendes Objektiv verwendet. Und mit offener Blende und passender Beleuchtung gefilmt. Dann noch etwas Color Grading. Und fertig.
Gut, leicht gesagt. Braucht natürlich Erfahrung und eine gute Ausrüstung.
Was hast du denn für eine Kamera? Was für ein Objektiv?
Würde mir ansonsten weiterhin Tutorials anschauen. Übers filmen und die Nachbearbeitung.

microplace

Noch nicht viel geschrieben

Womöglich liegt es an deinem Ausgangsmaterial. Hier wurde sicher eine professionelle Kamera und ein entsprechendes Objektiv verwendet. Und mit offener Blende und passender Beleuchtung gefilmt. Dann noch etwas Color Grading. Und fertig.
Gut, leicht gesagt. Braucht natürlich Erfahrung und eine gute Ausrüstung.
Was hast du denn für eine Kamera? Was für ein Objektiv?
Würde mir ansonsten weiterhin Tutorials anschauen. Übers filmen und die Nachbearbeitung.

Gefilmt wird mit einer GH5 (ohne S). Objektiv ist ein Leica 12-60.
Ja... Blende geht bis 2.8 auf mit genügend Backgroundabstand auch kein Problem das unscharf zu bekommen. Ich denke mein Problem liegt zum einen in der Beleuchtung (denn damit hab ich überhaupt keine Ahnung) und zum anderen am Grading.
Aber ja... ich muss mir noch einige Tutorials ansehen. Dachte nur es gäbe einen ultimativen Tipp.

Ich würde in dem Fall mal folgendes anschauen: https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/training - es lohnt sich oft auch mal links und rechts und nicht nur in CC zu schauen.

Ich wollte seinerseits eigentlich mit Resolve anfangen habs aber nie zum laufen bekommen. Keine Ahnung warum. Bin eher aus einer Not heraus zu Premiere gewechselt. Aber ich denke die Tutorials kann man auch im weiteren Sinne auf Premiere anwenden. Danke!

Nedsch

Aktives Mitglied

Hast du ja eine gute Kamera. An der sollte es nicht liegen. Licht ist sicher ein Thema. Du könntest auch Screenshots von deinem aktuellen Stand zeigen. Vielleicht lässt sich dann mehr sagen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden