Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Subdomain einrichten

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe eben versucht eine Subdomain einzurichten.
Also irgendwas.wasanderes.de
Jetzt klappt der aufruf auch super wenn ich im Browser irgendwas.wasanderes.de eingebe.
Es klappt jedoch nicht wenn ich www.irgendwas.wasanderes.de eingebe

Wer kann helfen bzw. was mache ich falsch?

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Subdomain einrichten

Hi,

also bei mir klappt's, da steht dann "It works!"

der GoMeZ

Zuletzt bearbeitet:

Dissolution

Freund und Helfer

Browser-Cache etc. mal leeren. Weiters dauert es oft einen moment (hatte mal das selbe Problem mitm ersten Webspace und ab mich tierisch geärgert... nach ein paar Minuten und Cache leeren gings).

Welchen Browser nutzt du? Bei mir (FF3) läuft es!

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

ich nutze den FF3.
Die oben genannte Domain ist nur eine Musterdomain ... also nicht die eigentliche Domain...;-)
Also bei mir kommt dann eine Plesk (Konfigurationstool des Servers)-Fehlermeldung...
An was kann sowas liegen?

sokie

Mod | Web

Du musst sowohl www. irgendwas.deinedomain als auch irgendwas.deinedomain.de einrichten damit es mit und ohne www funktioniert.

exo

Aktives Mitglied

wenn du machst hast du rein theoretisch zwei Subdomains!

weil das www. an sich auch schon eine - nennen wir es mal globale - subdomain ist.

Aber wer macht sowas? entweder ich mache oder irgendwas.irgendwas.de aber doch nicht

Smax

Aktives Mitglied

na ja ich will nur verhindern, dass wenn jemand www.irgendwas.irgendwas.de eingiebt dann nicht eine Fehlermeldung bekommt sondern auch auf die Seite kommt...

Gibt es für das Problem also keine Lösung oder ist das einrichten der domain mit www die lösung?

hknierim

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann nur zustimmern: das www. ist eine subdomain für sich. Wenn diese ebenfalls angelegt ist und auf den gleichen Bereich auf dem Server zeigt klappt das.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden