Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Submenu anpassen

fraudiebels

give and take

Hallo Leute,

ich bin dabei, ein Wordpress Theme für mich anzupassen. An folgender CSS Aufgabe scheitere ich bisher:

Ich habe die Menuleiste schmaler gemacht. Es gelingt mir nicht, die Submenus entsprechend anzupassen. Man sieht es bei Seite 2, die hat 4 Unterseiten und die Abstände zwischen den Menüpunkten stimmen nicht. Hat jemand eine Idee?

(Seite wieder off, problem gelöst - s.u.)

Liebe Grüße
fraudiebels
 
Zuletzt bearbeitet:

der-tim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll zwischen den Menüpunkten im .sub-menu kein gelb/Abstand mehr zu sehen sein? Wenn du folgendes in Dein CSS einfügst, sollte es passen:
Code:
#site-nav ul li ul li {
    padding: 0;
}

So müsste dann weiß an weiß treffen.
Ich hoffe es hilft und passt zu dem, was Du erreichen wolltest.

[Ich würde allerdings mal schauen, ob Du Dein CSS etwas vereinfachen/säubern kannst, insbesondere padding/margin werden von verschiedensten Klassen überschrieben, bzw. sind doppelt mit unterschiedlichen Werten enthalten - was ich so auf schnellem Blick gesehen habe ...]

Viel Erfolg!
 

fraudiebels

give and take

Hallo Tim,

ja du hast mich richtig verstanden und das klappt wunderbar mit deinem Code!

Ganz herzlichen Dank dafür.

Und ja - säubern steht unbedingt noch an :)

Viele Grüße

fraudiebels
 
Zuletzt bearbeitet:

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo fraudiebels,
was mir noch aufgefallen ist, dass an der rechten und linken Seite der Submenu-Menupunkte Freiräume zum Rand um das Submenu sind. Wenn du die auch weg bekommen willst, dann mit:
Code:
.sub-menu li{
       margin: 0;
}
 

fraudiebels

give and take

Ja genau, merci merci photoman!
Ich bin sehr begeistert über die tolle Hilfe hier, ihr Lieben!
Dieses Problem ist also komplett gelöst und ich nehme diese Testseite jetzt wieder runter (brauch den space für was anderes).

Bis zum nächsten Mal :)

Liebe Grüße
fraudiebels
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben