Lernling
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen mal die Probeversion vom Substance Painter geholt und Experimentiere mit diesen gerade etwas rum.Momentan bin ich dabei, eine Waffe zu bemalen und stoße nun auf ein nicht unerhebliches Problem :S
Also ich würde den Lauf der Waffe gerne in einer Textur machen und die Aufnahme/Halterung drum herum gerne in einer anderen. Jetzt ist das Problem, das Sobald ich auch nur in die nähe der Aufnahme mit meinen Pinsel komme Zeichnet er da mit drauf. (Bild2 - Ja ich weiß das es da etwas ungünstig ist, soll nur das Problem veranschaulichen). Selbst wenn ich auf der 2D-Folie zeichne und nur in die nähe des Randes komme, beginnt er versetzt die im 3D angrenzenden "Bauteile" mit anzumahlen(Bild 3). Nun wäre eine Möglichkeit den Lauf im 3DS Max zu separieren und das dann so machen, aber gibt es nicht noch eine Einstellung das er nicht automatisch die umliegenden Bauteile Färbt ?
Ich hoffe, dass ich im richtigen Topic bin, wusste nicht genau wohin und das jmd. meine Frage/mein Problem versteht und mir helfen kann.
LG Prig.
Also ich würde den Lauf der Waffe gerne in einer Textur machen und die Aufnahme/Halterung drum herum gerne in einer anderen. Jetzt ist das Problem, das Sobald ich auch nur in die nähe der Aufnahme mit meinen Pinsel komme Zeichnet er da mit drauf. (Bild2 - Ja ich weiß das es da etwas ungünstig ist, soll nur das Problem veranschaulichen). Selbst wenn ich auf der 2D-Folie zeichne und nur in die nähe des Randes komme, beginnt er versetzt die im 3D angrenzenden "Bauteile" mit anzumahlen(Bild 3). Nun wäre eine Möglichkeit den Lauf im 3DS Max zu separieren und das dann so machen, aber gibt es nicht noch eine Einstellung das er nicht automatisch die umliegenden Bauteile Färbt ?
Ich hoffe, dass ich im richtigen Topic bin, wusste nicht genau wohin und das jmd. meine Frage/mein Problem versteht und mir helfen kann.
LG Prig.