Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Subtract Mode?!

O

oNeyyy

Guest

Hey,
ich bin rel. neu in photoshop und stehe derzeit vor einem problem, welches eigentlich nicht allzu schwer zu lösen sein sollte. Ich habe mit dem Pen Tool ein kleines Logo erstellt. Darüber eine neue Ebene, auf der ich mit dem Brush Tool gemalt habe. Ich würde nun gern von der oberen Ebene das gemalte von dem darunter liegendem Logo abziehen. Bin normalerweise gewöhnt es bei den Blending Modes auf Subtract zu stellen, nur habe ich diese Option nicht.

danke für Hilfe :)

Photoshop

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Subtract Mode?!

Hey,
ich bin rel. neu in photoshop und stehe derzeit vor einem problem, welches eigentlich nicht allzu schwer zu lösen sein sollte. Ich habe mit dem Pen Tool ein kleines Logo erstellt. Darüber eine neue Ebene, auf der ich mit dem Brush Tool gemalt habe. Ich würde nun gern von der oberen Ebene das gemalte von dem darunter liegendem Logo abziehen. Bin normalerweise gewöhnt es bei den Blending Modes auf Subtract zu stellen, nur habe ich diese Option nicht.

danke für Hilfe :)

klicke die Ebene, die Du mit der darunter liegenden Ebene verbinden möchtest mit rechts an, wähle die Option "mit darunter liegender Ebene verbinden/reduzieren" und schon hast Du aus den beiden Ebenen eine gemacht :)

thexe

ein Albtraum

AW: Subtract Mode?!

ebenenreihenfolge umkehren, die ehemals obere invertieren (STRG+I) und eine schnittmaske erstellen (Alt Gr + Linksklick zwischen die beiden ebenen)
das wäre so ne alternative, die auch noch funktionieren würde :)
MfG the-xe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden