Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Such-Agent für Mac OSX

skunkYman

Aktives Mitglied

Hallo Allerseits,

die Suchfunktion von Mac OSX ist ja eher bescheiden.
Kennt jemand einen anständigen Such-Agenten für den Mac?
Habe hier
Mac OSX 10.6.8

rsdruck

Reisender

AW: Such-Agent für Mac OSX

Moin skunkyman, ich nutze seit Jahren Easy Find für Suchabfragen. Das gibts hier (im Bereich Freeware):

Schönen Gruß

skunkYman

Aktives Mitglied

@virra, es gibt mehrere Sachen, die mich stören.
Angefangen von ein paar Kleinigkeiten bei der Bedienung. Z.B schon alleine der Umstand, dass standardmäßig immer nach Inhalt gesucht wird.. imho blödsinnig.
Keine große Sache, wenns das einzige wär.
Vielleicht bedien ich das Teil auch nicht richtig, aber so viel gibts da wohl nicht, was man falsch machen kann.

Das größte Ärgernis ist:
Die Mac-Suche ist recht langsam und die Ergebnisse sind unbefriedigend.
Ein kleines Beispiel: Ich suche die Zeitungsanzeige eines Kunden. In jeder Ausgabe, in der dieser Kunde eine Anzeige geschaltet hat, liegt ein Ordner oder eine Datei vor, mindestens jedoch immer wenn eine Anzeige geändert wurde.
Nach einiger Zeit werden diverse Dateien und Ordner gefunden, ohne erkennbare Struktur. Darunter befinden sich Ordner sowie verschiedene Dateiformate.
Nun würde ich gerne nur die Ordner in chronologischer Reihenfolge anzeigen lassen.
Das ist leider nicht möglich. Entweder ich ordne nach Namen, oder nach Datum, oder nach Art (Ordner).
Im Suchfenster habe ich die (Schein-)Möglichkeit "Art ist Ordner" auszuwählen.
Ich würde mir wünschen, dass damit alles ausser den gefundenen Orndern ausgeblendet wird. Stattdessen fängt der Mac nun erneut an zu suchen, und das Beste ist.. ohne Ergebnis.. er findet nix.

Ok also nur die Suche nach Allem.. nun möchte ich schauen, was sich im gefundenen Ordner versteckt.. dazu muss ich jetzt jeden Ordner in einem neuen/eigenen Fenster öffnen. Tue ich das nicht, sondern gehe einfach in den Ordner, dann kann ich grad nochmal anfangen zu suchen, denn einen Weg zurück zu den Suchergebnissen gibt es nicht.

Alles in Allem gibts da sicher benutzerfreundlichere, komfortablere, besser strukturierte und leistungsfähigere Such-Programme.

@berniecook, deinen Kommentar kann ich wohl getrost als 'useless' abhaken.
Was hat eigentlich deine Signatur zu bedeuten?

@sinus2k und rsdruck, danke für die Tipps.
Da filebuddy kostenpflichtig ist, werd ich erstmal Easy Find probieren. :)

berniecook

Photo-Fan

@
@berniecook, deinen Kommentar kann ich wohl getrost als 'useless' abhaken.
Was hat eigentlich deine Signatur zu bedeuten?

Hallo,
für mich ist es ärgerlich, dass anscheinend manch einer nicht in der Lage ist, erst einmal die Suchmaschinen abzufragen um Antworten für seine Probleme zu bekommen, bevor man hier die Community bemüht. Aber es ist halt einfacher, hier Fragen zu stellen, weil man die Chance hat, gleich alles schön brav auf dem Silbertablet serviert zu bekommen, statt sich selbst einmal um Antworten zu bemühen. Hättest Du nämlich die Treffer der Suchmaschine Dir angeschaut, dann hättest Du Lösungsansätze (z.B. pandorra) für Dein Problem bekommen, statt mir Spaming zu unterstellen!
Grüße

skunkYman

Aktives Mitglied

Lieber berniecook,

zum Glück ist die Mehrzahl der Community hilfsbereit. Hätte jeder deine Einstellung, wäre alles, was man bei einer Google-Suche noch finden würde, so tolle links wie deiner.
Du machst mir den Eindruck, zuviel Zeit zu haben.
Du bist weder gezwungen, die Beiträge zu lesen, noch sie zu kommentieren.
Die Zeit, in der du die Google-Suche bemüht und den link gepostet hast, nur um deine Gehässigkeit auszuleben, hättest du wesentlich sinnvoller nutzen können, indem du entweder geschrieben hättest, welchen Client du empfehlen kannst, oder dich ganz einfach anderen Dingen zugewendet hättest.

Ich wüsste nicht, dass ich mich vor jeder Frage an die (zumeist hilfsbereite) Community erstmal rechtfertigen müsste, warum ich die Dreistigkeit besitze, Leute wie dich mit meinen Fragen zu behelligen.

Wenn du die Ergebnisse deiner eigenen Suchanfrage mal gecheckt hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass fast alle auf irgendwelche Dowload-Seiten führen, wo das Programm angepriesen wird.

Ich habe kein Interesse daran, noch die Zeit dafür, alles auszuprobieren, was im Netz zum download angeboten wird.
Ich wollte vielmehr wissen, welche Programme die Leute aus dieser von mir geschätzen und kompetenten Community benutzen.

Also das nächste Mal vielleicht einfach mal kurz Luft holen und nachdenken, bevor du wieder irgendwelche Leute dumm anmachst.

virra

lazy lizzard

@virra, es gibt mehrere Sachen, die mich stören.…

Ah. Jetzt. Ja.

Auch, wenn ich wohl nicht so anspruchsvolle Suchanfragen habe und deswegen meistens ganz gut mit dem OS klarkomme, verstehe ich nun, was du meinst.

Die Sache mit den Inhalten z.B. war früher meiner Meinung nach besser gelöst und was das angeht, wünsche ich mir auch die Suchfunktion von OS 10.4. zurück.

Manche, eigentlich komfortable Möglichkeiten, werden leider von Apple inflationär genutzt, so stört mich z.B. (hat nix mit Suche zu tun), die zwanghafte Erzeugung kleiner Vorschaubildchen, wenn ich Dateien als Liste !! anzeigen lasse. Das ist nun mal echt Quatsch, weil man auf den Dingern bei Fotos eh' nix sehen kann! Hast du da eine CD randvoll mit Tiffs, wird das Ganze ad absurdum geführt. Dann bin ich schneller damit durch den Inhalt der kompletten CD auf Platte zu kopieren und von da aus das Listenfenster zu öffnen, als alles Andere.

Danke, für deine Erläuterungen. Man guckt ja selber nie über seinen eigenen Tellerrand.

Hallo,
dann stellt sich mir die Frage, warum Du das nicht gleich so bei der Eröffnung Deines Threads so formuliert hast!

Grüße

Nenn' es weibliche Intuition oder so, aber mir war das von vornherein sonnenklar.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden