Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche 3D menschlichen Körper

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

suche etwas sehr spezielles. Eine Software die es erlaubt einen 3D menschlichen Körper individuell auszurichten, ggf. sogar mit der Möglichkeit der Darstellung innerer Organe bzw. in meinem Fall Nervenbahnen. Es gibt entsprechende Anatomie Programme, habe aber noch keines gefunden wo ich den Körper individuell ausrichten kann (m/w). Fällt euch dazu etwas ein?

Es geht um die Darstellung/Abbildung sportlicher "Positionen".
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Das ist wohl das Geschäftsmodel, das die Erweiterungen Geld kosten. :)

Was für ein Anatomie Programm hast du gefunden? Kannst du von dort aus ein Model in einem 3D Format abspeichern?

Blender ist zb. Gratis. Falls du ein entsprechendes Model hast könntest du es importieren und ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Das was du suchst kostet aber Geld, wenn du es nicht selber modellieren möchtest.

Female Anatomy Bundle:

Male Anatomy Bundle:

Anatomy Starter Bundle:

Anatomy 4 Pro Bundle:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Die DAZ Modelle scheinen ohne Nerven und Blutbahn etc. zu sein, nur Muskeln und Organe.
Aber allein dafür ist der Preis sehr gut, normalerweise kosten solche Modelle gerne mal 1-2.000$.
Es gibt sie aber auch günstiger, dafür nicht so ausgefeilt.
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

Also, Poser sieht wirklich gut aus. Genau was ich meinte. Dazu 2 Fragen:

1) Gib es die Möglichkeit das statische 3D posing interaktiv in einer Website anzuzeigen (Betrachtung von allen Seiten)?

2) Wie lassen sich Animationen (Körperbewegungen) am besten realisieren? Ich denke die Animation in Poser wird recht aufwendig, oder?
 

LamaGeli

Neuweltkamel

1) Gib es die Möglichkeit das statische 3D posing interaktiv in einer Website anzuzeigen (Betrachtung von allen Seiten)?
Ja, z.B. mit Object2VR geht das.

2) Wie lassen sich Animationen (Körperbewegungen) am besten realisieren? Ich denke die Animation in Poser wird recht aufwendig, oder?
Nein, das ist mit Poser ganz einfach. Wenn Du mal nach "poser animation tutorial" googelst, wird Dir entsprechendes Lehrmaterial angezeigt.
 

Narkoo

Noch nicht viel geschrieben

Kennt Ihr empfehlenswerte Software Tools, mit denen man einen 3D Effekt bei Bildern erzeugen kann. Ich stelle es mir so vor, dass aus einem Bild mit einem Rand zum Beispiel ein Objekt aus dem Bild herausragt, der den Rand übermalt und es so aussieht, als ob es einen nähert. Und zwar haben wir uns überlegt, hier unter http://www.myfolie.com/klebefolienshop.html, einem Shop für Klebfolien, eine grafische Vorlage zu erstellen, um das Wandtatoo zu bestellen. Gibt es spezielle Bildbearbeitungssoftware- Programme oder sollte man es in Photoshop bearbeiten?
 

leveler

00110100 00110010

@Narkoo: und was hat Deine Frage jetzt mit dem eigentlichen Thread "suche-3d-menschlichen-koerper" hier zu tun?
Aber um die Frage zu beantworten: Photoshop ist für Dein Anliegen auf jeden Fall geeignet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben