Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Suche] Adobe CS6 Updates (Mac)

Fleischmann2000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits!
Suche für Adobe CS6 (Mac) einige Update Installationsdateien, da Adobe die offiziellen Download Links entfernt hat und im Adobe Forum leider niemand helfen konnte. Wäre echt super, wenn jemand die Dateien noch auf seiner Festplatte hat und diese bereitstellen könnte.

Gesucht wird folgendes Update (für Mac):
-Illustrator 16.0.5 (AdobeIllustrator_CS6_16_0_5.dmg)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Edit:
Dateien für Premiere und Encore sind mittlerweile vorhanden, vielen Dank an ph_o_e_n_ix

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hier hast du zumindest die Updates für Encore und Premiere...

*Links wurden wieder gelöscht*

Ich muss schon sagen, da hat Adobe in den letzten Monaten ja offenbar viel Zeit investiert, nahezu alle externen Quellen zu eliminieren - hätte man diese Zeit besser mal in das Bug-Fixing investiert...

Zuletzt bearbeitet:

Inter_Net

graPhoto

Darum habe ich "vielleicht" geschrieben. Aber wenn ich bei dem LInk:
product=30&platform=Mac
die Produktnummer ändere, kann ich suchen. Hier habe ich z.B mit Nr.:30 InCopy: For Macintosh gefunden.
Ich wollte Fleischmann2000 die Möglichkeit zeigen, suchen muß er schon ein wenig selber.
LG, Walter

Fleischmann2000

@
Wahnsinn! Vielen Dank! Hatte nicht damit gerechnet, dass noch jemand die Dateien hat. Echt super!

@
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Links zu den Update-Dateien bereits gefunden gehabt, allerdings führen diese leider ins Leere:

Vielleicht hat ja noch jemand die Update Datei für Illustrator, dann wäre ich selig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen, da hat Adobe in den letzten Monaten ja offenbar viel Zeit investiert, nahezu alle externen Quellen zu eliminieren
So ist das Leben im Internet. Alles, was man nicht lokal gespeichert und gesichert hat, hat man nicht wirklich, denn wenn die Cloud-Götter in der nächsten Sekunde den Link löschen, ist es futsch und weg. Ein Grund, warum ich die Online-Setups nicht mag und Cloudspeicher, neben der absoluten Öffentlichkeit trotz aller Beteuerungen, nicht als Datensicherung taugen. Lokal gespeichert bleibt in der virtuellen Welt die einzige relative Sicherheit.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Naja, Jahr(zehnt)e lang, konnt man solche Dateien zum einen über mehrere Backup-Server von Adobe (als nicht dem, zu dem offiziell verlinkt wurde) und zum anderen über diverse Online-Archive beziehen.

Nachdem Adobe die Dateien in einer Nacht und Nebelaktion in den internen Bereich verschoben hat, fingen die Probleme an, weil Adobe seine Supportmitarbeiter offenbar darüber nicht informiert hat. Entsprechend wurden eben alternative Download-Quellen im Adobe-Forum veröffentlicht. Adobe nahm das offenbar zum Anlaß, sowohl die Backup-Server zu löschen, als auch einen Großteil der Links zu den Online-Archiven.

Daher bleibt einem als CS-Nutzer nur noch die Möglichkeit sich entweder die Dateien über umstrittene Quellen wie Torrent, eMule, FTP-Server zu besorgen oder sich aber an den Support zu wenden. Leider ist es Glückssache, an wen man beim Support gerät - der eine Supportmitarbeiter behauptet einfach, dass die Dateien nicht mehr existieren (oder begründen es damit, dass der Support für diese Version eingestellt wurde), der andere Mitarbeiter hingegen stellt einem den entsprechenden Link zur Verfüguing.

Insofern lautet mein Rat an Fleischmann2000, sich vom Support nicht einreden zu lassen, dass es keine Updates mehr gibt oder aber die alternativen Quellen zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

weini1954

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits!
Suche für Adobe CS6 (Mac) einige Update Installationsdateien, da Adobe die offiziellen Download Links entfernt hat und im Adobe Forum leider niemand helfen konnte. Wäre echt super, wenn jemand die Dateien noch auf seiner Festplatte hat und diese bereitstellen könnte.

Gesucht wird folgendes Update (für Mac):
-Illustrator 16.0.5 (AdobeIllustrator_CS6_16_0_5.dmg)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Edit:
Dateien für Premiere und Encore sind mittlerweile vorhanden, vielen Dank an ph_o_e_n_ix

2 sekunden Google:

Fleischmann2000

Leider ist es Glückssache, an wen man beim Support gerät - der eine Supportmitarbeiter behauptet einfach, dass die Dateien nicht mehr existieren (oder begründen es damit, dass der Support für diese Version eingestellt wurde), der andere Mitarbeiter hingegen stellt einem den entsprechenden Link zur Verfüguing.

Habe genau dieses Erlebnis bereits mit dem Adobe Support gehabt. Zuerst wurde ich 5 mal weitergeleitet bis ich dann bei einem der weniger hilfsbereiten Mitarbeiter gelandet bin, der mir sogar erzählen wollte, dass ich die Software nicht einmal mehr aktivieren könnte... Habe beim Adobe Support leider wenig Hoffnung was spezielle Update Installationsdateien angeht. Die CS6 Master Collection Installationsdatei hingegen wäre mir bereit gestellt worden, allerdings habe ich die noch gespeichert.

@
Das sehe ich mittlerweile auch so, weshalb ich 1TB auf meinem NAS für ein Software-Archiv reserviert habe. Auch wenn man Adobe keine Vorwürfe machen kann, da die Downloads wirklich lange verfügbar waren, wird jeder Download-Link im Internet früher oder später nicht mehr verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
dass ich die Software nicht einmal mehr aktivieren könnte...
Das ist wohl der Gipfel der Frechheit. Man kauft eine Lizenz und kann nach ein paar Jahren diese Software nicht mal verwenden, weil die SW-Firma die Aktivierung verweigert.
So ein Vorgehen erinnert an die Sollbruchstellen, die bei manchen technischen Geräten nach Ablauf der Garantiezeit verlässlich defekt werden lassen. Mit der Wahl einer teuren Reparatur oder dem Neukauf.
Solch amoralisches Vorgehen verleitet einen nur dazu, gehackte SW, bei der so eine Online-Aktivierung umgangen wird, zu nutzen.
Gaunern kann man nur durch Gaunerei begegnen, vor allem dann wenn Gesetzgeber solchen Praktiken keinen Riegel vorschieben.:teufel2::teufel2::teufel2::teufel2::teufel2:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Selbst wenn der Support die Aktivierung nicht mehr von Hand durchführen könnte, würde es mich nicht wundern, wenn zumindest noch die Offline-Aktivierung funktionieren würde...

Und wenn selbst das nichts helfen würde, kann ich nur LikeLowLight zustimmen - halblegal (immerhin ist man im Besitz einer Lizenz) wird man seine Software immer nutzen können - haben zuvor ja Jahrzehnte lange illegale Nutzer auch gemacht.

Es mag ja eine Sache sein, illegalen Nutzern die Möglichkeit einer Aktivierung zu verwehren, eine ganz andere aber, legalen Käufern die Nutzung ihrer Software unmöglich zu machen.

Fleischmann2000

Das Update 16.0.4 für Illustrator konnte ich noch finden, aber vielen Dank für das Angebot.

Entgegen der Aussage des Mitarbeiters denke ich nicht, dass Adobe den Fehler machen wird die Aktivierung ihrer älteren Produkte unmöglich zu machen. Da ist zumindest in Deutschland das Risiko zu hoch, dass jemand zur Verbraucherschutzzentrale geht und evtl. sogar klagt. So würde ich es zumindest machen ;)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ähm - da irrst du dich - ließ dir mal die Vertragbedingungen durch - dort steht sinngemäß, dass sowohl Änderungen, als auch das entfernen ganzer Funktionen/Teilbereiche jederzeit möglich ist. Darüber hinaus nimmt sich Adobe das Recht heraus, die Nutzung von Software gänzlich einzustellen.

Wieso Adobe nicht wie bei CS2 längst eine CS6-Version mit dem jeweils letzten Updatestand veröffentlicht hat, die zur Aktivierung nur eine Seriennummer benötigt, ist mir ohnehin schleierhaft.

Fleischmann2000

Wieso Adobe nicht wie bei CS2 längst eine CS6-Version mit dem jeweils letzten Updatestand veröffentlicht hat, die zur Aktivierung nur eine Seriennummer benötigt, ist mir ohnehin schleierhaft.

Denk Gedanken hatte ich letztens auch. Ich verstehe nicht, warum man seinen zahlenden Kunden das Leben so schwer macht. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, warum so viele sich die Software "für umsonst" besorgen.

miroschnee

Hast du wenigstens das Vorgänger-Update auf 16.0.4 für Illustrator? Das konnte ich zwischenzeitlich jedenfalls noch organisieren...

Also falls Interesse daran besteht...

habe eben diesen Thread entdeckt, weil ich ganz verzweifelt auf der Suche nach einem Illustrator Update-Patch war. Sorry für den unbeholfenen verfrühten Post, habe ich mich gerade erst beim Forum angemeldet und war noch nicht ganz mit der Funktionsweise vertraut. Ich wäre sehr dankbar für den 16.0.4 Patch, da dieser ja zumindest das Retina-Problem lösen sollte. :)

Liebe Grüße

Fleischmann2000

Das Illustrator Update 16.0.5 für Mac scheint wirklich verschollen zu sein. Habe nun alle aktuellsten Updates für CS6 gefunden, bis auf das für Illustrator...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden