Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche Buch wo erklärt wird wie man bestimmte sachen zeichnet

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Halli hallo,

ich bin auf der suche nach einem möglichst gutem Buch wo erklärt wird wie man möglichst realistische falten ( Im Gesicht, in der kleidung,etc) mit Schatten etc. zeichnet. Eigentlich bin ich auf der suche nach einem Buch wo es generell um schatten geht. Schatteneinfall usw. Kann mir jemand eines empfehlen ? Oder irgendwelche anderen Bücher in dem möglichst viel wissen enthalten ist übers zeichnen ? Zum beispiel über Propotionen usw. Bitte keine bücher wo mir beschrieben wird was zeichnen für eine magie ist und welche bleistifte ich nehmen sollte oder sowas.

Es wäre echt klasse :)

Mfg

V

vandyce

Guest

AW: suche Buch wo erklärt wird wie man bestimmte sachen zeichnet

Moin,

In deinem fall ist es am besten wenn du den "alten" -Weg beschreitest und eine Möglichst große Buchhandlung aufsuchst oder einen Künstlerbedarf-Laden oder dich in der Nächsten Bibliothek schlau machst.
Das Problem an deiner suche ist dass du dich über vier ganz große Themen in der Zeichnerei informieren möchtest (Gesichter, Kleidung, Proportionen und Schatten).
Allein mmit diesen 4 Themengebieten könnte mach einen ganzen Buchladen mit Literatur füllen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
MfG vandyce

Frekisunr

Noch nicht viel geschrieben

Wenn es um Menschen geht:

FIGUREN ZEICHNEN
-Porträt und Anatomie des Menschen
Autor: LOUISE GORDON
Verlag: AUGUSTUS VERLAG
ISBN: 3-8043-0596-2

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bedanke mich schon einmal :)

Ich hab wohl vergessen zu sagen, ich war schon überall und habe gesucht. Lider wohne ich sozusagen am Ar*** der Welt und die Buchhandlung besteht hier nur aus 5 bis 10 Büchern... einen wirklichen "Künstlerladen" gibt es hier auch nicht.

Vergessen zu sagen habe ich auch, das ich schon 3 Bücher habe

-FIGUREN ZEICHNEN
Porträt und Anatomie des Menschen

-Meisterschule zeichnen
von Bert Dodson

- IIntenviskurs Fantasie figuren zeichnen
knaur verlag ( von wem weiss ich gerade nich, bin zu faul zu gucken ^^)

Sind 3 wirklich gute Bücher wie ich finde. Besonders das erste ist für Propotionen wirklich gut.

Wäre schön wenn ihr mir noch ein paar Bücgher über die gewünschten themen vorschlagen könnt. Ich wäre euch sehr dankbar :)

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

kann mir denn wirklich niemand ein Buch empfehlen ? Irgend eins wo möglichst gut erklärt wird, wie man realistische Falten in Kleidung und auch im Gesicht zeichnet oder welches das Thema Schatten beinhaltet...bin echt ratlos.
Falls wirklich niemand irgend ein Buch zu den Themen kennt, dann wäre es auch schön, wenn ihr mir andere Bücher übers zeichnen empfehlen könnt.

Ich wäre euch soooo dankbar.:)

MFG Domi

Ping

Noch nicht viel geschrieben

Mit Büchern läuft einiges aus dem Stand eher langsamer. Darum gibt es immer noch Akademien und Zeichenkurse. Man sitzt eben vor einem Modell, studiert es und versaut Blatt um Blatt. Eventuell könnten Trainigs-DVDs etwas schneller zu brauchbaren Ergebnissen führen, allerdings sind diese im Bereich Zeichnen auf dem deutschen Markt eher spärlich anzutreffen. Eine Disziplinfrage, überall Kohle, Rötel und Block dabei zu haben und zu benutzen. Aber definitiv sinnvoll, denn man schult zwangsläufig sein Auge.
Faltenwürfe lassen sich auf Friedhöfen bestens studieren!

Viel Erfolg
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden