Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche CMS für einen Webshop für Ebooks

rockart

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem CMS, welches auch als Onlineshop geeignet ist. Meine Frau würde gerne nebenbei selbst geschriebene Kurzgeschichten über eine eigene Webseite vertreiben. Wenn jemand von euch in dieser Richtung Erfahrung hat und mir ein paar hilfreiche Tips geben könnte, wäre ich sehr froh. Leider habe ich mich die letzten 5 Jahre nicht mehr so viel mit diesem Thema auseinander gesetzt und somit bin ich nicht auf dem neuesten Stand, welche Möglichkeiten es dafür gibt. Ich habe geringfügige Kenntnisse in sachen Programmierung, aber würde es gerne selbst in die Hand nehmen, dieses Projekt umzusetzen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

WordPress + Woocommerce (+ Germanized für die rechtlichen Anpassungen) oder WordPress + Easy Digital Downloads würde ich da empfehlen. Bei EDD bin ich mir aber nicht sicher, in wie fern man das an die deutsche Gesetzeslage anpassen kann.

Rata

Ich verweise Dich am einfachsten mal auf Bonek :cool:
Bin nämlich schreibfaul heute.

Wenn Du nach Lektüre seines Artikels noch Fragen hast, dann immer her damit.
Und ja, klar, WordPress!

Lieber Gruß
Rata

rockart

Klasse Rata, genau sowas habe ich gesucht. Jetzt werd ich mich erstmal mit dem Artikel berfassen.
Dir auch vielen Dank dn3d_fanboy. Die rechtliche Seite hatte ich noch gar nicht bedacht. Danke für den Tip. Werde mich dann warscheinlich für Woocomerce entscheiden.

SchillerM

Hey !

Das hört sich ja sehr interessant an. Ich persönlich habe mir auch Informationen gesucht und da ich auf das Marketing großen Wert gelegt habe, habe ich mir Informationen im Internet gesucht.
Hatte auch das online Marketing Praxishandbuch gefunden, da waren echt einige Infos dabei die mir geholfen haben.

In deinem Fall kann man auch einen Vergleich machen, damit kommt man auch weiter :)

Groka

Wie sieht es denn aus, hat deine Frau schon einige Erfolge erzielt ?
Ich für meinen Teil hatte mich auch schlau gemacht wenn es darum geht etwas bekannter zu werden und somit auch etwas mehr Geld zu machen und Kunden anzulocken.
Dabei habe ich auch verschiedene Methoden gefunden die man anwenden kann, da ich mich aber damit nicht auskenne und keine Lust habe etwas falsch zu machen, habe ich aus dem Grund eine Agentur damit beauftragt.

Ich habe mir auch unterschiedliche Infos zum Thema Linkbuilding bei <hier stand mal ein unerwünschter Werbelink> gefunden, die haben mich auch beraten und ich muss sagen, dass ich auch total zufrieden damit bin.

Wie ist deine Frau vorgegangen ?

Werbelink entfernt
pepexx
Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden