Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche cms welches sehr flexibel ist

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

ich möchte eine website mit cms umsetzen und bin hilflos verloren im jungle der cms. normalerweise verwende ich contrexx, aber es sollte in diesem falle gratis sein (contrexx ist zwar super aber auch sauteuer).

folgende dinge sind wichtig:

  • einfache und uebersichtliche administration fuer den kunden
  • verschiedene submenus zuweisbar
  • kalendermodul
  • absloute freiheit im aufbau der template (verschiedene module auf verschiednen seiten zuweisbar)
  • schön wäre wenn man das template direkt im adminbereich schreiben kann
  • nicht allzu ueberladen, es geht um eine simple firmenhomepage und nicht um ein community portal
im prinzip suche ich eine gratisversion von contrexx :D. ich hoffe jemand kennt ein cms welches meine anfordeungen erfuellt.

momentan habe ich typo3 light und DeDi im auge.

einen statischen entwurf (unfertig) meiner website findet ihr hier:
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche cms welches sehr flexibel ist

danke aber da habe ich schon geschaut. ich dachte es gibt hier vieleicht leute die mir ein spezifisches cms empfehlen können anhand der gesuchten features.
 
T

Tolta

Guest

AW: suche cms welches sehr flexibel ist

Ich könnte dir da Redaxo empfehlen! Ich bin gerade dabei mich damit zu beschäftigen und bin sehr begeistert! Die Templates sind einfach zu erstellen, man bekommt ein sehr gutes Tutorial und es ist alles unter der GNU-Lizenz, Mods werden reichlich von der Community zur Verfügung gestellt. Es gibt allerdings auch Nachteile: - man muss eine mysql-Datenbank benutzen - man benötigt ein Webspace-paket mit ModRewrite Zum testen setzt man schnell nen Apachen auf und testet das Tutorial, ist wirklich zu empfehlen!
 

hinsen2k

Wissbegieriger

AW: suche cms welches sehr flexibel ist

moin,

tja, ich persönlich bin von joomla komplett überzeugt. deine anforderugen sind mit joomla auf jeden fall erfüllt. am ende ist es aber wohl geschmackssache.

ich entwickel mit joomla seiten für kleine unternehmen, aber auch behörden, die dann besondere anforderungen haben. bei joomla bin ich bis dahin auch noch nicht an die grenzen gestoßen. selbst wenn du erweiterungen brauchst, die gibt es wie sand am mehr. und die bedienung, insbesondere im backend ist super simpel.

ein versuch lohnt sich!

gruß
hinsen
 

wurmie

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche cms welches sehr flexibel ist

hallo,
auch für mich ist joomla der favorit! zum testen kannst du dir joomla2go runterladen, installieren und dir steht sofort eine serverumgebung mit jommla zum testen bereit, auf Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen kannst du im downloadbereich alle deine wünsche runterladen und auf deiner seite einbinden auch fertige templates findest du dort die du wiederum an deine bedürfnisse anpassen kannst.
viel spass
 
T

tdevres

Guest

AW: suche cms welches sehr flexibel ist

[FONT=&quot]Schau dir mal WebEdition an das lässt sich super anpassen
vor allem die Administration für Kunden kann ganz einfach gestaltet werden[/FONT]
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche cms welches sehr flexibel ist

hab mal joomla auf dem server installiert. scheint ne tolle sache zu sein. danke! ich werde mich da mal einarbeiten.
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche cms welches sehr flexibel ist

auf den zweiten blick scheint joomla ein umständliches monster zu sein. gibt es irgendwo eine liste der vorhandenen includes?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben