Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche den Korrekturfilter Tiefen/Lichter

Dilain

Noch nicht viel geschrieben

Huhu,

ich hab da mal eine Frage und hoffe das ich den Tread nicht übersehen habe dazu.
Also wo finde ich bei Version 6.0 den Korrekturfilter "Tiefen/Lichter"? Schon öfter konnte ich das ein oder andere nicht machen, da ich nicht wusste wo ich es finde. Vielleicht stell ich mich ja einfach doof an, aber ich bin trotzdem dankbar für jeden Tipp.
Es ist einfach ärgerlich mittendrin aufhören zu müssen weil man nicht weiter kommt. Frust pur.

Also vielen Dank schonmal!!!

Photoshop

Dilain

AW: Suche den Korrekturfilter Tiefen/Lichter

Ich finde unter Bilder den Punkt Korrekturen nicht. Aber danke.

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Meinst du CS6 oder tatsächlich 6.0?

Ich glaube, dass es das in dieser alten Version noch nicht gab.

Gruß Peter

Dilain

ich mein wirklich 6.0 ^^ das kann natürlich sein. Das ja dann wirklich doof, dann kann ich das alles gar nicht machen ... verdammti.

Vielen Dank!!!

janssen

Aktives Mitglied

Falls es im alten Photoshop primär um die Aufhellung geht:
- Ebene duplizieren
- Kopie auf negativ multiplizieren stellen
- Deckkraft entspr. gewünschter Aufhellung einstellen
- evtl. per Ebenenmaske Bereiche von der Aufhellung ausblenden

Gismor

übt noch...

Hallo,

den Filter gab es, meiner bescheidenen Ansicht nach, erst ab CS3. Als ich nach der CS2 die CS3 hatte, war ich ganz fasziniert von dem Teil. Daher bin ich mir ziemlich sicher.

Graduationskurve ist in dem Fall als Ersatz auch ansehenswert. Nach ein bisschen rumprobieren erzielt man auch damit ganz gute Effekte. Zusammen mit dem Tipp von Janssen sollte das dann schon helfen...

Hallo,

den Filter gab es, meiner bescheidenen Ansicht nach, erst ab CS3. Als ich nach der CS2 die CS3 hatte, war ich ganz fasziniert von dem Teil. Daher bin ich mir ziemlich sicher.

Tiefen/Lichter wurde in Photoshop CS eingeführt (= Version acht). ;)

Graduationskurve ist in dem Fall als Ersatz auch ansehenswert. Nach ein bisschen rumprobieren erzielt man auch damit ganz gute Effekte. Zusammen mit dem Tipp von Janssen sollte das dann schon helfen...

Mit einer Gra-da-tionskurve kann man Tiefen/Lichter nicht ersetzen, dazu braucht es eine ziemlich fortgeschrittene Techniken, wenn das nicht in manuelles D&B ausarten soll – aber das würde an dieser Stelle zu weit führen.

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

bei mir im CS3 finde ich die Einstellung Tiefen/Lichter unter Bild-Anpassung-Tiefen/Lichter

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden