Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche dringend Cinema4D Release 8

Anna40

Noch nicht viel geschrieben

Warum möchtest Du unbedingt diese Version ? Da fehlen ja dann viele gute Sachen, die ich heute gar nicht mehr vermissen möchte und die Arbeit deutlich vereinfachen!!

VG Anna
 
M

Motorbrot

Guest

Ich brauche es für die Umwandlung alter Dateien mit einem PlugIn welches leider nur in der 8er Version läuft.

Danke für den Link Dracu aber hierbei handelt es sich leider um eine CD mit Workshops für C4D 8. Habe auch schon mit dem Verkäufer telefoniert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rilo1

Man lernt nie aus...

Hast Du schon mal mit Maxon gesprochen?
Die haben doch sicherlich noch die alten Versionen im Archiv...
 
M

Motorbrot

Guest

Hallo,

das PlugIn heisst XPORT version 1.22. Es geht darum Animationen mit Bones, die derzeit in C4D 13 erstellt werden in Quest3D v4 Power Edition zu konvertieren. Wir haben schon einiges versucht u.a. über 3DSMax und Pandasoft x-exporter etc. Der einzige funktionierende Weg ist im Moment export aus c4d 13 als fbx - einladen in c4d 8 und mit xport exportieren. Dann kommen die Menschen (Meshes & Bones) sowie das MotionSet 1:1 rüber. ich bin sicher es gibt noch andere Wege, falls also jemand Erfahrung damit hat, probier ichs gern aus. Danke...

Dracu. Hab ich auch schon probiert. Die Zeitungen bekommst du nur 2 Jahre rückwirkend. :(

Maxon und Weltenbauer auch schon kontaktiert. Leider kein Installer mehr vorhanden, so die Aussage von Maxon. Schwer vorstellbar aber das war die Antwort, die ich bekommen hab. Deswegen mein Eintrag hier. Bin schon seit Wochen am suchen. Hätte nicht für möglich gehalten, dass das so schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Motorbrot

Guest

Danke Draku aber auch die Quoka Anzeigen habe ich alle schon durch. Die von 2012 auch. Nix mehr da. Aber danke für deine Mühe. :)
 

kraid

reMember

Hast du auch schon das Plugin von der Seite hier mit Max2009 probiert?
http://www.maxplugins.de/max2009.php?range=Import / Export&sort=Author

Oder den Collada Export aus C4D? Laut Hersteller importiert Quest 3D 4-0 ja Collada.

Falls das alles nicht funktioniert, schonmal darüber nachgedacht das Ganze in einer anderen Echtzeitanwendung zu realisieren?

Ich weiß ja nicht was dabei rauskommen soll, aber bei den ganzen tollen neuen, teilweise auch kostenlos erhältlichen Engines der letzten Jahre, dürfte auch für euch was dabei sein.
 
M

Motorbrot

Guest

Hallo, Collada hab ich auch schon probiert - leider gehts auch nicht. Das wird sowieso das letzte Projekt sein mit Quest. Dann steig ich auf Unity um.

Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir die Dateien konvertiert. Danke für eure Hilfe...

Falls trotzdem jemand noch eine r8 Lizenz inkl. Installer findet bin ich immer noch sehr interessiert.

Gruß Sebastian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben