Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche dringends hilfe

J

Jennyx3JBMC

Guest

ich habe Corel Paint Shop Pro Photo X2 und würde gerne so etwas ähnliches machen. Habe auch schon Bilder und weiß was drauf stehen soll.Könnt ihr mir sagen wie ich das mach habe das programm erst 2Tage lang.

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Suche dringends hilfe

Hast du denn schon irgendeine vorbelastung mit anderen Grafikprogrammen oder bist du gänzlich neu bei der Bildbearbeitung?

Wenn du gänzlich neu bist würde ich dir raten ein paar Tutorials zum Thema freistellen anzuschauen da du dies wahrscheinlich brauchen wirst, ein paar Bildübergänge lassen sich mit Ebenen lösen -> Suchmaschine deiner Wahl hilft weiter

Hoffe konnte dir damit einen stups in die Richtige richtung geben.

gruß
chris

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo Jennyx3JBMC,

herzlich willkommen hier im Forum.

Da hast du dir für den Start ja gleich was größeres vorgenommen... hast du denn schon Erfahrung mit anderen Grafikprogrammen?

Also du musst die Personen die du verwenden willst " freistellen" , du solltest mit "Ebenen" und "Ebenenmasken" arbeiten könnnen, wissen wie man "Verläufe" einsetzt - ja und evtl. die Bilder farblich aufeinander abstimmt... also "Farbkorrekturen" durchführt, evtl. mit der "Gradationskurve", mit "Helligkeit und Kontrast" arbeitet... das war jetzt glaube ich das wesentliche. Was davon mit PaintShopPro geht, das weiß ich nicht - vermutlich lässt sich aber alles damit auch umsetzen.

Die Begriffe in Anführungszeichen helfen dir zusammen mit der Suchfunktion (links oben hier auf der Seite) weiter.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

ist das bild nicht von g******gle oder so!?

wenn ja, nimms bitte raus, da du die urheberrechte verletzt! (oder änder den link zumindest ab, das sollte auch ok sein)

danke.

ps.: sunny hat so weit ich sehe alles wesentliche genannt, höchstens noch "brush" oder pinsel, für die formen da unten...

gruß

RZS

A

ArtOfMemories

Guest

Als erstes brauchst du ein paar gute texturen... danach kannste die Bilder auf einzelnen Ebenen so anordnen wie gewünscht danach die Kanten mit Hilfe einer Maske ausretouchieren und die Transparenz der Bilder links und rechts aussen auf etwa 80% stellen.
Wie du mit Ebenen und co. klarkommst kannste ja auf dieser Site anschauen.

MfG
ArtOfMemories

sokie

Mod | Web

Hallo Jenny,
willkommen in der Community:)
Im Handbuch (pdf), das mit psp pro x2 kommtfindest du ab Seite 89 alles wichtige zu Ebenen, unter anderem auch wie man sich Ebenen zum Erstellen von Collagen und zum Einfügen von Grfiken und Texten nutzbar macht.

wichtig können auch die Auswahlwerkzeuge werden, deren Handhabung ab Seite 82 beschrieben wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden