Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche ein CMS für Druckerei

rakader

Watmahatdahatma

AW: Suche ein CMS für Druckerei

Jede Online-Druckerei besitzt diese Funktion. Kennt jemand eine Extension, die genau das kann? Sprich Frontend Upload und Zuordnung zu einem Kaunden.
THX

Siehe mein voriges Posting: Dafür reicht die Grundausstattung jedes CMS, behaupte ich jetzt mal, aus. Eine Erweiterung ist nicht nötig. Das wird über die Rechtevergabe (Rollen) geregelt. Z.B. erscheint bei einer bestimmen Rolle ein zusätzlicher Button "Dateiupload", der bei normalen Nutzern ausgeblendet ist.
 

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein CMS für Druckerei

Gute Tag!

CMS ist ein schwieriges Thema, das kann man leider so nicht in den Raum werfen und hoffen es finden sich viele Antworten. Dazu sind alle CMS Systeme zu unterschiedlich.

Da ich nun seit Jahren mir viele CMS systeme angesehen habe, kann ich dir meine Erfahrungen sagen.

Joomla! : Ein einfaches CMS, schnell zu lernen, große und freundliche Community. Viele Plugin´s und Applets.
Nachteil für mich war die "begrenztheit" und die instabilität der Plugins, funktionierts, funktionierts nicht. Für mich war es auch sehr Fehleranfällig. Hatte eine tolle mit Joomla, für sehr kleine Seiten wo man auch nicht so versierte Menschen davor setzen möchte ist es schon ok.

TYPO3: Sehr mächtig, Proffessionelle Community die sehr anspruchsvoll ist, recht viel gibts da meiner Meinung nicht zu sagen, für mich ist TYPO3 das beste CMS das es gibt. Vor allem weil es Klasse ist das es sehr viele Argenturen gibt die damit Arbeiten, zu guten Preisen. Nachteil, es ist nicht einfach zu lernen, man braucht sehr lange und muss sich voll reinhängen. Was mich Persönliche SEHR stört sind die Versionsunterschiede. Das eine Plugin funktioniert mit version xy, mit der neuen Version wieder nicht, bei anderen schon. Dort wieder nicht, das finde ich sehr ärgerlich, aber wenn man länger damit arbeitet weis man schon ein paar Tricks.

Die beste Frage wäre nun natürlich, was will dein Kunde? Wenn man weiter damit arbeiten möchte wäre TYPO3 auf jeden fall ein großer Punkt, denn es gibt wirklich
sehr sehr viele Firmen die weiterhelfen können, die Community ist sehr groß und man
ist auf der sicheren Seite. Sollte der Kunde aber nicht viel damit machen wollen nacher, ist der Umfang zu groß.

lG
 
E

experte

Guest

AW: Suche ein CMS für Druckerei

Hallo an Alle,

ich habe mit Joomla und Shopware einen Kompletten Online-Shop für
eine Drückerei erstellt inkl. Datei Upload und Flächen Berechnung. Perfekt
auch für Digital bzw. Großformatdruckerei aber auh Offset....
bei Interesse einfach melden.

Gruß
experte
 
B

baaaas

Guest

AW: Suche ein CMS für Druckerei

Hallo Experte,

Dein Beitrag liegt zwar schon etwas in der Vergangenheit. Ich habe Interesse an einer solchen Lösung. Gilt das Angebot noch?

Viele Grüße
baaaas
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Suche ein CMS für Druckerei

Hallo Leute,

sorry - war die letzte Woche zu viel unterwegs.
Danke an Rakader, der so schön den Job beschreibt. Leider sind das Wunschträume in der Welt der KMUs - natürlich kann man alles immer wieder neu programmieren und erfinden -Aber um ehrlich zu sein mute ich das meinen Kunden finanziell schon nicht zu.
Die Upload Geschichte hier wäre ein Service, den ich gerne meinen Leuten anbieten würde- KLAR Kann ich mir was schreiben lassen - aber das wäre imho doch sehr übers Ziel hinausgeschossen.
DA es eben verschiedene Seiten und sowas im Netz gibt war mein Gedanke dass man selbiges evtl. nutzen kann - das Rad muss ja nicht dauernd neu erfunden werden. Mittlerweile habe ich aber bei ein paar tests gesehen, dass es tatsächlich serverseitig das Hauptproblem gibt, da die meisten der Webspaceanbieter die maximale Dateigröße beim upload schon sehr weit unten beschränken. Auf Anfrage ob sie das aufbohren würden kamen immer absagen wegen Sicherheitsbedenken - was ich auch ein stückweit verstehen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben