Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche eine Handtaschen-Kamera

M

maya4

Guest

Hallo an alle,
Ich bräuchte unbedingt eine Handtaschenfähige Kamera und kann mich nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen Canon g15 oder G16 oder doch eher die Canon EOS M ?
 
Die G-Modelle von Canon sind von der Größe her eher nicht ganz so für die kleine Handtasche geeignet.

Da fiele mir als Alternative von der Größe, verbunden mit einer sehr hohen Qualität, die Sony RX 100 ein ( wenn es nicht unbedingt Canon sein muss ).

Auch für den nicht so versierten Fotografen problemlos zu handhaben und wirklich gute Bildqualität.:nick:
 
M

maya4

Guest

Ich versuche im Moment das Hobby Fotografieren zu verfeinern. Da die Kinder grösser werden ist die Zeit wieder da. Hab es mit den Grossen von Canon probiert( hat mein Mann), die sind mir noch ein wenig zu kompliziert.
Handtasche ist gross genug für beide :)
 

iko

Maskenbildner

von der eos m würd ich dir dann doch abraten, allein wegen des platzes. du müsstest, um die möglichkeiten wirklich zu nutzen, auch an wechselobjektive denken, die ja auch irgendwo untergebracht werden wollen.
daher plädiere ich für eine der beiden g-kameras.
wenn du dann soweit bist, die erweiterten möglichkeiten, die du mit wechselobjektiven hast, auch zu nutzen, dann lieber auf ne richtige slr zugreifen. als da sind die 1000er- oder 100er serien.
vielleicht sollte dein mann dir da am besten helfen können?
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Barbara Klemm erzählte bei der Pressekonferenz zur großen Retrospektive im Martin Gropius Bau (Berlin), daß sie in ihrer Handtasche IMMER ihre Leica dabei hat.
Also, Leica! .... Oder?! ... In eine Handtasche passen viele Kameras.
Von dir bevorzugtes Einsatzgebiet und Preisklasse könnten hilfreich sein bei Empfehlungen.
 
Es gibt unerhört viele Kameras in der Größenordnung und dem gleichen Preissegment. Einige wurden ja hier schon genannt. Ich würde empfehlen, Dir in einem Fachmarkt die Kameras anzuschauen, mal in die Hand zu nehmen und etwas erklären zu lassen. Wenn Du dann einen Favoriten hast, noch einmal eine Nacht drüber schlafen oder gleich zuschlagen. So eine kleine Kamera kann man später immer mal gebrauchen, Unfallaufnahme, Urlaubsfotos, Streetfotografie. Wenn es Dir aber ernst mit der Fotografie ist, dann würde ich eher zu einer DSLR oder spiegellosen Systemkamera raten.
 

Sanvito

Member

Eine SONY DSC-P10 wäre eine Alternative, weil das Objektiv stets geschlossen ist und nicht einstauben kann. :) Ich habe sie stets im Handschuhfach meines Autos.
 
M

maya4

Guest

Danke für die Antworten. Die engere Auswahl hab ich ja meinem Mann zu verdanken, er ist Canon vorbelastet :).
Prislich wollte ich max 500 Euro ausgeben. Ich hatte schon die beiden G-Modelle und die EOS M in Händen halten und kann mich nicht ganz entscheiden.
 
maya4 schrieb:
Ich hatte schon die beiden G-Modelle und die EOS M in Händen halten und kann mich nicht ganz entscheiden.

Ich durfte in einem Elektronikgroßmarkt "Sat..." mit drei Kameras ein wenig im Fotobereich rumfotografieren. Ich habe neben den Bildern nach der Lage der Knöpfe, dem Menü und der Heligkeit des Suchers entschieden.Die Gehäusefarbe war mir egal.
 

planetlotty

Außerirdisch

Die G15 und G16 sind sehr gute Kameras, da macht man sicherlich keinen Fehler.
Ich habe einem Bekanten vor etwa einem Jahr eine G15 gekauft und konnte sie auch testen und würde die Bildqualität als recht gut einschätzen.
Es gäbe da noch die ein oder andere Alternative zu Canon z.B. die Fujifilm FinePix X20 könnte man sich auch mal anschauen auch diese Kamera ist zu empfehlen.
LG,
Marcus.
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

Ich fotografiere seit 2Jahren unter anderem mit einer Canon Powershot G12.Sie ist bei mir immer und überall dabei (Baustelle / Sport/ Konzerte/ Urlaub usw)oft auch einfach in der Hosentasche......Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit ihr, würde ich jederzeit empfehlen. Meiner Meinung nach auch sehr robust, wobei ich aber als Canonfreak keinen direkten Vergleich habe.
Also wird die G15/16 dem im nichts nachstehen.
Aber ist natürlich alles Ansichtssache....
gSR
 

kdww

Aktives Mitglied

Die M ist bei vergleichbaren Brennweiten wie ich denke eher sperriger, und hat keinen Sucher.
Wenn du mit der Beschränkung kleinerer Sensor auskommst, würde ich zu den G Modellen raten. Kleiner, vor allen Dingen ein Sucher, der bei ungünstigen Lichtverhältnissen schnell unverzichtbar ist. Kam ohne Sucher kommt bei mir nicht in Frage.
 
M

maya4

Guest

Danke an alle, für die tollen Antworten.
Ich hab mich für die Canon G15 entschieden. Hab doch gemerkt ist von der Handhabung für meine Hände besser.

Muss jetzt nur noch eine kaufen gehen
LG Maya
 
M

moron88

Guest

Da wäre noch die Nikon 7800 ist ein wenig größer als die G-Modelle von Canon.
Die Canon ist auch eine gute Wahl:D
 

Burim

Nicht mehr ganz neu hier

Die Fuji X10 ist auch super. Liegt gut in der Hand, passt gerade noch in eine Handtasche und hat einen optischen Sucher. Für mich unverzichtbar, denn im gegebenen Moment ist oft zu viel Licht um das Display zu sehen. Ich kann sie nur empfehlen.
Gruss Burim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben