Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche eine Idee für ein Forenlogo/Banner

H

heiko0610

Guest

Hi...
also ich würde ein wenig Hilfe benötigen und hoffe ihr seid da kreativer als meinereiner...
Und zwar betreibe ich ein Forum und ich möchte das Logo ändern, nur leider fällt mir nichts wirklich schönes ein.

Dazu muss ich sagen dass sich mein Forum mit dem Thema des Programmierens beschäftigt.
Ich dachte an irgendeinen Schriftzug aber ich weiß nicht so recht wie ich das am besten gestalte.
Das Forum ist in grauen/silbernen Farben gehalten um ein wenig das farbschema einzuhalten.

Irgendein Schriftzug, vllt. irgendetwas Programmierertypischen vielleicht noch dazu.
Stilvoll und schlicht sollte es sein.

Also ich möchte nichts vorgekaut haben, mich würden einfach eure Ideen oder Gedanken dazu interessieren.

Ein Logo ist halt schon wichtig, denn es soll später auch für Verlinkungen als Banner genutzt werden.

Bin gespannt ob mir hier jemand seien Ideen erzählt.
Vielen lieben Dank schonmal

Vorallem ein Icon sozusagen mit Wiedererkennungswert wäre schön...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Suche eine Idee für ein Forenlogo/Banner

grau/silber, stilvoll und schlicht, programmiertypisch und passend zum Forum
Und zwar betreibe ich ein Forum...
Ja, mit einem Link dorthin wäre es sicherlich viel einfacher Vorschläge zu machen.

btw. schon mal eigene Entwürfe gemacht? Wär auch ganz schön zu sehen!
 

virra

lazy lizzard

AW: Suche eine Idee für ein Forenlogo/Banner

grau/silber, stilvoll und schlicht, programmiertypisch und passend zum Forum
Ja, mit einem Link dorthin wäre es sicherlich viel einfacher Vorschläge zu machen.

btw. schon mal eigene Entwürfe gemacht? Wär auch ganz schön zu sehen!

Sehe ich auch so. Trotzdem ein paar Ideen, die mir zum Thema gefallen könnten. Wohlgemerkt: nicht zwangsläufig die Gestaltung, sondern die Ideen.

Da müsste dann noch ein + mit rein … http://www.istockphoto.com/stock-illustration-23847889-letter-c-lover.php?st=f46fcd2

Die Outline des Kopfes, in dem sich dann Strukturen abspielen ist nicht neu, aber mit dem richtigen Inhalt gut. http://www.istockphoto.com/stock-photo-22339973-intelligent-grid.php

http://www.istockphoto.com/stock-illustration-25111053-connection-cube-infographic-design.php

Ähnliches Thema wie 2, aber es könnte eine Art Navigationsbaum über dem Kopf stehen. Die Form des Kopfes finde ich gut.
http://www.istockphoto.com/stock-illustration-17659223-man-thinking-silhouette.php?st=7b8ee95

Weniger Tüddelüt, aber ein Gehirn aus Connections geformt – gefällt mir. http://www.istockphoto.com/stock-illustration-24883884-modern-brain-concept.php
 
H

heiko0610

Guest

AW: Suche eine Idee für ein Forenlogo/Banner

Weder noch...es gibt zwar einen C++ Part im Forum, aber im Großen Ganzen soll es eine Anlaufstelle für verschiedene "Basic" Programmiersprachen werden.
Aber einige der Ideen sind schon echt gut.

Ich selbst habe mir überlegt diesen Matrixhintergrund in Grautönen und entweder davor ein Schriftzug mit dem Namen der Webseite in Grau mit Schatten und bissl blingbling, oder in die Matrixstruktur diesen Schriftzug sozusagen hineinmalen.

Oder statt dem Schriftzug der Webseite einfach ein großes B und kleines asic und fertig.

Was sagt ihr dazu?
Ich habe derzeit noch kein eigenes Logo, sondern lediglich einen Platzhalter.
 

osVetnik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche eine Idee für ein Forenlogo/Banner

Ein Matrixhintergrund würde sich denke ich (sofern nicht sehr dezent) nicht eignen.
Ich würde sagen es ist eine Sache der Umsetzung allerdings denke ich das das Logo später sehr einfach drarin untergehen wird. Auch der Schriftzug wird es auf diesen knalligen Grün/Schwarz recht schwer haben.
Ich würde es einfach mal ausprobieren. Ich denke mal du hast da schon etwas im Kopf und das ist dann auch immer recht schwer es anderen Leuten so zu erklären das sie sich dann auch wirklich das gleiche vorstellen. :)
 
D

DesignItLive

Guest

Das ist doch der Thread für das angebliche NF gesuchte Logo, nicht?
Ich hab da kurz was gemacht, obwohl ich keine Ahnung habe was du wirklich willst.
Villeicht gefällt es dir ja auf Anhieb und es passt zu deinem Wunsch. :)

Hier mal als jpg:



PS: Farben lassen sich sicher noch ändern... Auch das geschriebene. ;o)
Kann dir aber auch gerne einfach die psd. Datei geben. Wie du willst.
Aber villeicht ist es ja nicht so dein Ding.

Villeicht doch besser mit dem Wort -Board- statt Studio *lol*:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben