Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche extrem kontrastreichen Look

L1F3

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen sehr bekannten Künstler entdeckt, welcher einen extrem überzeichneten und sehr kontrastreichen Look für seine Bilder verwendet hat. Seine Bilder waren etwas surrealistische Kompositionen aus verschiedenen Bereichen. Zum Beispiel erinnere ich mich an eins, in dem eine Frau auf einem Motorrad (ich glaube mit Beiwagen) einen kleinen Jungen am Arm mitschleift, welcher eine Wunderlampe in der Hand hält. Die beiden fliehen vor arabisch aussehenden Räubern/Mördern/was auch immer. Ich würde diesen Look gerne reproduzieren, leider fällt mir der Name des Künstlers beim besten Willen nicht mehr ein :p, und somit finde ich auch die Tutorials zu diesem look nicht mehr, die häufig mit seinem Namen verbunden waren :'(. Um einem Missverstädniss vorzubeugen: es handelt sich dabei NICHT um HDR-Fotografie. Hier noch das Bild eines Künstlers, dessen Look dem gesuchten sehr ähnlich sieht. Gefunden auf fxencore.de, talentierter Typ namens Redrum. "" (Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Foren-Regeln indem ich hier den Link rein stelle...)
Ich meine zu diesem Look gabs sogar mal n Thread hier im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

lg
L1F3
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Suche extrem kontrastreichen Look

Such mal generell nach dem „Dragan-Effekt".
Ansonsten sieh Dir auch mal Bilder von Calvin Hollywood an.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

C

csurtmann

Guest

AW: Suche extrem kontrastreichen Look

Das Foto das du meinest ist von Dave Hill Hilfreiche Links haben meine Vorredner ja schon genant aber mir einem Tutorial alleine wird das nichts, da gehört mehr dazu als mal schnell ein Tutorial nachbauen.

LG
 

L1F3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche extrem kontrastreichen Look

Vielen Dank! Dave Hill wars tatsächlich :D Und dass das mit Tutorial nachbauen nix wird ist mir schon klar, ich finde den Look nur einfach sehr geil und wollte mich in der Richtung weiterbilden. Nur ohne irgendeinen Namen für das Ganze Hilft auch Google nichts :p Wie gut, dass es da eine sehr fähige und hilfsbereite Community gibt ;) Also ein großes DANKE an alle, insbesondere für die super Links

Schönen Abend noch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben