Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Font

Vektorprogramme

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du schon mit https://www.fontsquirrel.com oder http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ versucht?
Dort kannst du Bild mit deine Schrift laden und es wird nach was passendem gesucht.

Bist du sicher das es eine Font ist und nicht eine Vektorgrafik, erstellt vielleicht mit Illustrator.
Wenn man die Schrift genauer betrachtet sind die Kanten unsauber und Rundungen etwas kantig. Wenn es eine Font wäre, dann wäre diese in meinen Augen etwas unsauber.

liselotte

Bärliner Jung

Dort kannst du Bild mit deine Schrift laden und es wird nach was passendem gesucht.
Na mit nur 4 Buchstaben wird es schwer, auch wenn die Letter zu nah aneinander hängen. Da müsste man die Letter vorher auseinander ziehen sonst kommen die "Fontfinder" nicht klar.

Bist du sicher das es eine Font ist und nicht eine Vektorgrafik, erstellt vielleicht mit Illustrator.
Wenn man die Schrift genauer betrachtet sind die Kanten unsauber und Rundungen etwas kantig. Wenn es eine Font wäre, dann wäre diese in meinen Augen etwas unsauber.
Na das Vorschaubild ist ein PNG sonst macht ja die Suche keinen Sinn wenn es eine Schrift wäre.
Selbst Vectorgrafiken und Schriften können so ausreißen wenn man sie in Pixelgrafiken wandelt ohne AntiAlias#
MfG

Wenn es eine Font wäre, dann wäre diese in meinen Augen etwas unsauber
Mit nur ein paar Buchstaben ohne Kontext ist es wirklich schwierig, es können ja auch nur ein paar handgemalte Zeichen sein, kein kompletter Font. Die Treppen können allerdings auch bei einer digitalen Vergrößerung, also Hochskalierung einer Pixelgrafik entstanden sein.

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Mit nur ein paar Buchstaben ohne Kontext ist es wirklich schwierig, es können ja auch nur ein paar handgemalte Zeichen sein, kein kompletter Font. Die Treppen können allerdings auch bei einer digitalen Vergrößerung, also Hochskalierung einer Pixelgrafik entstanden sein.

Ich meine aber nicht die Treppen sondern eindeutig etwas unsaubere verktor kurven.
Das sieht man deutlich bei dem großen S:

Das sieht man deutlich bei dem großen S
Das sieht wirklich aus wie beschnitten, nur die Herkunft ist schwer zu beurteilen. Wäre es nicht so ein Fragment, könnte man einige Möglichkeiten ausschließen, doch so kann man nur spekulieren. Ich finde da einige merkwürdige Dinge, denn warum ist am zweiten Ende der S-Linie kein Knödel, wieso ist ein so großer Abstand zwischen dem "S" und dem "e", wieso sind "f" und "l" unterschiedlich hoch, wieso sind die Schleifen so unterschiedlich, die Strichstärken usw. Jedenfalls tendiere ich dazu, dass es kein Font ist, dafür sind die Zeichen zu unterschiedlich. Ob als Vektor- oder Pixelgrafik ist dann sekundär, jedenfalls erübrigt sich die Fontsuche. Der TO hat ja auch schon aufgegeben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden