Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Fotorucksack + Umhängetasche

Tukuan

Hobby Knipser

Moin PSD-Gemeinde,

ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem guten aber nicht zu teueren Fotorucksack.
Folgendes sollte der Rucksack beherbergen können:
- DSR Kamera
- 4-5 Objektive (eher kleinere)
- Stativ (ca. 3 kg und ca. 80cm (zusammengeklappt))
- weiteres Zubehör
- Picknicksachen + 1 l Getränkebuddel

Weiterhin suche ich eine Umhängetasche für die Kamera ohne weiteres Zubehör - so was in der Art. Praktisch nur ne Halterung für die Kamera.
Man soll sie mormal tragen können. Wenn man fotographieren will holt man einfach die Kamera nach vorne /hoch und macht das Foto. Ohne auspacken und so.
Also komfortabler als der Tragegriff. Versteht ihr was ich meine?
Ich habe schon mal so was gesehen, weiß aber nicht mehr wo und wie es heißt.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Tukuan
 

cetec

Painter

AW: Suche Fotorucksack + Umhängetasche

Kann Dir den Tamrac 5586 Expedition 6 empfehlen. Habe mir das Teil im letzten Jahr zugelegt und bin zufrieden. Auch voll bestückt ist er recht komfortabel u tragen. Und Platz gibt es reichlich. Bei den Preisen gibt es allerdings ganz gewaltige Unterschiede von Händler zu Händler. Da lohnt sich ein Preisvergleich unbedingt!
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Fotorucksack + Umhängetasche

Sehr durchdacht und praktisch sind die Fototaschen und -rucksäcke von o. Ich selbst habe den Flipside 400, da ich zwei Kameras unterbringen muss und bin sehr zufrieden. Viele Möglichkeiten, wie z.B. ein Stativ unterzubringen, wie auch Wasserflaschen, Fächer für Akkus, Speicherkarten und eine integrierte Schutzhülle haben mich hier überzeugt. Habe mir die Teile jedoch zuvor im Elektrofachmarkt angesehen, um auszuprobieren, welcher mir am besten gefällt und meinen Ansprüchen am nächsten ist. :)
 

GJW

GJW

AW: Suche Fotorucksack + Umhängetasche

Ich nutze einen Typ von Lowepro, der aussen völlig zu ist und von der Seite meines Rückens zu öffnen ist.
So kommt niemand an die Innereien ran und wenn ich ihn in den Dreck legen muss, um etwas rauszunehmen, bleiben die Gurten sauber.

Was da nicht reinpasst, kommt in militärische Hartschalen-Koffer.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Suche Fotorucksack + Umhängetasche

Also ich hab auch diverse Taschen und Rucksäcke... Aber leider muß ich sagen, dass ich bis jetzt noch kein optimales "Transportmittel" gefunden habe. Ich fortografiere mit D700 Batteriegriff und Metz 76. Als Linse entweder das 24-70 oder 70-200. Das Ganze willich aber fertig montiert in einer Tasche/Rucksack haben, und nur bei Bedarf das Objektiv wechseln. Dieser "Trümmer" passt aber so nicht in das Herstellerkonzept. Bin jetzt auf einem Selbstbau hängengeblieben. Eine Tasche für Inliner, die auch als Rucksackk getragen werden kann. Und wenn ich mehr brauche (Linsen, Ladegeräte etc) dann schlepp ich eben die "Große" mit. Aber auch da kriege ich mein Stativ nicht rein - dafür hab ich einen separaten Köcher....

Lg
 

GJW

GJW

AW: Suche Fotorucksack + Umhängetasche

HAbe eben nachgesehen.
Die hinten dichten Modell evon Lowepro heissen "Flipside" .

Mit dem kleinsten Modell bin ich sehr beweglich, aber für Dich wäre das mittlere oder grosse wohl besser geeignet:
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Suche Fotorucksack + Umhängetasche

Hey Tukuan,
habe mir den Tamrac Expedition 6 gerade gekauf. Es passen zwei Body's und 3-4 Objektive locker rein. Dazu noch ein Blitz und diverses Kleinzeug. In den Taschen vorne passen Speicherkarten und Akkus, Handy, Schlüssel usw. auch gut rein. Ein Stativ zb Manfrotto XPRO passt auch dran. Mit diversen Zusatztaschen lässt sich das ganz aufrüsten.

Nach langer Internesuche bin ich hier fündig geworden.


Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG - Markus
 

Tukuan

Hobby Knipser

AW: Suche Fotorucksack + Umhängetasche

Prima, vielen Dank schon mal für die Antworten.
Werde ich mir gleich mal anschauen.
Besonders die ganzen Links sind echt klasse.
Danke

Gruß
Tukuan
 

northC

Hat es drauf

AW: Suche Fotorucksack + Umhängetasche

Hi,
würde dir für deine Bedürfnisse diese beiden Empfehlen:


Habe selbst den Flipside 200 und TLZ 50 AW.

Gruß
 

docskh

Member

AW: Suche Fotorucksack + Umhängetasche

Hallo, hatte das gleiche Problem und habe mich wegen des großen Inhalts und der Sling-Funktion schließlich für einen Kata 3N1-30 Sling-Backpack entschieden. Ich habe darin sogar 2 Nikon-Bodies und 5 Objektive untergebracht. Plus Blitz und allen Kleinteilen.

VG docskh
 

KJ

Lichtsucher

AW: Suche Fotorucksack + Umhängetasche

Du solltest auch noch bedenken wie lange du mit dem Rucksack / der Tasche unterwegs bist. Bei der oben aufgeführten Ausrüstung kommt schon ordentlich Gewicht zusammen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Rucksäcke/Taschen die erste halbe Stunde recht bequem auf den Schultern liegen aber danach ...
Um keine "einschneidenden Erfahrungen" (im wahrsten Sinne des Wortes) zu erleben probier ausgiebig aus oder finde einen Händler der sich super auskennt und bei der Beratung auch deine Körpergröße beachtet. Bei Rucksäcken gibt es je nach Körpergröße riesige Tragekomfort-Unterschiede.
Wenn du längere Touren mit viel Ausrüstung planst wird Lowepro als Hersteller schnell in den Fokus rücken.

Gib mal Rückmeldung für was du dich letztendlich entschieden hast
KJ
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Suche Fotorucksack + Umhängetasche

Kann dir die Lowepro Slingshot 200 AW empfehlen. Die 100AW ist zu klein, aber die 200AW geht gut und kostet nicht ganz 60 Euro (bei Grazcamera)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben