Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

iko

Maskenbildner

oh man ute, nu sei doch nicht so pingelig. :D
ich bin natürlich auch erst 17:30 da. du kennst doch mein löcheriges hirn. ;)

kalle, ich zieh denn mal lieber handschuhe an, auch wenn ich mir dann die hände zerschwitze. :rolleyes:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Ihr Lieben,

war wieder ein sehr schöner Abend mit Euch! :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
Trotz der Wärme haben wir außerordentlich lange durchgehalten, das spricht für sich. :nick:

@kalle1951
Also es gibt z.B. den "komplizierten" Weg der FFT (Fast Fourier Transformation), wo ein entsprechender FFT Filter (und weitere Vorgänge) auf das Bild angewendet werden. Auch mit der "Frequenztrennung" könnte man versuchen, nur die Strukturen zu glätten.
Aber warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, vielleicht reicht es, wenn Du erstmal das hier probierst:
Bandpassfilter einsetzen. Mit Photoshop geht das z.B. über "Helligkeit interpolieren" und dann den Radiuswert feinregeln, bis es paßt (also so wenig wie möglich, soviel wie nötig).


Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

da häng ich mich doch gleich mal an. wollte doch nicht die erste sein.

moin moin

ich kann frank's worten nur beipflichten. :daumenhoch ein toller abend - fast wären wir noch rausgeschmissen worden, wegen überschreitung der "sperrstunde" :D
ich freu mich jetzt schon auf's nächste mal.
ich persönlich hoffe jetzt auf etwas abkühlung der äußeren umstände, damit unser
dann geplantes vorhaben stattfinden kann.
nostalgische erinnerungen kamen hoch, als kalle seinen "antiken" alukoffer mit der kameraausrüstung seines vaters auf den tisch stellte. und dazu dann noch zwei ebenso
antike fotoalben mitgebracht hatte.
und trotz aller ernsthafter gespräche kam an ende auch der spaß nicht zu kurz.
dank der app, die die enkelkinder von werner ihm auf's, smartphone geschoben hatten.
wir haben uns köstlich amüsiert - ich muss heut noch lachen. :happy::D :happy2:
lg
ingrid
 

iko

Maskenbildner

meine liebe ute, das war immer dann, wenn du kurz eingenickt warst. :frech: :D

tut mir ja nu echt leid für dich. nächstes mal stoß ich dich dann immer an, versprochen.
gaaanz liebe grüße :ciao:
ingrid
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Meine liebe Ingrid, du bist wirklich zu nett zu mir.:danke:
Ich werd Dich an dein Verprechen erinnern:D


Hat du schon mal den Wetterbericht für nächsten Samstag studiert? es sollen "nur" noch 28° in Mölln werden.

Schönes Schwitzen noch
Ute
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Zwar war der Samstag für mich ein Voller Erfolgreicher Tag aber ich hätte besser keine Kalten Getränke trinken sollen. Ich lag deswegen Sonntag Flach. Frank sein Tipp muss ich ersmal Googeln. Momentan Stehe ich diesbezüglich zwar auf ein Schlauch. Aber ich bin ja hoffentlich auf der Richtigen Stelle auf den Kopf gefallen:confused: Ingrid, dein Stativ ist gegenüber mein Stativ einfach Super:happy2: Die eine Klemme ist in Grunde genommen kein Problem. Sollte sie irgend wann ein Problem machen, so lässt sich das sicherlich mit Tesafilm beheben:) Nun überlege ich noch, Utes 1:4-5.6 50-200mm Objektiv kaputt zu machen. Günstiger käme ich sicherlich nicht an so ein Objektiv:teufel::ironie: Ute, du weißt hoffentlich, das an deinem Objektiv ein SKYLIGHT( 1A) Filter ist. Wenn nicht, mache ich dich hiermit darauf aufmerksam. Nicht, das du es jetzt Tage lang suchst:oops: Beim nächsten treffen bringe ich es mit den Objektiv wieder zurück. Aber bis dahin könntest du mir ein Tipp geben, für was das bei der Fotografie gut ist:D
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Kalle, schrei doch nicht so ..... Ich weiß das da ein Filter drauf ist, eigentlich nur zum Schutz und um den Dunst bei Sonnenschein etwas zu mildern, ist aber wie man so im Internet lesen kann sehr umstritten ich bin das noch aus analogen zeiten so gewohnt. Du weist ja was es kostet, wenns kaputt geht, das kostet es auch wenn Du es behalten willst,überleg es dir.
Hatte Ingrid tatsächlich das falsche Stativ im Kofferraum, son schiet, aber vielleicht gibt es dafür Ersatzteile? Such doch mal im Internet, wenns eine Marke ist besteht da Hoffnung.
Bis zum nächsten mal.
Gruß
Ute
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Kalle, schrei doch nicht so ..... Ich weiß das da ein Filter drauf ist, eigentlich nur zum Schutz und um den Dunst bei Sonnenschein etwas zu mildern, ist aber wie man so im Internet lesen kann sehr umstritten ich bin das noch aus analogen zeiten so gewohnt. Du weist ja was es kostet, wenns kaputt geht, das kostet es auch wenn Du es behalten willst,überleg es dir.
Hatte Ingrid tatsächlich das falsche Stativ im Kofferraum, son schiet, aber vielleicht gibt es dafür Ersatzteile? Such doch mal im Internet, wenns eine Marke ist besteht da Hoffnung.
Bis zum nächsten mal.
Gruß
Ute

Tchja, wenn den es so ist, werde ich mir mal mühe geben, es Heil zu lassen:D Allerdings bin ich der Meinung, das es zusätzlich für mich das Erste Getränk von dir auf meine Rechnung gehen sollte;) Das gild natürlich für Ingrid auch;) So ein Stativ ist sicherlich auch Gebraucht nicht Billig.

Spielst nun hier den Dobi der Fotografen Papao_O:ironie::danke:
 

iko

Maskenbildner

oh shit, ich habs ja schon fast vermutet, kalle.
aber ich bring nächstes mal das andere stativ mit, dann kannst aussuchen, welches du lieber haben möchtest. das ist allerdings ziemlich abgestoßen, weil im gepäckraum von flugzeugen nicht grad mit samthandschuhen hantiert wird.
ersatzteil kannste garantiert vergessen, die dinger sind ja schon an die 30 jahre alt.
lg
ingrid

edit
im übrigen musst du dich gar nicht anstrengen wegen der frequenztechnik.
hier kannst du dir eine aktion dafür runterladen.
da sparst du dir die "arbeit" mit den vorbereitungen. brauchst nur noch auf den beiden jeweiligen ebenen deine gewünschten "verbesserungen" vorzunehmen. leichter gehts wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Das klingt ja mal wieder ausserordentlich positiv was Ihr da veranstaltet habt :)
Nachdem wir am Samstag den kompletten Tag im Garten geschmort haben (wir haben uns nur gegenseitig ein wenig mit Salzwasser eingepinselt beim "umdrehen" :rolleyes: - da wird man schön knusprig) hatten wir beide absolut keinen Nerv mehr loszufahren.
@Kalle: Ich habe Sonntag auch flach gelegen - Samstag war wohl anscheinend doch zu heftig, zumindest wenn man in der Sonne gelegen hat ;).
Sowas blödes das wir nicht aufgeschlagen sind - gestern Abend fragt mich Jana doch tatsächlich "Warum sind wir Samstag eigentlich nicht zu dieser Fotogruppe gefahren ???" - Super... Am Samstag hat sie sich nicht einen milimeter bewegt (akutes Bocklosigkeits-Syndrom ^^) :teufel2:

Na ja - auch ich bekomme es irgendwann einmal hin das wir beide zusammen (!) zum Treff kommen ;-)

Bis danni Ihr alle :)

Liebe Grüße,

Steve
 
Hallöle, Ihr alle,

Ich habe einen neuen potentiellen Interessenten für unseren Stammtisch
und sporadische Fototouren anzukündigen. Wir sind uns am letzten Samstag im Rahmen eines
Workshops begegnet. Details können wir alle gerne beim nächsten Stammtisch bequatschen.

Die Stephan-Dichte in der Gruppe wird dann ebenso um 1 erhöht, wie auch der Anteil der Nikonianer.

Freuen wir uns also schonmal vorweg und hoffen, dass wir auch weiter ab und zu neue Gesichter in unserer Runde begrüßen können.

LG, Roman
 

iko

Maskenbildner

moin roman,
das hört sich doch prima an.
ich werde für den 23. nen tisch bestellen. leider kann ich selbst nicht dabei sein, also lasst euch nicht vom extra-raum fernhalten. ;)
lg
ingrid
 

iko

Maskenbildner

hat sich leider erledigt. der raum ist am 23. besetzt.
ich hab frank angeschrieben, sich bitte um das von ihm vorgeschlagene restaurant zu bemühen.
lg
iko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben