Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inkscape - Suche gratis .svg Dateien für kommerzielle Zwecke

Yoshi999

Nicht mehr ganz neu hier

Da ich künstlerisch nicht so begabt bin suche ich gratis .svg Dateien die ich nach meinen Bedürfnissen anpassen kann(Größe, Farbe ändern). Mir geht es dabei vor allem um Symbole aus alten Kulturen. Ich habe zwar schon einige Sachen durch googeln gefunden, jedoch weiß man nie so recht ob man das ganze auch wirklich benutzen darf.
Kennt zufällig jemand eine Seite wo ausdrücklich steht dass man die Sachen auch für kommerzielle Zwecke verwenden kann? Es muss sich dabei um .svg Dateien handeln.

Vektorprogramme

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche gratis .svg Dateien für kommerzielle Zwecke

So auf die schnelle kann ich dir gerade keine Website nennen. Warum müssen es den Dateien im im *.svg Format sein?

Du kannst doch einfach nach kostenlosen und lizenzfreien Vektorgrafiken suchen und diese anschließend mit einem Vektorprogramm wie Adobe Illustrator, Draw von Corel oder der Freeware Inkscape konvertieren bzw. im svg-Format speichern.

Grüße Patrick

leveler

00110100 00110010

Mir geht es dabei vor allem um Symbole aus alten Kulturen.
Guck doch mal nach freien, kommerziell nutzbaren Scriften, da gibt es ja einige. Und einige bestehen ja "nur" aus Zeichen, zB hier:
http://www.dafont.com/theme.php?cat=704
wie das jetzt im einzelnen rechtlich gehandhabt ist musst Du dann selbst schauen, meisst ist ja eine Textdatei mit den Nutzungsbedingungn dabei.

DoctorG

Aktives Mitglied

Ich halte fest:
- jemand fragt nach einer Quelle für kommerziell frei einsetzbare svg-Dateien
- er gibt an, dass er mit den Google-Ergebnissen nun einmal nicht zurecht gekommen ist.
Warum auch immer.

Antwort von behemopth65:
Ein Link auf ebendiese Ergebnis-Liste von Google via GidF. GidF?
"Google ist Dein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!"

Weiter:
"Jemand ist der Meinung, dass du zu faul bist, um mit Google zu suchen. Stattdessen nervst du andere Leute damit, für dich zu suchen. Man gab dir diesen Link, um dich genau darauf hinzuweisen." Suuper!

Hier muss niemand anderen helfen. Anstatt solcher Sch...e fände ich es sympathischer es gleich bleiben zu lassen. Moment - hier gibt's ja Punkte ... schnell mitgenommen, was? Die sollte man für solche Postings eigentlich abziehen statt geben. Fragende wie Yoschi999 haben von solchen Antworten die recht unverhohlen nur sagen "ich halte Dich für faul oder dämlich oder beides" gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mouagip

Guest

Wenns dir um Symbole alter Kulturen geht, dann schau dich mal bei den Wikimedia Commons um. Da gibts einige Leute die sich alle Mühe geben die Grafiken zu vektorisieren (weiß ich zufällig aus erster Hand :-D ).
Die Lizenzen musst du zwar trotzdem beachten, aber es steht eben ausdrücklich immer dabei, ob du was benutzen darfst oder nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden