Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche gute Online Galerie

S

schwurz

Guest

Hallo zusammen,

hab jetzt schon seit längerem "gegoogled" und bin noch nicht so recht fündig geworden.
Suche für meinen Webspace eine Online Galerie in der ich meinem Freundeskreis Bilder zur Verfügung stellen kann.

Die Galerie sollte folgende Optionen drin haben.

Möglichkeit sich mit seinem Facebook Account anzumelden.
Accounts, Gruppen zu weisen zu können.
Ganze Bilder Pakete hochladen zu können und die dann wiederum auch als .zip Paket zum downloaden sind.

Die Galerie sollte natürlich nicht wie ein langweiliges Forum aussehen.
Sowas z.b. ->
sieht zum Beispiel klasse aus.

Kennt da denn zufällig jemand was?

Grüße
Mark
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Suche gute Online Galerie

Schau Dir mal Slideshow Pro bzw. den SlideshowPro Director an. Das Ergebnis ist halt Flash-basiert und Facebook geht imho nicht. Aber toller und vielfach konfigurierbarer Player. Userverwaltung über SSP Director. Und mit ThumbGrid geht noch mehr zu konfigurieren. Beispiele auf der Webseite von SSP http://slideshowpro.net/

LG,
Stefan
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gute Online Galerie

Naja, deine Anforderungen lassen mich nur an: "Coppermine" und "4images" denken, zumindest, wenn es kostenlos sein soll. Beide brauchen eine SQL Datenbank. Dafür hast du dann Account- und Gruppenverwaltung. Massenupload geht auch ohne weiteres.

Gruß

Matte
 
S

schwurz

Guest

AW: Suche gute Online Galerie

Es muss nicht unbedingt kostenlos sein, sollte aber nicht über 50€ kosten.
Bei kostenpflichtigem müsste natürlich alles stimmen.
 

Laborratz

Fotojunkie

AW: Suche gute Online Galerie

Versuchs mal bei Jimdo - hab mir dort meine Website gebastelt. Du hast die Möglichkeit es kostenlos auszuprobieren (mit Werbung) oder upzugraden (ca. 80 €/Jahr). Ich hab es bisher nicht bereut. Du kannst auch Passwortgeschützte Bereiche erstellen. Kannst dir mal meine Seite anschauen www.kabe-fotos.de oder schau beim Provider Jimdo nach. Sehr benutzerfreundliche Gestaltung möglich, auf für Nulpen, die keine Ahnung von so etwas haben ;)
Viel Spass!
LG Kathrin
 
S

schwurz

Guest

AW: Suche gute Online Galerie

@ Bandith : Kann man sich denn bei der Magix Galerie mit seinem Facebook Login anmelden?
Ist sowas möglich?
 

Bandith

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche gute Online Galerie

@Mark,

habe es gerade getestet, geht leider nicht, kommt vielleicht noch wenn sie den FB Gefaellt mir Link haben werden sie wohl nicht drumherumkommen!
 

Monk2006

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gute Online Galerie

Deine Gallerie muss über eine Erweiterung oder ein Plugin oder etwas ähnliches verfügen, um mit Facebook Daten zu tauschen.

Um sich mit seinem Facebook Daten einloggen zu können, muß Deine Website dazu auch bei Facebook dazu angemeldet sein (dann kriegst Du eine sog. AppID, die Du in Deiener Erweiterung eintragen musst) - nur dann schickt Facebook ein "okay" zurück zum erfolgreichen Login.

Im Moment wüßte ich nicht, welche Galerie sowas schon hat - evtl. muß man da selber was dazubauen.

Ich scheue mich mal weiter um, ob ich was finde

Ansonsten meine Favoriten sind ebenfalls Coppermine und 4images - vielleicht finde ich dort in der Entwickler Commity einen Hinweis . Mal guggen.
Diese setzen aber eigene Installation mit PHP und einer MySQL datenbank voraus.

LG Moni
 
S

schwurz

Guest

AW: Suche gute Online Galerie

Die Galerie sollte allerdings schon von der Art her und Design wie diese sein.


Coppermine hatte ich früher mal, ist mehr zu sehr schlicht und "langweilig" aufgebaut. Sieht ja fast aus wie ein Forum :)

Ich werde meine Galerie dann ja mit FB verbinden, nur muss ich erst mal eine finden die das auch supported oder per Addon anbietet :)
 

Monk2006

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gute Online Galerie

Habe mir die Demo mal angesehen - schon sehr schön.
Welche Lizenz würdest Du denn brauchen ? Private Page oder auch kommerziell genutzt ?

Ob es allerdings vergleichbares gibt mit so einem Plugin, da habe ich meine Zweifel, ehrlich gesagt. Im Zweifelsfall händisch nachrüsten, sofern PHP Kenntnisse vorhanden sind, sollte das nicht das Problem sein.

Mal eine Frage:
Wer soll sich da alles einloggen können ?? Nur Du oder auch andere ?

LG Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schwurz

Guest

AW: Suche gute Online Galerie

@Monk 2006: Anmelden über Facebook Login soll sich jeder können, damit ich dann einfach denjenigen per FB Account in der Galerie Gruppenrechte zuweisen kann.
Ich möchte nicht das Die Leute sich nicht nochmal extra registrieren müssen, deswegen das über FB.

Hätte halt einfach gerne eine Galerie die ein Hingucker ist, deswegen hatte ich die http://simpleviewer.net/simpleviewer/pro/ und die http://imagevuex.com/ als Beispiel genannt, weil die optisch einfach eine Wucht sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben