Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche gute Tutorial für Sofa, Sitzmöbel mit Falten

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

war hier schon auf der Suche, aber nichts passendes dabei.

Suche eher high-end Tutorials für realistische Sitzmöbel mit Falten und Dellen (wenn möglich ohne sculpting tools wie zbrush etc.).

Es gibt zwar verschiedene Sofas zum downloaden, das ist aber eher alles recht simpel gehalten.
Wie würdet ihr soetwas grundsätzlich angehen, sofern es nicht einfach aus abgerundeten Würfeln etc. bestehen soll?

Clothilde einsetzen?
Displacementmaps mit Bodypaint erstellen?

Klar, das Modelling hängt natürlich vom jeweiligen Modell ab, aber ich denke ihr versteht was ich grundsätzlich meine?
Wie bekomme ich einen typischen realistischen Faltenwurf in den Sitzpolstern hin?

Danke Euch!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Suche gute Tutorial für Sofa, Sitzmöbel mit Falten

war hier schon auf der Suche, aber nichts passendes dabei.
Eh? Du kennst aber schon das Sofa-Tut von Baxter, was hier neulich erst zu der gleichen Frage gepostet worden ist?

Kann man wunderbar auch in Cinema anwenden. Russisch muss man nicht dafür können, die Bilder sprechen für sich. An der ein oder anderen Stelle muss man sich einen etwas anderen Workflow ausdenken, z.B. wenns ums "AsimmetricScaleChamfer" geht. Wenn man die Reihenfolge ein bischen ändert und erstmal nur einen Ausschnitt modelliert, ist das Sofa in 3-4h modelliert ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Suche gute Tutorial für Sofa, Sitzmöbel mit Falten

Danke, Blaubär, kannte ich noch nicht!

Ist jetzt allerdings nicht das typische Modell das ich suche. Für diese gleichmässigen Muster gabs hier auch schon mal irgendwo eine Anleitung - etwas einfacher gestrickt aber auch wirkungsvoll.

Ich meine eher diese modernen Sitzgelegenheiten, die oft knautischig und unregelmässig sind. Die meisten Sofakissen in 3D sehen ja eher nach Gummikissen aus.

Muss vielleicht doch mal ein konkretes Modell anfangen - dann kann man darüber besser diskutieren...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Suche gute Tutorial für Sofa, Sitzmöbel mit Falten

Falten zu modellieren, ist in beiden Fällen annähernd das Gleiche ;)
 

CreepyCriz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche gute Tutorial für Sofa, Sitzmöbel mit Falten

Ach, genau das was ich gesucht hab. Will einen alten Sessel in C4D machen. Die Stellen wo die Knöpfe, den Bezug halten fand ich recht schwer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben