Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - suche hilfe bei gestaltung eines bildes

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: suche hilfe bei gestaltung eines bildes

Nachdem ich jetzt das zigste Mal hier im Forum dieses Unwort (und ein paar Verwandte) lesen musste, muss es einfach mal raus:

"iwie" ist weder besonders cool noch modern oder sonst irgendwas, sondern schlicht und ergreifend Gestammel. Ist es eigentlich nicht möglich, sich in normaler deutscher Sprache auszudrücken?
Auch die Verwendung einfachster Regeln der Groß- und Kleinschreibung zieht hier keinesfalls die Prügelstrafe nach sich, sondern wird durchaus gern gesehen.

Was Deine Frage betrifft: Schau in den PS-Tutorials mal nach "3D-Text" - sinnvollerweise mit Hilfe der Suchfunktion :)

mephista

Pixelschubserin

Muss Pixelverwender doch glatt recht geben...
Die deutsche Sprache an sich ist nicht sehr elegant, aber dann noch diese ewigen Slangs dazu... *Kopf schüttel*

Zum Bild: Würde ich mit 3D Programm erstellen, wie zum Beispel Cinema4D.

1. Text schreiben
2. Extrude nurbs anlegen (mit Farbe und Struktur)
3. Verschiebungen erstellen
4. Kamera, Licht, Winkel positionieren
5. Schrift rendern (eventuell mit Alphakanal)

Für die weitere grafische Bearbeitung (Gebäude, Licht etc...) mit PS spielen...

Korriergiert mich, wenn es einfacher geht!

Gruß Mephista

Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

Würde mich auch interessieren und noch mehr wie man sowas als Videovorspann erstellen kann. Falls also jemend dazu ein Tutorial im Netz kennt, bitte posten.

@Pixelverwender:
Nicht ganz so hart sein, die Rechtschreibung und Grammatik ist wenigstens OK, alles klein zu schreiben, ist wohl das Übel der SMS-Generation (ebenso die Kürzel).

Einen schönen Abend
Pauline

P

Pixelverwender

Guest

@Pixelverwender:
Nicht ganz so hart sein, die Rechtschreibung und Grammatik ist wenigstens OK, alles klein zu schreiben, ist wohl das Übel der SMS-Generation (ebenso die Kürzel).

<krümelkackermodus on>
Vier Rechtschreibfehler, ein Zeichensetzungsfehler. Von Groß-/Kleinschreibung und SMS-Gestammel ganz abgesehen. Bei so 'nem kurzen Text beachtlich...
<krümelkackermodus off>

AlexanderBo

Gesperrt

hallo?¿?
habt ihr keine anderen probleme als euch über GROSS/kleinschreibung
sowie satzzeichen auszulassen?¿?
ich war nun schon "online" bevor es das internet gab -
uuund ich schreibe im inet alles KLEIN (oder nutze gross_SCHREIBUNG nach dünken)
(sogar "beruflich") -
vermeide sogar satzzeichen -
gezielte umbrüche machen den gleichen effekt :)
letztendlich sind (nicht nur) hier wohl auch schreipfähler entschuldbar
solange der sinn lEsBaR ist :)
in diesem sinne schüttel ich mal fassungslos meinen kopf...

P

Pixelverwender

Guest

@AlexanderBo: Ich schlage vor, dass hier im Forum das alles mit diesen ganzen Pixeln, Pfaden und 3D zukünftig auch etwas lockerer gesehen wird.

Meine Güte, wenn es halt am Rand mal ein bisschen grieselt oder ein Bild nicht gescheit freigestellt ist - was soll's? Hauptsache, der Sinn ist erkennbar - ein gif tut's auch!

Farbstich? Ach was - man sieht doch, dass das ein Gesicht ist und weiß, wie das in natura aussieht. Soviel Vorstellungskraft für Hauttöne kann man wohl doch noch erwarten...

Bildkomposition? Völlig überbewertet! Hauptsache, das Objekt ist überhaupt drauf und einigermaßen erkennbar (Tonwert, Belichtung, Schärfe, bah! Überflüssiger Schmonzes!)

Siehst Du, was ich meine? ;)

Auch Text und textliche Kommunikation sind es in meinen Augen wert, mit einer gewissen Sorgfalt behandelt zu werden. Ebenso, wie hier Wert auf nonverbale Kommunikation in Form von Bildern (im weitesten Sinne) gelegt wird. Ich denke, das alles gehört zusammen (natürlich auch die akustische Komponente, um den Kreis zu komplettieren).

<nonsens>
i glaub des is alls iwie n bestnadteil von cooltour!!eins!elf!!!!111
</nonsens>

So, das war jetzt bisher wohl mein offtopicster Beitrag hier in diesem Forum ("offtopicster" lasse ich hiermit schützen, jawoll! :D )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlexanderBo

Gesperrt

@Pixelverwender:
du scheinst ja wohl die eierlegendewollmilchsau hier zu sein ;-)

was mich hier nervt sind weder gross noch KLEINschreibung oder satzzeichen!

OffTopic:
mich nerven hier leute (speziell im WEBbereich)
die zu faul sind zu g**glen odda selbst hier gegebene links nicht klicken
die einfach zu faul sind dort zu lesen und lieber auf leute bauen die hier
(in ihrer freizeit) rat geben!

uuund weiter im WEBbereich -
die kaum ahnung von xhtml/css (php eh kaum - sql schonmal noch weniger) haben
die meinen mit DW das ultimative tool zu haben (adobe wirds schon richten) [k*tz]
die auch noch kundtun einen kunden zu haben für die eine seite gemacht werden soll!

die dann prahlen "ich habs für dich gemacht" [k*tz]

sowas nervt...

/*edit: @Pixelverwender (zu seinem nachtrag unter mir) :
DAS erzähl mal einem Apache-Server, wenn wir schon beim Thema Web sind

da ich es programmiere weis ich auch wann ich gross und KLEINschreibe ;-)
zu meiner erziehung gehört auch das ich direkt auf dem server arbyte um gar nicht erst mit den unzulänglichkeiten win->xampp "kämpfen" zu müssen ;-Þ
*/

Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

@Pixelverwender:
du scheinst ja wohl die eierlegendewollmilchsau hier zu sein ;-)
Ich wüsste nicht, wieso :D. In vielen Dingen werden mich die meisten hier mühelos überflügeln. Und ich kann wiederum andere Dinge. So what?
Ich habe das Alter schon ein Weilchen hinter mir gelassen, wo ich glänzen oder anderen etwas beweisen muss ;)

mich nerven hier leute (speziell im WEBbereich)
die zu faul sind zu g**glen odda selbst hier gegebene links nicht klicken
die einfach zu faul sind dort zu lesen und lieber auf leute bauen die hier
(in ihrer freizeit) rat geben!

uuund weiter im WEBbereich -
die kaum ahnung von xhtml/css (php eh kaum - sql schonmal noch weniger) haben
die meinen mit DW das ultimative tool zu haben (adobe wirds schon richten) [k*tz]
die auch noch kundtun einen kunden zu haben für die eine seite gemacht werden soll!
die dann prahlen "ich habs für dich gemacht" [k*tz]
sowas nervt...
Da gebe ich Dir absolut recht. Das nervt allerdings. Hast Du aber - so nebenbei bemerkt - mal bei jenen Beiträgen auf die Ausdrucks- bzw. Schreibweise geachtet? ;)

Nachtrag

AlexanderBo schrieb:
was mich hier nervt sind weder gross noch KLEINschreibung [...]

DAS erzähl mal einem Apache-Server, wenn wir schon beim Thema Web sind :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Ich muß da mal was los werden (keine Kritik, nur ein Gedanke)
Dieses Bild stammt aus einer Vor-Computer-Zeit.
Das haben mal Menschen mit Pigmentfarben auf Karton "gemalt"
Air-brush war State-of-the-Art.
Heute kaum zu glauben. Wer kein passendes Programm und kein Tut oder Brush runterladen kann, ist mit so einer Aufgabe heute aufgeschmissen.
Bin der Meinung das kann man (mit einigem Aufwand) auch im Photoshop exakt so malen.

Liebe Grüße C.

Zuletzt bearbeitet:

AlexanderBo

Gesperrt

Stell dir vor, du wärst Chef und hättest ein Bewerbungsschreiben in der von dir für als i.O. dargestellten Schreibweise vor dir auf dem Schreibtisch zu liegen.

Würdest du denjenigen einstellen?

ich stelle es mir vor - jeden tag - denn ich bin "chef" :D

uuund hand aufs herz: ne witzige schreibe findet bei mir durchaus
mehr anklang als bewerbungen nach DIN ;)

P

Pixelverwender

Guest

Stell dir vor, du wärst Chef und hättest ein Bewerbungsschreiben in der von dir für als i.O. dargestellten Schreibweise vor dir auf dem Schreibtisch zu liegen.
Würdest du denjenigen einstellen?

Ich mit Sicherheit nicht. Meine Kunden erwarten Dienstleistungen, die durchaus gewissen gängigen Normen entsprechen. Das mag man gutheißen oder nicht, es ist die Realität und Teil der Existenzsicherung.
Ich kann so etwas als Gag oder als Alternative bei einem dazu passenden Kunden anbieten, aber nicht als Grundlage für eine geschäftliche Beziehung (was ein Arbeitsverhältnis letzten Endes auch ist).
Bei Erhalt einer derartigen Bewerbung würde ich mich schlichtweg "verarscht" fühlen, (bemühte) Witzigkeit gehört dahin, wo sie auch Platz hat.
Unbedingt und verkrampft anders sein zu wollen ist in meinen Augen eher ein Fall für die Couch, nicht für eine Tätigkeit in meiner Firma.

Achso, ich vergaß: ich bin auch "Chef".

AlexanderBo

Gesperrt

so langsam wird es hier offtopic ;-)
anmerken möchte isch abba noch:
warum haben spleenige werbeagenturen (mit spleenigen mitarbeitern) erfolg¿
warum hat spleenige werbung erfolg¿
wenn seiten sehr gut (und nach kundenwünschen) gemacht werden
heben die sich doch dann auch vom "leipzigeralllerlei" ab!
und genau darum gehts!

P

Pixelverwender

Guest

so langsam wird es hier offtopic ;-)
Stimmt ;)

Deshalb erspare ich uns allen auch die Aufzählung gründlich in die Hose gegangener spleeniger Kampagnen ;)

Nur eine vielleicht als Beispiel: Camel (eine Zigarettenmarke - für die jüngeren unter uns)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden