Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

Mo0nlight

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

mein Vater feiert demnächst eine runden Geburtstag und ich möchte ihm ein besonderes Geschenk machen. Er hat schon öffters verlauten lassen, dass er einen Sessel zur Entspannung haben möchte. Ich habe daraufhin überlegt und bin auf die Idee mit einem Massagesessel gestoßen.
Gefunden habe ich viele. So viele, dass ich mich kaum entscheiden kann. Hier habe ich meine Favouriten gefunden. Ich weiß nur nicht worauf beim Kauf alles zu achten ist. Kennst sich da jemand aus? Würdet ihr euch über so einen Sessel freuen oder eher nicht?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiLLHouSe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

Darf er das nicht hier in den Off-Topic-Bereich schreiben?

Ich kann hier leider nicht helfen, hoffe aber für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst und dass dir vielleicht jemand bessere Antworten bringt!

digidoc

RAW-ling

Darf er das nicht hier in den Off-Topic-Bereich schreiben?

Das sollen die Mods entscheiden. Aber auch mit viel Fantasie kann ich zu diesem Forum hier keinen Bezug herstellen, sorry! Für mich besteht eher der Verdacht auf Schleichwerbung, werden wir doch durch den Link auf eine Produktseite geführt. Und das ist hier nicht gewünscht.

Es gab dazu von den Betreibern der Site vor kurzem ein Posting, wo dazu gezielt Stellung bezogen wurde. Das hat mit Reglementierungen nichts zu tun, das ist einfach Schutz vor Spam und Missbrauch dieses Forums!

Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

Meine Eltern haben vor kurzer Zeit einen solchen wieder verkauft. Warum? Weil das Ding einfach unbequem war. Und billig war das teil nicht. Hat vor 2-3 Jahren knapp 1000 Euro gekostet. Da denkt man ja gern, dass das was gutes sein muss - bei dem Preis. (Ok ok , es gibt natürlich auch noch viel teurere Sessel....)

Aber nach einer Stunde darin war`s einfach nur noch unangenehm. Soll heissen: abgesehen von der Funktionalität und dem sich daraus ergebenden Preis sollte man mal eine halbe Stunde/oder wenn`s geht auch länger Probesitzen/Probeliegen um sicher gehen zu können, dass man auch was gutes verschenkt.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Na ja, deshalb steht der Thread ja auch unter Off Topic - da dürfte das schon in Ordnung sein.

Nun, bei Massagesesseln gibt es denke ich ein weites Feld.
Warst du denn schon mal in einem (oder mehreren) Einrichtungshäusern, die haben hier meist mehrere Exemplare stehen, die man auch ausprobieren kann. ImIdealfall findet sich dann noch ein Verkäufer, der in der Materie bewandert ist.
Für mich wäre entscheidend:
- eine bequeme Liegeposition
- welche Einstellmöglichkeiten werden geboten, lassen sich verschiedene Bereiche evtl. getrennt voneinander ansteuern
- gibt es mehrere Stufen / Stärken der Massage - nicht immer verträgt man das gleich stark

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

Auf jeden Fall drauf achten dass der Sessel super-gemütlich ist wenn es nicht massiert, den so eine Funktion wird nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten sowie von vielen nicht mehr eingeschaltet, also soll es sein Zweck dann auch noch als Entspannungssessel erfüllen.

Auch wenn der "Ta-Da"-Überraschungseffekt natürlich was tolles ist, würde ich bei dieser Preisklasse doch eher am Geburtstag selbst nur ein selbstgebasteltes Gutschein für einen Sessel plus gemeinsame "Entdeckungsreise" durch die Möbelläden überreichen, und mich dann gemeinsam mit dem Geburtstagskind auf die Suche nach dem passenden Stück machen, da spielt eigene Geschmack und Körperhaltung beim Sitzen, etc. etc. doch eine zu grosse Rolle. Ausserdem kann er das Teil beim Nichtgefallen kaum wie ein T-Shirt im Schrank verstecken, daher sollte es schon der Richtige sein...

P

Pixelverwender

Guest

Falls möglich, vielleicht einfach mal jemanden vom Fach dazu fragen: eine(n) Physiotherapeut(in).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden