Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Hilfe: Model für Motionbuilder

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Projekt und das möglichst schnell.
Es geht um ein Motion-Capure Projekt mit Hilfe der Microsoft Kinect Kamera.

Gibt es eine Art männlich Model (relativ neutral, Hose und T-Shirt zB, gerne auch im Cartoon Look) mit Blendshapes für die Gesichtsanimation und Bones die nach den Konventionen von Motionbuilder gemacht sind?

(Head, Neck, UpperArmLeft, UpperArmRight, lefthand, righthand, hip, UpperLegRight, UpperLegLeft , Spine ...)

Ich habe im Internet schon nach etwas passendem Gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht fehlt mir auch die richtige Internetseite.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar
Grüße

gomoll3d

es wird noch...

AW: Suche Hilfe: Model für Motionbuilder

Moin...

Ohne Angaben von verwendeten Programmen ist es verdammt schwer Tipps, oder Suchvorschläge zu geben.

Eine große Suchmaschine - zum Großteil aber keine freien Modelle - ist http://www.turbosquid.com/

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ohne Angaben von verwendeten Programmen ...
Motionbuilder ist Dir schon ein Begriff..? Ehemals von Filmbox, die u.a. das FBX Format entwickelt haben, heute bei Autodesk?

Und nein, ich habe kein männliches Modell nach MB Konventionen mit komplettem Rig und Face Setups, sorry.

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Es geht erstmal ausschließlich um Motionbuilder (vielleicht dann in Kombination mit Blender)

Rufus_1

100%-me

Was ist das denn für ein Projekt? Privat oder was willst du damit machen?
Denn in den von Autodesk bereitgestellten Tutorials gibt es ein paar Figuren. Für eigene Zwecke kannst du die benutzen.

Rufus_1

100%-me

In MotionBuilder unter Hilfe auf "Lernpfad" klicken, dann müsstest du direkt zu den Tutorials und deren Files kommen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Oder schau gleich hier:

Richtig nahe kommt Deinem Wunsch eigentlich nur die Figur "Aragor", wobei ich von hier aus nicht sehe, in wieweit dort blendshapes eingearbeitet sind. Kann mich ehrlich gesagt an keinen Tut Char erinnern der die drin hat.

Rufus_1

100%-me

Mit blendshapes wird es schwer sein eines gratis zu finden, aber hier sind zumindest die bones dabei.

Zuletzt bearbeitet:

gomoll3d

es wird noch...

Motionbuilder ist Dir schon ein Begriff..

war grad "auf´n Sprung"... wohl überlesen... ;)

Es geht erstmal ausschließlich um Motionbuilder (vielleicht dann in Kombination mit Blender)
Fällt mir grad noch ein... Einen fertigen Charakter mit Rig gibt es bei http://elevenrig.blogspot.de/.
Das Rig ist frei und für Maya, Max und Blender verfügbar.

Ums exportieren kommst da natürlich nicht herrum.

Inwiefern du den Char kommerziell nutzen kannst - mal in den Lizenzen nachlesen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden