Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Hilfe

T

TrixXx3R

Guest

Hi,
ich suche jemanden der mir für meinen clan helfen kann einen squadbanner zu erstellen besser gesagt mehrere, bin aber noch nicht in der lage selber welche zu machen und die richtigen tuts finde ich nicht :'(

sie sollten zu meiner seite passen, wäre nice wenn mich mal einer im icq adden könnte 498990639

danke im vorraus;)

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: Suche Hilfe

Da brauchst Du dringend ein Banner. "no banners" ist nicht so passend. Du hast Recht.

Ich bin kein Experte, was Banner betrifft, aber eine erste Frage habe ich gleich:
Animiert oder still? Mit Text oder nur Bild?

Rot und Schwarz dürften die Hauptrollen spielen. Aber mehr erkenne ich sonst noch nicht.

Was möchtest Du ausdrücken? Wohin soll die Reise gehen?

Wenn Du Dir andere Banner ansiehst, welche gefallen Dir, welche nicht? Weißt Du warum?

Du findest bestimmt viel Hilfe, wenn Du selbst ein wenig mehr Input gibst und konkrete Fragen stellst. Dass Dir jemand mal eben ein Banner macht, das glaube ich aber nicht.

Fangen wir also vorne an:
Was willst Du?
Was kannst Du?
Wo hakt es?

jenni

Forum-Gottheit

erkläre doch mal einer Blondine die davon Null Ahnung hat
was überhaupt ein squadbanner ist :uhm:

T

TrixXx3R

Guest

@hyperactive: So mal einen kleinen Einwurf du hast in meinem post eine kleinigkeit nicht genau verstanden ist aber nicht so schlimm ;)

Und zwar ein Squadbanner ist ein banner der über den Squads (sowas wie Unterteams) steht damit es nicht so leer aussieht.
So kann man sich das vorstellen

squadbanner_tmnf.jpg

Das Bild ist jetzt ein wenig breit aber das ist ja dann von der seitenbreite abhängig.

Was ich will kann ich immer schwer erklären sollte halt einfach stylish sein ^.^

Was kann ich? Nach Tutorial kann ich immer sehr gut arbeiten ( wer kann das auch nicht?^^) Aber wenn ich immer versuche selber was zu machen kommen mir zwar genügend Ideen aber umsetzen kann ich es irgendwie nie, und genau dran hackt es :'(

hyperactive

Fotojäger

Und wo sind da solche "Squads"? Von welchen Stellen reden wir? Mach doch mal nen Screenshot und marker die Stellen an.

Was ich will kann ich immer schwer erklären sollte halt einfach stylish sein
da kann man auch schwer antworten. Was soll denn drin sein? Autos? Rennwagen? Das ist in Deinem Beispiel und Deinem Profilbild. Vielleicht also das?

Welche Stilrichtung willst Du? Eher Web 2.0 oder Grunge? Eher 80er-Jahre oder 2008? Eher bunt oder eher monochrom? Eher Fragestunde oder Quiz?

Nimm Dir mal einen Zettel und kritzel Deine Ideen drauf. Nur ganz grob und schnell. Wenn Dir was gefällt, arbeite es nochmal aus.
Dann scan das ein oder fotographier das ab und stelle es rein. Die Umsetzung in PS wird Dir dann schon jemand erklären können.

Oder hast Du schon Bildelemente, die rein sollen? Dann zeig mal her. Kombinieren werden wir sie schon können.

T

TrixXx3R

Guest

Okay ich beende mal die Fragestunde :D
Bildelement die rein sollen habe ich.
Soll modern aussehen aber nich Web 2.0 auch nicht wirklich grunge mäßig und in den Page Farben Rot und weiss ich werd morgen mal ein paar skizzen posten auch wenn ich nicht besonders gut zeichnen kann ;)

hyperactive

Fotojäger

Das ist doch mal ein Ansatz! Und gut zeichnen muss man gar nicht können. Du musst nur aufs Papier bringen, was Du Dir denkst. Es ist ja nur eine Skizze!

T

TrixXx3R

Guest

so habe mich mal in drei ran gesetzt gefällt mir bis jetzt auch schon ein wenig
hier könnt ihr sie euch anschauen

aber könnte man daraus vielleicht noch was schöneres machen?

T

TrixXx3R

Guest

Mit der Schrift bin ich eigentlich zufrieden ;)

Bloß irgendwie fehlt mir an dem ganzen noch der Feinschliff :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden