Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Ideen für ABI-Motto Logo

S

Sensation90

Guest

Hallo,
ich soll für meinen Abi Jahrgang ein Logo bzw. ein Bild zum Abi-Motto:
ABI Obama - Yes We Can! (From AFG to President)
machen.

Was würdet ihr für ein Logo/Bild erstellen, was dazu passen würde?

Ich hatte bisher so eine Idee (ist nur eine schnell erstellte Idee bzw. Skizze):

Hab hier noch ein Grafiktablet rumliegen, den ich auch noch benutzen könnte...
Aber leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger was Photoshop angeht... :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lieben Gruß
Sensation90

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Suche Ideen für ABI-Motto Logo

Das ist kein Logo - irgendwo im Forum gibt es schöne Diskussionen darüber, was ein Logo ist und was eben nicht.

Orientieren würde ich mich, wenn es um die Erstellung eines Abi-Logos geht, eher an folgendem:

Datei:Obama08.svg ? Wikipedia

Das könnte man sicherlich als Grundlage nehmen, auf der dann eigene Ideen basieren können. Das zumindest ist sicher ein Logo.
Zumal eine Arbeit, die in die Richtung geht auch eher Assoziationen bei den Menschen weckt. Mein Jahrgang hat momentan das gleiche Problem auf der Suche nach einem geeigneten Logo zu unserem Motto.

Du musst auch bedenken, dass dein endgültiges Werk auf den Plakaten für eure Partys, auf der Zeitung, auf den Abishirts etc... verwendet werden kann. Daher gilt die Devise, je einfacher, desto besser.

Dennis

aka denyo111

...Abi-Motto:
ABI Obama - Yes We Can! (From AFG to President)
...

Offtopic:
Ich werde wohl nie verstehen, warum in diese Mottos immer das ABI reingequetscht werden muss....
Hier mal wieder ein besonders schönes Beispiel :rolleyes:

Das ganze würde genauso funktionieren, wenn es einfach hieße "ABI 2009 - Yes we can!" dazu dann die Karrikatur von oben, fertig ist das ganze...

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

Also das motto an sich find ich schon mal gat nicht so schlecht. Auch die zeichnugn ist nicht übel. Also ich würd das einfach genau so umsetzen selbst wenn es kein logo ist.

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

die linke gesichtshälfte sieht aus wie milhouse von den simpsons ?! is das beabsichtigt ? ist er das ? wie barrak obama sieht er nicht aus.

Necaris

Noch nicht viel geschrieben

Ich versteh noch nicht so ganz warum das Gesicht so zweigeteilt ist. Ich sehn eigentlich keine direkte Anspielung auf das Motto (abgesehen von dem Obama). Bin ich grad ein wenig beschränkt, oder gibts da einen offensichtlichen Bezug?

thexe

ein Albtraum

ich hab einfach mal bei devian-art nach obama gesucht und nen paar nette karikaturen gefunden, die dir vllt helfen könnten, ihn darzustellen:

MfG the-xe

Lizman

Allrounder

Das ist Millhouse in "alt"!!! :D

Aber ich finds nicht gut.
Nicht mal als Grafik! :(
Passt leider so gar nicht zusammen.

Habt ihr noch andere Themen Vorschläge für euer Abi?

BoW

γ - Ray Bur.st

Also die Skizze finde ich nicht so doll. Millhouse passt gar nicht zu Obama.

Ich würde wirklich nur sagen "ABI 09 - Yes we can" und einer nach oben gestreckten Hand die euer "Diploma" hält.
Das muss nochnichtmal in Farbe sein oder mit Schattierungen, da beim Druck eh aus Geldgründen nur mit einer Farbe gearbeitet wird.

S

Sensation90

Guest

Hey!
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!
Das so viele Postings kommen hätt ich nicht gedacht! :)

Mit dem "Logo" hab ich mich etwas getäuscht. Es soll eig. nur ein Bild werden, dass auf die T-Shirts, Plakate für Partys usw. kommt. Dafür sagt ein Logo zu wenig aus, meiner Meinung nach...

Ein anderes ABI Motto geht leider nicht mehr, da schon abgestimmt wurde.:rolleyes:

Und weshalb das Gesicht zweigeteilt ist: Das Bild sollte eigentlich den wechsel vom "typischen" Schüler zum Presidenten Obama darstellen...

Eure Ideen von euch haben mir aber auch ganz gut gefallen!
Ich werde dem Jahrgang jetzt aufjedenfall die kleine Veränderung "ABI 2009 - Yes We Can!" vorstellen. Find ich auch besser, ohne Obama.
Aber dazu fehlt nur noch das passende Bild. fand ich ganz nett! Jedoch würde ich schon gerne was eigenes erstellen...

Was sagt ihr dazu? Habt ihr vll. noch andere Ideen!
Vieeeeelen Dank schonmal!! :daumenhoch:

Lieben Gruß
Sensation90

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Offtopic:
Ich werde wohl nie verstehen, warum in diese Mottos immer das ABI reingequetscht werden muss....
Hier mal wieder ein besonders schönes Beispiel

QFT

ABI ndie Tonne mit dem Mottoausschuß :D

Davon abgesehen würde ich ja "Yes we can" eher als Futur kategorisieren. Abi-Mottos sind doch meist eher in der Abteilung "Wir haben es geschafft" zu finden. Aber gut, ich hab halt kein Abi.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden