Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Ideen für ABI-Motto Logo

S

Sensation90

Guest

Hallo,
ich soll für meinen Abi Jahrgang ein Logo bzw. ein Bild zum Abi-Motto:
ABI Obama - Yes We Can! (From AFG to President)
machen.

Was würdet ihr für ein Logo/Bild erstellen, was dazu passen würde?

Ich hatte bisher so eine Idee (ist nur eine schnell erstellte Idee bzw. Skizze):

Hab hier noch ein Grafiktablet rumliegen, den ich auch noch benutzen könnte...
Aber leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger was Photoshop angeht... :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lieben Gruß
Sensation90

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Suche Ideen für ABI-Motto Logo

Das ist kein Logo - irgendwo im Forum gibt es schöne Diskussionen darüber, was ein Logo ist und was eben nicht.

Orientieren würde ich mich, wenn es um die Erstellung eines Abi-Logos geht, eher an folgendem:

Datei:Obama08.svg ? Wikipedia

Das könnte man sicherlich als Grundlage nehmen, auf der dann eigene Ideen basieren können. Das zumindest ist sicher ein Logo.
Zumal eine Arbeit, die in die Richtung geht auch eher Assoziationen bei den Menschen weckt. Mein Jahrgang hat momentan das gleiche Problem auf der Suche nach einem geeigneten Logo zu unserem Motto.

Du musst auch bedenken, dass dein endgültiges Werk auf den Plakaten für eure Partys, auf der Zeitung, auf den Abishirts etc... verwendet werden kann. Daher gilt die Devise, je einfacher, desto besser.

Dennis

aka denyo111

...Abi-Motto:
ABI Obama - Yes We Can! (From AFG to President)
...

Offtopic:
Ich werde wohl nie verstehen, warum in diese Mottos immer das ABI reingequetscht werden muss....
Hier mal wieder ein besonders schönes Beispiel :rolleyes:

Das ganze würde genauso funktionieren, wenn es einfach hieße "ABI 2009 - Yes we can!" dazu dann die Karrikatur von oben, fertig ist das ganze...

guug

SCCHMMMUUU!!!!!