Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche in AFX ähnlichen Effekt wie in diesem Video

M

Mettsemmel

Guest

Hey Leute,

ich habe ein Video gedreht, was nur eine Lichtquelle zeigt, die bewegt wird. Das ganze restliche Bild ist schwarz.

Nun möchte ich es mit einem Effekt hinkriegen, dass es Schlieren zieht wie bei diesem Video hier:
http://youtu.be/ixAHUWgBKsw?t=3m31s
Klar, das ist ein Anime, trotzdem würde ich gerne diesen Effekt erzielen.

Hab schon vieles ausprobiert mit Bewegungsunschärfe und Zeitverkrümmung u.ä. aber ich bin völlig neu in dem Programm und weiß daher weder, ob es überhaupt die richtigen Effekte wären, noch wie man sie richtig einstellen müsste.
Hab auch schon viel gegooglet zu Lichtmalerei in Videos oder Schlieren oder Nachzieheffekt o.ä., finde aber ncihts passendes.

Bin euch soo dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!
 
A

Arthur_D_Tales

Guest

AW: Suche in AFX ähnlichen Effekt wie in diesem Video

Mit welchem Programm willst du das den umsetzen? Final cut, after effects etc?
Auf youtube gibts natürlich viele verscheidene Videos der Lichtnmalerei wie dieses hier http://www.youtube.com/watch?v=AvECihRaUsY&feature=related

aber wenn du genau den gleichen effect erzielen willst wie in deinem Anime dann wirst du lange suchen. Versuch doch einmal diese Tutorials die deiner Meinung nach nahe an der Idee rankommen evtl kommst du durch die Tutorials von selbst drauf wie du den effect hinbekommst.
Learning by doing
 
M

Mettsemmel

Guest

AW: Suche in AFX ähnlichen Effekt wie in diesem Video

Danke aber ich will keine Partikeleffekte machen. Ich will, dass der Effekt rein aus dem vorhandenen Videomaterial generiert wird, damit die Form der Lichtquelle gleich bleibt.
@Arthur_D-Tales: Wie gesagt will ichs mit After Effects machen.
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche in AFX ähnlichen Effekt wie in diesem Video

Du hats gesagt das nur die Lichtquelle zusehen ist, der Rest schwarz. Dann kannst du einfach den Effekt "Echo" verwenden, evtl. noch mit Motion Blur etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben