Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

M

ms88

Guest

Hi,

Hab mich hier neu registriert in der Hoffnung jemand zu finden der mir helfen kann.

Ich habe ein Familienfoto das mit einem Handy fotografiert wurde (612x816px).

Ich würde jemand suchen der es so gut als möglich scharf stellen könnte.

Falls Interesse besteht bitte ich um eine Nachricht.

mfg martin
 

Bildbearbeitung

planetlotty

Außerirdisch

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

Bei CSI Maiami habe ich gesehen dass die sowas können !!
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

die von der NSA können das bestimmt auch,

du kannst keine Wunder erhoffen, von einem Handyfoto
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

Hab mich hier neu registriert in der Hoffnung jemand zu finden der mir helfen kann.
Ich habe ein Familienfoto das mit einem Handy fotografiert wurde (612x816px).
Ich würde jemand suchen der es so gut als möglich scharf stellen könnte
Wenn du erklären würdest, warum dir das so wichtig ist, dass du dich dafür extra in einem Forum anmeldest, würdest du sicher mehr positive Reaktionen und weniger Witze erhalten ;-)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

Naja, die Witze müssen auch nicht unbedingt sein ... ;)

Da es sich um ein Familienfoto handelt, mag der TE dies vielleicht nicht öffentlich zeigen. Anyway, es wäre sicher dennoch hilfreich, wenn man zumindest mal sehen könnte, wie "schlimm" es denn eigentlich ist. Notfalls Gesichter unkenntlich machen.

Zaubern können weder die EBVler noch die Programme, aber andererseits geht doch schon eine ganze Menge, was man versuchen kann. ;)


Gruß
Frank
 
E

essdreipro

Guest

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

wie im 'richtigen Leben' gilt auch in der Fotografie,
hast Du gutes Ausgangsmaterial, wird's toll...

anderenfalls...

wenn Du selbst bei einem so kleinem Motiv schon den
Eindruck von ungenügender Schärfe hast, wird es schwer
aus deinem Bild etwas zu machen...

hast Du selber schon was probiert und wenn ja, mit welchen
Programm(en)..?

könntest Du ein Beispiel einstellen, bei dem die Personen
unkenntlich gemacht sind..?
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

Hallo ms88,
gehe erst einmal davon aus, das ein unscharfes vielleicht verwackeltes Foto mit heutigen Mitteln nicht scharf bekommt. Leichte Unschärfen sind schon mal drin.
Im übrigen schaffen sie das bei CSI auch nicht (nur im Film).
LG Uwe
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

Der NSA kann es bestimmt. Einfach mal an die eigene Adresse bei GMail oder AOL schicken, mit der Bitte es zu tun.. Es gibt aber noch eine Möglichkeit die hier keine Erwähnung gefunden hat: Das Bild verkleinern, zB auf 61x82 Pixel, damit wird es automatisch scharf.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

Wie auch immer, es wird dir niemand sagen können ob man dir helfen kann, wenn man nicht wenigstens einen Teil des Bildes sehen kann. unscharf und verwackelt kann viel bedeuten.
Ein Fotograf wird das meist anderes beurteilen als ein Laie.

Gruß
 

desendar

li´l sister

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

Mit Photoshop-Filter "unscharf maskieren" lässt sich oft noch eine Menge herausholen. Einfach mal die Regler hin und her schieben und gucken, ob's was nützt.
 

virra

lazy lizzard

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

gehe erst einmal davon aus, das ein unscharfes vielleicht verwackeltes Foto mit heutigen Mitteln nicht scharf bekommt.

Die Frage ist: wie definiert man "scharf"! Logischerweise hängt es natürlich vom Zustand des Ausgangsmaterials ab, was man da evtl. noch rausholen kann, aber wie schon gesagt - da geht einiges. ===>>>



(nach unten scrollen für Bildbeispiele!)

Der NSA kann es bestimmt. Einfach mal an die eigene Adresse bei GMail oder AOL schicken, mit der Bitte es zu tun.. Es gibt aber noch eine Möglichkeit die hier keine Erwähnung gefunden hat: Das Bild verkleinern, zB auf 61x82 Pixel, damit wird es automatisch scharf.

Beim besten Willen, ich kann den hilfreichen Part in diesem Beitrag einfach nicht finden. Der erste Teil überflüssig, der zweite schlichtweg falsch. :hmpf:

Bei den Ausgangsmaßen kannst du nur leichte Korrekturen erwarten. Im Prinzip ist da nix zu machen.

Was hat das mit den Ausgangsmaßen zu tun? Woher weißt Du, daß da "im Prinzip" nichts zu machen ist? Vielleicht sollte man erstmal abwarten und sich das Ausgangsmaterial mal anschauen, bevor man sich zu solchen Annahmen hinreißen läßt. Kann ja sein, daß wirklich nichts zu machen ist, vielleicht aber doch (s.o.) ... ;)



Gruß
Frank
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

Hallo,
das man ein Familienfoto nicht zeigen will kann ich verstehen. Aber zu erwarten für das Schärfen von Handyfotos hier Patentrezepte bzw. "jemand" zu bekommen, ohne dass man das Bild gesehen hat ist ziemlich frech. Der TE hätte ja seine Familienmitglieder (die Gesichter) ja verpixeln können und dann das Foto hier reinstellen. Hat er aber nicht getan, deshalb meine Zustimmung zu den Aussagen von Virra und mein "..und Tschüss" in diesem Thread.

Grüße
 

roweso

sehr verärgert

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

Das ist der typische Fall von: Ich stelle eine Frage und melde mich dann nicht mehr....:mad::mad:
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Suche jemand der unscharfes Foto scharf stellen kann

Hab mich hier neu registriert in der Hoffnung jemand zu finden der mir helfen kann

User die hier länger registriert sind, oder auch mehr dazu beitragen anderen zu helfen, diese(r) hätte längst einen user hier gefunden, aber bei Dir sehe ich echt schwarz, daher schliesse den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben