Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Kamera (budget bis ca. 350€)

Slockel

Nicht mehr ganz neu hier

Bin totaler Einsteiger doch ich möche auch keine 0815 Kamera.
Man sollte schon gute Foto´s damit machen können (Qualität)
Ich weiß man sagt es kommt auf den Fotografen an doch auf die Kamera genauso :>

Also wie gesagt:

Bin Einsteiger , Budget bis 350€

Sollte schon eine DSLR sein. (Kann auch Gebraucht sein)

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Suche Kamera (budget bis ca. 350€)

...und natürlich mit einem Super-Objektiv? Das wird bei der Preisvorstellung nicht einfach sein... ich würde es mal in der Bucht versuchen... da kriegst du schon mal ein Gefühl dafür, was der Markt preislich hergibt...

Slockel

Nicht mehr ganz neu hier

Kann ein standartobjektiv sein. (beispielsweise auch von einem Kit)
WIE GESAGT ZUM EINSTEIGEN"!
Bin kein Profi ...

geguckt habe ich schon (auch bei ebay)
möchte nur empfehlungen...

randacek_pro

Mod | Forum

Hallo Slockel,

wir hatten doch schon mal das Vergnügen ;)

Mhh, ich meine diese Frage jetzt nicht überkritisch, jedoch stelle ich mir die Frage, was sich seit dem letzten Mal geändert hat?

Lieber Gruß

Was sich verändert hat?
- das angesetzte Budget ist um 100 € höher
- vllt. ist er ja dem link von Pictuerhunter gefolgt und so mancher fotografische Begriff
ist ihm jetzt geläufig(er)
- hat diesmal nichts dagegen, auf einen alten thread verwiesen zu werden
...
;-)

Ich gebe ja zu, dass ich solche zeitlich versetzten "Doppelposts" auch immer ganz lustig finde. Schade nur, wenn die angebotene Hilfe nicht angenommen wird. .-(

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

randacek_pro

Mod | Forum

Ich gebe ja zu, dass ich solche zeitlich versetzten "Doppelposts" auch immer ganz lustig finde.
Mit meinem Verweis wollte ich nicht über die Absichten des TE diskutieren ;)
Ich finde, wir sollten ihm bei seinem Anliegen helfen und bin sicher, dass wir das auch nach Kräften tun werden.

Was für mich eigentlich interessanter als der "Doppelpost" ist, ist die Frage, welche Überlegungen in der Zwischenzeit statt gefunden haben - vielleicht hat Slockel neue Aspekte entdeckt, oder grenzt seine Arbeitsgebiete jetzt anders ein, so dass man mit nun 100 Euro mehr auch gezieltere Tipps geben kann und nicht noch mal alles wiederholt wird, was schon gesagt wurde - zielführender eben :)

Lieber Gruß

X

xFAIRx

Guest

Mit deinem Budget wird es schwer etwas zu finden.
Beim großen Platen mit den Ringen gibt es gerade die kleinste Nikon mit den 2 wichtigsten Kit-Objektiven hinterher geworfen, und die liegt schon 100€ über deinem Budget.

Mein Tip an jeden Anfänger:
Legt euch 'ne Bridgekamera zu, und seht in welche Richtung ihr euch entwickelt.
Die Abbildungsqualität ist für den Anfang ausreichend gut. Wenn man darauf achtet speichert auch eine Bridge als RAW, so dass man am PS das Maximum herausholen kann.
Wenn ihr die Bridge dann wirklich ausreizen könnt, dann könnt ihr problemlos auf eine SLR umsteigen. Ihr wisst inzwischen, was für Objektive ihr braucht (Brennweiten / Blendenöffnung / Makro), so dass man nicht den teuren Lernweg nehmen muss.

Ich selbst fotografiere im Moment auch noch nur mit einer Bridge + großem Blitz (LZ42) + Stativ, und ernte im Bekanntenkreis nur Lob für meine Bilder.

E

essdreipro

Guest

tja, wie schon gesagt ... das könnte schwierig werden ...
hast Du dir in der Zwischenzeit in einem Geschäft mal
eine Kamera angeschaut, bzw. hast dich beraten lassen ...?

z.Zt. wirbt ja SATURN mit der NIKON D3100 und dem
Doppel-Zoom-Kit ... ist zwar etwas über dein Budget, aber
halt 'ne neue Topp-Kamera ...

Slockel

Nicht mehr ganz neu hier

Hab mein Geld für eine Kamera ausgegeben und online bestellt,
wurde dabei über den tisch gezogen und habe nichts erhalten
so jetzt wisst ihr es , für die die mit ihren schlauen post's kommen und meinen "doppelpost" bli bla blub...

danke an all die , die mir versuchen zu helfen anstatt hier nichts zum thema beizutragen...

randacek_pro

Mod | Forum

Dass du "über den Tisch gezogen worden" bist tut mir aufrichtig Leid!

Zum Thema "Doppelpost": wie gesagt, ich sehe das nicht als Doppelpost, aber frage nach, was sich im Vergleich zum letzten Mal geändert hat.

Dass die Umstände derart sind, konnte ich nicht wissen.

Das hat natürlich nichts mit deiner Fragestellung hin zu einem Kameramodell zu tun.
Jedoch beziehe ich mich auf deine Angaben von damals zu deinem fotografischen Arbeitsgebiet und kann dir nur weiterhin entweder eine Gebrauchte, wie die 500D von Canon, oder eine neue, wie die 1100D von Canon empfehlen, die aber über deinem Budget liegt.

Wie gesagt: jede der in den letzten Jahren produzierten Kameras ist ohne Weiteres empfehlenswert, denn mit allen kann man tolle Bilder machen.
Daher hängt es davon ab, mit welchem Modell du am besten zurecht kommst.
Auch das Gewicht ist entscheidend, das Handling, das Gefühl in der Hand.
Dazu bleibt immer wieder nur die Empfehlung, sich ähnliche Geräte bei einem Händler vor Ort anzuschauen.
Wichtiger und auf Dauer teurer als die Kamera, werden die Objektive.
Im Zweifel kommst du besser, du kaufst dir eine gebrauchte 500D und ein Kitobjektiv, sparst dann auf ein EF 85 1.8 (wenn du zB vorwiegend Portraits machen wölltest), als dass du dir eine neue 650D oder gar 60D ins Auge fassen würdest, dafür aber nur ein Objektiv um die 100 Euro nimmst, mit dem du auf lange Sicht nicht glücklich wirst.

Konntest du denn rechtlich, per Anzeige, etc., gegen den Händler was ausrichten?

Lieber Gruß

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Oh Mann, das tut mir leid. Ich hatte auch mal ähnliche Erfahrung gemacht. War es auf eBay? Bezahlung per PayPal? Wenn ja, dann hast Du den Käuferschutz, der bis 500 Euro abgesichert ist. Wenn das außerhalb von eBay war, nun, da sieht es schlecht ohne Anwalt aus. Und sicher wird es die Kosten um einiges übersteigen, wenn der Preller sich gut versteckt hat. Trotzdem würde ich das bei der Polizei zur Anzeige bringen und mich bei denen noch mal beraten lassen....

Ich habe daraus gelernt, dass ich teure Hardware oder Artikel in eBay nur noch bei deutschen Anbietern mit mehreren Bewertungspunkten (ab 1.000 aufwärts) und nur noch mit Käuferschutz bestelle. Direktkauf ist mir wegen der Wartezeit am liebsten.

Ausländer, wie Fernost usw., sind bei kleineren Artikeln, wie vielleicht Fotozubehör bis 100 Euro noch OK. Die "Gängster" kommen dann mit Dumping Angeboten so ab 200 Euro daher, wo man schon beim lesen der Beschreibung merkt, dass das zu gut ist, um wahr zu sein.

Gute Erfahrung in Sachen Fotozubehör habe ich mit den Österreichern gemacht, denn da sitzen viele Foto- und Videofans, die noch ältere Video und Fotosachen gehortet haben, die bei uns in Deutschland zu unverschämten Preisen angeboten werden, oder einfach nicht mehr, auf Grund deren Alter, zu bekommen sind. Dort hatte ich für 180 Euro für die Canon XL1 (Baujahr 1987) Videokamera ein Weitwinkelobjektiv erhalten. Das war ein Club, der ältere Hardware aufkauft, überarbeitet und säubert und dann wieder verkauft. Lief super ab, ohne Zoll und alles sehr seriös. Der hatte z.B. über 3.000 positive Bewertungen. Käuferschutz auch da kein Problem.

Naja, vielleicht helfen Dir die Tipps, den Glauben für den Onlinekauf nicht ganz zu verlieren. Man muss halt vor dem Kauf erst mal die Augen aufhalten und etwas recherchieren, dann geht das schon gut...

Dann kann ich "radacek_pro" nur Recht geben mit dem Kameramodell. Wenn ich mal eine Kamera brauche, borge ich mir bei meinem Kumpel auch eine 600D aus, da die auch HD Videos machen kann. Das passiert mir immer dann, wenn der regionale Fernsehsender alle HD Videokameras im Einsatz hat und der Kunde unbedingt ein HD Video braucht. Ich nehme dann meist die Canon XL1 nur aus optischen Gründen mit, weil beim Kunden die Schulterkameras nicht groß genug sein können. Eigenartig. Da herrscht immer noch die blöde Ansicht - große Kamera - sehr gutes Video. Schwachsinn. Ich habe noch eine kleine Sony PC4, die macht ohne ein Wechselobjektiv und Objektivvorsatz bei optimalen Lichtverhältnissen meist genauso gute Videos, wie die XL1. Manchmal sind die Kunden einfach nur bekloppt. Und dann lassen die sich aber auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Die vertreten ihre Meinung sturr und steif.

Na ja, in diesem Sinn
v.G. Sylvio

Zuletzt bearbeitet:

Gismor

übt noch...

Bissi mehr, aber könnte gehen...

Habe mich an die Empfehlung von Uwe Jacobs gehalten.

gerika

Hat es drauf

Hab mein Geld für eine Kamera ausgegeben und online bestellt,
wurde dabei über den tisch gezogen und habe nichts erhalten
so jetzt wisst ihr es , für die die mit ihren schlauen post's kommen und meinen "doppelpost" bli bla blub...

danke an all die , die mir versuchen zu helfen anstatt hier nichts zum thema beizutragen...

bli bla blub
Ist wahrlich kein Grund sich zu schämen oder patzig zu sein, wenn man über den Tisch gezogen wurde. Habe noch mal den alten Thred überflogen. Schade, dass Du beim Saturnangebot nicht zugeschlagen hast, jetzt ist das Teil wieder teurer.

Trotz Verlust ist Dein Budget gestiegen, innerhalb von ein paar Monaten hat sich die Kamerawelt auch nicht grundlegend geändert, jetzt kommst Du doch mit dem Geld den vorgeschlagenen Modellen schon näher. Welches Problem ist jetzt noch nicht gelöst?

pwfoto

Moin!

Hallo, für den Einstieg ist sicher auch eine gebrauchte 1000D von Canon mit Kit eine gute Wahl. (Kann allerdings kein Video) Du solltest allerdings darauf achten, dass Kit mit IS (Bildstabilisator) zu erhalten.
Als eine Möglichkeit, gebraucht und sicher an eine Kamera zu kommen, bietet sich eBay Kleinanzeigen an. In der Regel sieht man sich die Ware vor Ort an und zahlt Zug um Zug. Dort kann man auch eine kostenlose Anzeige "suche.." einstellen.

Slockel

Nicht mehr ganz neu hier

@Wellenbrecher1963

Ist alles schon am laufen ... Der Kamerahändler hat bereits vor mir schon eine Anklage bekommen... Wegen Betrugsversuch.

Jetzt muss ich nur hoffen, dass ich irgendwann mein Geld wiedersehe :)

Wenn ich das Geld bekommen sollte ist mein Budget wieder ein wenig größer und ich werde mich weiter umschauen.

Schaue auch schon fleißig auf ebay-kleinanzeigen :)
Bin dabei zu überlegen ob ich noch 1-2 Monate was zur Seite lege und mir dann die 550D kaufe...

Was haltet ihr von dieser Idee?

Basquiaty

Bauchmensch

Ich würde Dir die D200 empfehlen. Semiprofi, stabil, robust...
Du kannst alle Nikonobjektive verwenden, auch die alten, mit AI Anschluss
Die bekommst Du für ca. 350 € bei ebay. Objektive gibt es überall für den Anfang reicht auch ein 18-55 Kitobjektiv.
Bei diesem Angebot ist ein 50 mm f1,8 dabei.

Achso, ich bin nicht der Verkäufer... Ich bin zufällig darauf gestoßen. Aber mit 6000 Auslösungen ist die wie neu!

Slockel

Nicht mehr ganz neu hier

Die Marke Sony ist bisher noch nicht gefallen...
Eine Freundin von mir hat eine Sony (Spiegelreflex)

Bekommt man beispielsweise mit der EOS 1100d oder der 450d ein solch qualitativ hochwertiges Bild hin? Also mit Standartobjektiv

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Hab mal so 'ne Frage nebenbei: Gibt's eigentlich auch eine Welt neben Canon und Nikon?
Oder werden hier nur immer die Best-Of empfohlen bzw. angeraten. Ich selbst habe zwar keine Lumix (z.B. als Bridge), lese und höre aber immer wieder positive Berichte über deren Qualitäten; häufig auch im Zusammenhang mit verwendeten Leica-Objektiven. Und bei 'ner Lumix kommt @Slockel ohne weiteres mit seinem Budget hin.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden