Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Kamera (budget bis ca. 350€)

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Suche Kamera (budget bis ca. 350€)

Hey, also wie du selber weißt ist 350€ ein sehr kleines Budget.
Aber ich kann aus Erfahrung sagen, als ich mit der Fotografie angefangen habe eine Canon EOS 450D hatte und bis heute auch immernoch besitze/benutze. Sie hat im Prinzip eigentlich alles was die größeren Modele auch haben(bis auf die Videofunktion) und man kann wenn man sich mit der Fotografie wirklich auseinander setzt echt tolle Fotos mit ihr machen. Die gibt es bei ebay zwischen 200-300€. Generell würde ich sagen hol dir lieber einen etwas günstigeren Body und spar auf gute (relativ gesehen) Objektive. Denn das Objektiv ist wichtiger als die Kamera. Es gibt auch schon gute Objektive günstig z.B. kann ich das Canon 50mm 1.8 sehr empfehlen. Hat zwar kein IS oder USM kostet dafür aber auch NEU nur 100€ (gebraucht bei ebay günstiger).

Edit: Ich persönlich finde Canon auf jeden Fall besser, da die meisten Leute Canon Kameras besitzen und es vorallem bei ebay mit gewaltiger Überlegenheit mehr Canon Objektive gibt. Würde mal grob geschätzt sagen, min. 90% aller gebrauchten Objektive bei ebay haben Canon Bajonett. ( Zudem sind diese meistens billiger als die von Nikon, da bei Nikon die Nachfrage ja geringer ist
biggrin.gif
)

Muchos saludos
Steve

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Gummi

dementer Tastensucher

Hallo Slockel!
Ich weiss jetzt garnicht ob ich das hier machen darf. Ich habe eine Nikon D3000 +Kit 18-55 + 55-200mm, voll funktionstüchtig fast genau 2 Jahre alt.
Es ist eine Super Einsteigerkammera und selbst für Einsteiger hat sie meiner Meinung nach zu viel Schnickschnack. Wer bearbeitet seine Bilder auf der Kammera? Was mir an der Kammera fehlt ist die Videofunktion und die Automatische Belichtungsreihe. Ich bin Hobbyfotograf und benutze die Kammera hauptsächlich auf Urlaubsreise.
Hier ein Link zu den Daten
http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d3000
Nicht vergessen das 55-200mm Objektiv ist auch dabei.
So, mein Angebot, ich würde Dir die Kammera+Kit für 300€ überlassen.
Meine Bedingung ist aber, es muss schnell gehen. Ich weis das klingt wieder ********isch. Aber ich würde gern, das hier schon öfter beschriebene Angebot vom "Planetenmarkt mit Ring" annehmen.
Uns beiden wäre damit geholfen!
@Alle
findet Ihr den Deal Fair?
@Slockel
Wenn Du das Angebot atracktiv findest, melde Dich peer PN bei mir.

Schdrizi

Noch nicht viel geschrieben

Bekommt man beispielsweise mit der EOS 1100d oder der 450d ein solch qualitativ hochwertiges Bild hin? Also mit Standartobjektiv

---hmmm kocht ein Starkoch qualitativ den schlechter wenn er in deiner Küche mit deinen Töpfen kochen müsste?

da gibt man Dir in so vielen Antworten bereits Tips und Verweise, ja sogar auch Angebote und Du stellst weiterhin so kindische Fragen wie eine Freundin hat eine Sony und macht die oder die Kamera mit Standardobjektiv diese Qualität. Merke dir: Die Kamera ist nur das Werkzeug.

Wobei ich bei Dir eher glaube das Du noch gar nicht wirklich weißt ob Fotografieren was für Dich ist! Vielleicht bist Du ja mit deinen Fragen auch besser bedient im - - wenn es um Hardware geht.

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

@Alle
findet Ihr den Deal Fair?

Sehr fair! Bei Sofortkauf in der Bucht gibt es für 50 Euro *mehr* gerade mal das Kitobjektiv. Und mit den beiden Objektiven deckt man doch so ziemlich alles an normalen Situationen ab (@TO, ja, auch die netten Sony-Mädels bei denen ich mich frage, warum der Fotograf ihre hübschen Beine angeschnitten hat ;-)

excelfreak

Aktives Mitglied

Die Marke Sony ist bisher noch nicht gefallen...
Eine Freundin von mir hat eine Sony (Spiegelreflex)

Bekommt man beispielsweise mit der EOS 1100d oder der 450d ein solch qualitativ hochwertiges Bild hin? Also mit Standartobjektiv

Nein - aber mit dem Standardobjektiv (mit d) ohne Probleme. Meist sogar deutlich bessere, außer man mag dieses Bild mit dem heftigen Rotstich (schau Dir bitte mal den Himmel an und die Haut der Mädels).

Gruß
excelfreak

PS: Schau mal - so weit ist das nicht weg von Deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

na, das ist aber doch sehr pauschaliert, oder..?

die Kleinanzeigen sind dann interessant, wenn man die Möglichkeit hat
direkt mit dem Verkäufer in persönlichen Kontakt zu treten ...

habe da schon sehr gute Geschäfte gemacht :daumenhoch: ...

Slockel

Nicht mehr ganz neu hier

@Ruffus2000

schonmal was von persönlich abholen gehört?

@excelfreak

ja, mir geht's auch mehr um die Qualität des Bildes :)

Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Den Tipp, mit ´ner Bridge einzusteigen, kann ich nur unterstreichen. Hab ich auch so gemacht und würde es wieder tun, auch wenn ich sie nach einem Jahr wieder verkauft habe. Aber dann wusste ich, wohin die Reise geht ...
Und ich habe sie wieder verkauft, nicht, weil sie schlecht war, sondern weil ich dann wusste, wohin konkret ich wollte.

E

essdreipro

Guest

nennt man üblicher Weise Kompakt-Kameras, die dicht
vom Format her an einer DSLR heranreichen...
meist mit nicht zu wechselnden Objektiven...

KLICK ...

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Genau. Konkret hatte ich die Nikon Coolpix P500, die hat keine wechselbaren Objektive.

Jock-l

Aktives Mitglied

Ich persönlich finde Canon auf jeden Fall besser, da die meisten Leute Canon Kameras besitzen und es vorallem bei ebay mit gewaltiger Überlegenheit mehr Canon Objektive gibt. Würde mal grob geschätzt sagen, min. 90% aller gebrauchten Objektive bei ebay haben Canon Bajonett. ( Zudem sind diese meistens billiger als die von Nikon, da bei Nikon die Nachfrage ja geringer ist
biggrin.gif
)

Junge, Junge, und sowas friert das Web ein, bleibt so stehen, tz tz tz...

Schon mal überlegt, daß viele Anzeigen daher rühren, daß die leute diese Kit-oder Billiglinsen ABSTOßEN wollen, weil sie merken es braucht qualitativ andere Objektive ? ;)

Was den Preisunterschied C zu N oder anderen ausmacht- ich zahle lieber ein paar Euro mehr und schicke NIE Objektive zum Justieren ein, wie es einigen Bekannten (das sind ca. 75/80 % hier ) in den letzten Jahren einige Male passiert ist. Und- Ausfallsicherheit, da ich neben privaten Dingen auch zu beruflichen Sachen die Kamera/Objektive nahezu täglich einsetze.

Also erst nachdenken, warum manche Dinge so sind und wie es wirklich aussehen kann. Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiß ;)

Aber zu den Fragen: Ich würde eine Evil wie eine gebrauchte Olympus E-P 1 oder E-P 3 (oder deren kostengünstigeren Schwesternmodelle) vorschlagen, das ist ein sehr dynamisches Feld, viele Anbieter (lieber anfangs einen einfachen Body, dafür bessere Glöser kaufen !!!) und auch Kombifähigkeiten über Adaüter, die alte Objektive an die Oly bringen.

Nex von Sony sind durchweg etwas teurer (Hype), aber arbeiten genauso gut oder schlecht. Schau nicht auf die "Marken"namen, sondern die Vielfalt die diese EVIL anbieten.

Dort zu starten und auszubauen ist mein ernsthafter Tip.

Slockel

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Frage hätte ich da noch :>
Zu welcher tendiert ihr eher?
Zur 450D oder zur 1100D...?
Habe mir heute bei mediamarkt die 1100D angesehen und finde sie nicht schlecht :>
Muss nur noch mit der Bedienung klarkommen :)
Hab Anfangs nichtmal den Auslöser gefunden haha :D

SteffenHH

Steve Salvador

Junge, Junge, und sowas friert das Web ein, bleibt so stehen, tz tz tz...
Schon mal überlegt, daß viele Anzeigen daher rühren, daß die leute diese Kit-oder Billiglinsen ABSTOßEN wollen, weil sie merken es braucht qualitativ andere Objektive ? ;)
Was den Preisunterschied C zu N oder anderen ausmacht- ich zahle lieber ein paar Euro mehr und schicke NIE Objektive zum Justieren ein, wie es einigen Bekannten (das sind ca. 75/80 % hier ) in den letzten Jahren einige Male passiert ist. Und- Ausfallsicherheit, da ich neben privaten Dingen auch zu beruflichen Sachen die Kamera/Objektive nahezu täglich einsetze.
Also erst nachdenken, warum manche Dinge so sind und wie es wirklich aussehen kann. Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiß ;)
Junge, Junge, anscheinend hast du wohl nicht meinen Beitrag komplett gelesen und dann schon meckern, wie ich sowas liebe:lol:
Wie bereits geschrieben, dies ist mir persönlich aufgefallen und meine Meinung ;)

Jock-l

Aktives Mitglied

Eine Meinung ohne Nachzudenken- daher "Junge, Junge"...

Wenn man so ins Rennen geht, riskierst man mehr Lehrgeld zu zahlen als notwendig.;)

Aber vielleicht ist das die beste Investition, wenn die dazu führt, daß später mehr nachgedacht wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden