Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche kleines live System, um Daten zu sichern

sokie

Mod | Web

sicher gibt es so ein kleines System,dass von CD bootbar ist, und es erlaubt Daten auf dem Datenträger zu verwalten (verschieben,kopieren), wenn das Betriebsystem(XP) nicht mehr läuft, oder?! Wer kann mir da etwas empfehlen?
auf der Festplatte befinden sich zwei Partitionen(NTFS).
Danke für Eure Tipps
 
M

mikemikeson

Guest

AW: suche kleines live System, um Daten zu sichern

geparted für Partitions Management ist super... auch ntfs
GParted -- Welcome

aber ich denke du suchst was wie "Ghost" oder ?

ich denke da würde Cl onezilla sich empfehlen
im Web unter Clo nezilla.org als "Live Version" für einzel Rechner und als Server system für mehrere verfügbar

my 2ct
 

sokie

Mod | Web

AW: suche kleines live System, um Daten zu sichern

das mit der knoppix CD scheint ja schonmal in die Richtung zu gehen. Leider bekomme ich,wenn ich versuche daten von der einen zur anderen Partition kopieren will die aussage, dass dass sich die daten nur in Ordner kopieren lassen, zu denen ich auch die Eigentumsrechte habe. also kopiert bekomme ich sie in meinen Knoppix ordner, nicht aber auf die andere Festplattenpartition. hilft mir also nicht wirklich weiter...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: suche kleines live System, um Daten zu sichern

Hallo,
ich nehm dafür Norton Ghost und die Recovery CD, Backup natürlich vorrausgesetzt.
Gruß
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche kleines live System, um Daten zu sichern

Also ich hab da meine Ubuntu-CD für sowas (die Install-CD ist gleichzeitig eine Live-Version) ... Ubuntu kann ohne Probleme durch dass ntfs-3g ntfs-Partitionen auslesen und auch wieder darauf schreiben, also kannst du damit Daten von einer Festplatte auf die andere schieben... bei knoppix könnte es sein, dass der Schreibzugriff auf die ntfs-Partitionen noch beschränkt ist, weil die Entwicklung von ntfs-3g bei manchen distro-herstellern als noch nich so sicher gilt...
 

sokie

Mod | Web

AW: suche kleines live System, um Daten zu sichern

vielen Dank für Eure Hilfen und Vorschläge:)
nachdem ich mit knoppix nicht Kopieren konnte (es lag an den zugriffsrechten nicht am NTFS-Support), habe ich aus den Listen aus #7 (vielen Dank alexh69:)) die Ultimate Boot CD ausprobiert, und bin damit genau richtig. Die hat ein paar interessante Tools dabei, unter anderem eine Datei browser (ähnlich dem guten alten Norton Commander) mit dem ich bequem daten von einer auf die andere Partition kopieren kann,so wie ich das vorhatte -dabei ist das iso ganze 115mb gross.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben