Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Suche] Kompaktkamera

loverzhouse

Ich bin Ich

hi leute,

meine freundin is heut mit dem wunsch zu mir gekommen, das ich ihr doch helfen möchte beim kauf einer digitalkamera (kompaktkamera). nun bin ich da aber auch nicht so wirklich fit.

sie wollte zwar nich mehr wie 50 euro für ne gebrauchte ausgeben aber bis 100? - 120? würd ich den rest drauflegen.

meine freundin ist dieses jahr als weinprinzessin viel unterwegs und möchte deshalb die kamera um bei den ganzen auftritten weng erinnerungen festzuhalten. die kamera kommt daher meistens, in Innenräumen zum einsatz. motive wären wohl meistens gruppenfotos, oder einzelpersonen. wäre natürlich auch schön wenn man noch ansehnliche urlaubsbilder machen könnte, schnappschüsse. die gemachten bilder würden wahrscheinlich meistens in 10x15 cm fürs album ausgedruckt werden.

Zusammen gefasst:

Was: Kompakte
Wofür: Schnappschüsse, Innenraum, Gruppenfotos, Urlaubsbilder
Anspruch: Kompromiss aus Preis/Leistung
Budget: 120 ?
Druck: ca 10x15cm für Album


jetzt hab ich bisher weng hier im forum gestöbert und auch mal weng bei den großen herstellern und amazon und ebay weng geschaut.

ins auge gefallen ist mir bis jetzt die ES Reihe von Samsung, wie zb diese hier:
Samsung ES71:

oder auch die
sony cybershot dsc-w55:

bei der cybershot weiss ich das schöne bilder mit ihr möglich sind da sie ein bekannter nutzt. selbes kann ich auch von dieser hier behaupten:
casio exilim ex-z80:

ein anderer bekannter hat eine
canon digital ixus 80 is:


meine 3 bekannten sind mit ihren kompakten zufrieden. und da alle von mir genannten kameras ziemlich im selben preissegment liegen, würde ich gerne wissen welche ihr mir empfehlen würdet, bitte mit begründung(nicht nur weil ihr sie selbst habt).
nehm natürlich auch gern vorschläge für andere modelle entgegen.

vielen dank schonmal für eure mühen.

viele grüße domi
 

Fotografie

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Suche] Kompaktkamera

HI,

Du hast eine Canon und fragst noch!

Gut, Dein Freundin muss damit zurecht kommen.

Aber ob Kompakte oder DSLR - das Grundmenü ist bei Canon gleich. Kennst Du Deine DSLR kannst Du ohne Handbuch auch die Kompakte bedienen.

Auf die Canons kannst Du eine CHDK installieren. Dazu bitte selbst im Web schlau machen.

LG
newbit
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [Suche] Kompaktkamera

ok ich bin Canon-Fan und daher vielleicht nicht ganz unvoreingenommen - hab selbst neben der Spiegelreflex ne IXUS 100 im Einsatz (seit letztes Jahr - Urlaub) und kann nur sagen - klasse... klein und handlich, leicht zu bedienen (auch für meine Freundin) und klasse Bilder... Also für mich wäre die Wahl klar...
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: [Suche] Kompaktkamera

Sehe ich genau wie meine Vorredner/schreiber. Ich finde einen klassischen Sucher noch sehr praktisch. 1. Ist man das als DSLR-Fotograph gewohnt und zweitens gibt es Situationen, bei denen man auf dem Display nahezu nichts mehr sieht (Sonne von hinten).
 

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Suche] Kompaktkamera

Hi,

ich noch Mal.

CHDK - Jungs . . . !!!

Das gibts eben nur für Canon ;)

Ist was für technisch verspielte Jungs . . . Damit machste aus der Kompakten so was wie ne Mini-DSLR. Z.B. geht auch plötzlich RAW - natürlich mit den Einschränkungen des Senors der Kompakten.

Man kann klasse Belichtungsreihen für HDR-Bilder etc. machen. Ist zwar kein Ersatz für eine richtige DSLR, aber wenn man mal Unterwegs ist und zufällig die "Kleine" dabei hat . . . Ist doch besser als dann in die Röhre zu Sehen.

Nu is aba Schluß mit Werbung für C..... :lol:

LG
newbit
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: [Suche] Kompaktkamera

Du hast eine Canon und fragst noch!

der punkt is der, ich hab mom nur nen body, warte drauf das heut oder morgen mein objektiv kommt, habe also bisher nur 2 bilder beim testen des bodys beim verkäufer damit gemacht ;)

aber da ihr alle von der ixus schwärmt wirds wohl diese werden. auch wenn chdk für meine freundin total uninteressant ist;)

nun aber nochmal zu den anderen, sind sie für das angestrebte auch zu gebrauchen oder totaler mist? weil wenn die canon viel mehr als eine andere kosten würde, würde ich bei annähernd gleichbleibender leistung die andere wählen.

is mir nämlich auch recht wenn ich net so viel drauflegen muss;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben