Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche kostenlose 3d-Menschen

aikido77

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich wollte fragen, ob jemand mir eine Seite mit kostenlosen 3d-Menschen empfehlen kann. Es gibt ein Paar davon als Vorlage in C4D, aber bis auf einen, ist es nicht was ich brauche. Ich bräuchte sitzende Menschen (und Zwar auch normale Menschen). Ich habe gegoogelt aber nichts vernünftiges gefunden. Ich habe eine DVD von Dosch aber die Charakteren sind erstmal nackt und, mir fehlt die Zeit die Modelle zu riggen.
Kennt jemand eine Seite?

hechtel64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche kostenlose 3d-Menschen

Hallo , könnte da nur makehuman und blender empfehlen.
Modell in makehuman erstellen , also mann oder frau , dick dünn etc. dann nach blender exportieren (schon mit bones) und in blender posen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Verschiedene Menschen mit Klamotten ist immer ein Problem, kostenlos wirst Du da nicht weit kommen.
Aus dem Grund gibt es Programme wie den Poser, Quidam und Marvelous Designer, mit denen man geriggte Figuren erstellen, verändern, exportieren und anziehen kann. Kostenlos ist in der Riege nur das schon erwähnte MakeHuman, im Klamottenbereich ist mir da garnichts bekannt.

blunderbore

Nikonknipser

zur Zeit gibt es noch das DAZ 3D-Studio kostenlos, damit kann man alle möglichen Personen erstellen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das ist richtig. Die Menschen dazu braucht man auch immer noch und die Klamottenauswahl ist auch hier begrenzt.
Ein paar kostenlose Menschen und Sets findet man auch zum Studio auf der DAZ3d.com Seite, sollte aber wissen, dass das sehr häufig auch Comic- und Fantasy- oder anderweitig übertriebene Charaktere und Kleidungen sind. Und gerade bei der Kleidung hapert es dann schnell.

aikido wenn Du Dir die s/w Figuren in C4D anschaust: die brauchst Du nicht riggen, sondern kannst sie sehr leicht in Deine Pose bringen in dem Du die Körperteile anwählst und drehst.. Sollte Dir das aber schwer fallen, helfen geriggte Figuren vermutlich auch nicht so richtig weiter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden