Hallo,
wie oben schon beschrieben suche ich einen neuen Laptop für Blender.
Displaygröße steht fest und soll 15.6" sein und das Display matt.
Nun die Frage nach dem Prozessor und der GPU.
Preislich wollte ich eigentlich nicht groß über 600,- Euro.
Der Laptop soll eigentlich nur zum Modellieren dienen. Rendern kann ich später auf meinen Hauptrechnern.
3 GHz Quadcore
3 GHz Dualcore
2.5 GHz Dualcore
Ich denke die Leistung sollte zum Rendern ausreichen.
Wenn ich das nun richtig sehe brauche ich eher eine gute Graka anstatt CPU, oder? Mein aktueller Laptop hat noch eine HD3200 Grafikkarte und ist ein alter Turion mit 3GB Ram. Da kann man das 3D-Modell teilweise kaum drehen. Schon gar nicht wenn ich ein Hintergrundbild für das "Abzeichnen" benutze.
Was könnt ihr mir empfehlen? Muß es unbedingt eine dezidierte ATI HD5650 sein oder geht es auch mit weniger Leistung? Z.B.
Toshiba Satellite Pro L650-15C (PSK1KE-00J015GR) | Computerbase Preisvergleich / Deutschland - Preisvergleich - ComputerBase
Welche Laptops benutzt ihr?
Gruß
Eremitos
wie oben schon beschrieben suche ich einen neuen Laptop für Blender.
Displaygröße steht fest und soll 15.6" sein und das Display matt.
Nun die Frage nach dem Prozessor und der GPU.
Preislich wollte ich eigentlich nicht groß über 600,- Euro.
Der Laptop soll eigentlich nur zum Modellieren dienen. Rendern kann ich später auf meinen Hauptrechnern.
3 GHz Quadcore
3 GHz Dualcore
2.5 GHz Dualcore
Ich denke die Leistung sollte zum Rendern ausreichen.
Wenn ich das nun richtig sehe brauche ich eher eine gute Graka anstatt CPU, oder? Mein aktueller Laptop hat noch eine HD3200 Grafikkarte und ist ein alter Turion mit 3GB Ram. Da kann man das 3D-Modell teilweise kaum drehen. Schon gar nicht wenn ich ein Hintergrundbild für das "Abzeichnen" benutze.
Was könnt ihr mir empfehlen? Muß es unbedingt eine dezidierte ATI HD5650 sein oder geht es auch mit weniger Leistung? Z.B.
Toshiba Satellite Pro L650-15C (PSK1KE-00J015GR) | Computerbase Preisvergleich / Deutschland - Preisvergleich - ComputerBase
Welche Laptops benutzt ihr?
Gruß
Eremitos