Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche leicht bedienbares newstool

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

hiho ich suche ein tool womit man über eine adminebene eigene news,termine oder spielergebnisse in die seite einpflegen kann. es sollte leicht verständlich sein, da die user nicht viel ahnung von der "materie" haben. falls da jemand eine seite mit einem dazugehörigen tut kennt, wäre ich sehr dankbar.

lg Li
 

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche leicht bedienbares newstool

Bisschen mehr Infos bitte. Sollen die News beliebig lang sein, soll nur eine bestimmt Anzahl an News angezeigt werden oder sollen sie manuell gelöscht werden? Sollen in die News Bilder eingebunden werden oder ist es nur Text?

Ansonsten mal Google bemühen:

1. Link


Da gibt es zur Not auch tools.
 
Zuletzt bearbeitet:

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche leicht bedienbares newstool

hmm das sind gute fragen, da werd ich mich erstmal informieren müssen
damit ist die frage also erstmal auf eis gelegt
danke dir aber schonmal für die hilfe

lg Li
 

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche leicht bedienbares newstool

Aber auf der Googlesuche der erste Link, da stehen viele tools. evt findest du ja was passendes. Ansonsten mal genau Beschreibung was du haben möchtest, evt hat das ja jemand zufällig rumliegen und will es rausrücken ;-)

Fragen die sich stellen:

Überschrift pro News: ja/nein
Anzahl News: fix/dynamisch
News löschen: Nach Zeitraum/manuell
Bilder in News: ja/nein
Länge News: eingeschränkt/beliebig
Adminbereich: ja/nein
Vorkenntnisse in Programmierung mit HTML/PHP/Javascript/SQL: schlecht/mittel/gut
Gestalltung: wird in HP eingebunden und braucht deshalb kein Design/Braucht Design, da eigenständig
Datenbank auf Webspace: vorhanden/nicht vorhanden
Speichern der News: Datenbank/Datei(en)
Webspace PHP: unterstützt/nicht unterstützt

Das sind jetzt mal paar die mir einfallen. ;-)
 

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche leicht bedienbares newstool

so wie ich die sache sehe habe ich einen total falschen begriff gewählt :rolleyes:

ich erstelle atm eine seite für eine kegelmanschaft und diese sollen dann per tool ihre spielergebnisse oder termine selber in die schon vorhandene tabelle eintragen können
die lieben kegler müssen also irgendwie die seite einlesen, darauf die ergebnisse ändern und dann die seite speichern können

das tool hier Open Source Cross-Browser WYSIWYG Editor kommt an meine vorstellungen schon ziemlich ran
nur gefällt mir an dem nicht das die tabellen sichtbar sind.

php ist natürlich möglich auf dem server
die gestaltung ist eher 2rangig da die tabelle einzeln in einem kleine fenster aufgeht
meine php-kenntnisse sind eher lau, aber bei den meisten sachen muss man ja nichts großartig umschreiben


ich hoffe es kann mir jemand nen guten tipp geben wo es sowas vergleichbares gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mew

Aktives Mitglied

AW: suche leicht bedienbares newstool

naja ich würde mal sagen, das du dich aufjedenfall ein bisschen mit MySQL auseiander setzen solltest, vor allem mit den Begriffen SELCET, UPDATE, INSERT oder DELETE....
Ansonsten ist es nicht sehr schwer dein Projekt ist ja ähnlich wie ein Gästebuch aufgebaut, also man soll was eintragen, editieren und bestimmt auch löschen können. Vielleicht solltest du etwas googlen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben