Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche logische erklärung für ein problem!

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: suche logische erklärung für ein problem!

rein theoretisch....
jedes halbwegs aktuelle Progeamm geht erst mal in das nicht vorhandene Internet um nachzuschauen ob es was aktuelles gibt... da keine Verbindung vorhanden ist laufen dafür Timer die irgendwann sagen kenie Verbindung aber das dauert seine Zeit.

Nur mal als schlechtes Beispiel hatte mal ein Notebook auf diesem liefen sage und schreibe 3 A****Viren Programme paralell - unbeschreiblich langsam da sich die Programme gegenseitig selbst beschäfftigt haben - wenn man es weiss kein DIng nur erkläre so was mal einem 0815-Anwender. Für genauere Analysen ist es unerläßlich zu wissen was alles gestaret wird usw. -ohne dieses Grundwissen ist es reine Spelulation.
 
F

freepanthera

Guest

AW: suche logische erklärung für ein problem!

Genau, kenne das selbst.
Kann sagen was ich will, man glaubt mir oft nicht.
Ich mache es so, Teste ein bis zwei Tage neue Tools die neu in die Auswahl kommen.
Dann kommen nur die Tools und Programme die mich überzeugt haben.
Dafür ist es ein rundes und zuverlässiges System.
Zum Beispiel letztens, ich wollte den Bamboo Dock installieren.
Ging nicht, habe herausgefunden das Adobe Air mit installiert wird.
Air lies sich auch nicht deinstallieren.
Nur neu Formatieren und ohne Updates einspielen sofort den Dock installieren.
Nur darauf muss man erstmal kommen.
Überlege schon ob sowas auf meiner Homepage oder Blog beschreibe.
Da Forum doch nur zum Antworten ist.
 

wmpix

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche logische erklärung für ein problem!

Hallo,
der Unterschied scheint ja dann der Ausschaltvorgang zu sein.
Zu Hause wird es per Sleep-Timer ausgeschaltet. Das scheint
einen längeren Einschaltvorgang zu provozieren.
Vermutlich schaltet das das Notebook komplett ab.

Vielleicht wird es im Büro nur zugeklappt und geht in den
Ruhezustand. Dadurch startet es dann zu Hause schneller.

Mal probiert, nach Sleep-Timer-Ausschalten zu Hause
wieder eingeschaltet? Sollte dann auch länger dauern.

Gruss
Wmpix
 
AW: suche logische erklärung für ein problem!

Mein Rat an dich : Klick auf Start --> AUsführen --> gib "MSCONFIG " ohnen ANführungszeichen ein und deaktivere alle überflüssigen mitstartenden Dienste und guck dann ob du einen Performancegewinn hast... 8-12 Minuten ist doch recht lange wie sind denn die Technischen Daten des Notebooks?
 
L

lorsay

Guest

AW: suche logische erklärung für ein problem!

zunächst einmal vielen dank für die ganzen antworten!

ich habe mit dem hersteller und microsoft telefoniert und keiner konnte es sich erklären oder mir weiterhelfen.
ich habe das notebook nun in rente geschickt und ein neues fürs büro geholt.
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: suche logische erklärung für ein problem!

Das ist eine beliebte Antwort, bei Problemen aller Art, sobald es kompliziert wird .... :)
 

hellemon

Hat es drauf

AW: suche logische erklärung für ein problem!

Warum nutzt Ihr eigentlich nicht die Tools die es zum Saufuttern im Internet gibt.

Analyze (And Optimize) Your Windows XP Boot Time | PCMech
Fast Boot / Fast Resume Design

Das ist ein Werkzeug, in dem alles Dokumentiert wird was die Hardware beim Booten macht, hier kann man sehr schnell sehen welche Treiber Probleme verursachen.

Außerdem finde ich die Zeit zu Hause 1. Minute und Büro 12 Minuten sehr unwahrscheinlich, gerade deswegen weil du kein Netzwerk angeschlossen hast.

Hier gibt es absolut keinen Unterschied, was passiert wenn du in deinem Büro denn Raum wechselst, sind die Boot Zeiten immer noch gleich, geh aufs Klo und Boote dein Laptop, Boot Zeit gleich, Küche egal wo. Denn wenn du überall die gleichen Zeiten hast, dann hat dein Haus irgendwelche Probleme mit Wasseradern oder Stromleitungen die nicht wirklich gut abgeschirmt sind.

Wir haben hier im Haus eine Wasserader die durch ein Zimmer läuft und sogar Fabrikneue PCs halten maximal 3-6 Monate durch bevor ein Defekt auftritt.

Aber immer nur in diesen einen Zimmer. Sehr Komisch aber so was gibt es.

Gruß hellemon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben