Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche loseless codec für C4D Animation (AE)

W

WhiteWidow

Guest

Hallo,
ich habe in cinema 4D 3 Kamerafahrten gerendert und wollte diese in AfterEffects zusammenschneiden.
Jedoch ist AE Neuland für mich, daher weiß ich nicht in welchem Codec ich das beste Ergebnis erziele.
Die Animation wurde in 30 fps gerendert und läuft super flüssig. Jeder Codec den ich bis jetzt verwendet habe hat nur geruckelt, daher bin ich auf der Suche nach einem loseless codec der mein Video sauber abspielt. x246 lässt sich nicht Installieren. Wenn ich die .exe öffnen will, öffnet sich für 1 sec ein dos fenster und mehr passiert nicht, habs auch schon als admin versucht.

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.
Lg julian

aaarghh

Kann PCs einschalten

"lossless" (nicht "loseless" ;) ) wäre z. B. unkomprimertes .avi.

Aber warum renderst Du die Animationen nicht als Einzelbilder?

S

siggyblooms

Guest

Tiff-Sequenz ist schonmal gut. Ich tippe eher darauf, das die framerates nicht passen.
Guck mal ob die in After-Effects auch auf 30 fps ist.

noltehans

Aktives Mitglied

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was WhiteWidow überhaupt haben möchte.

Weder die Auflösung noch auf welchem Medium das Video abgespielt werden soll sind bekannt.

Da andere Codecs ruckeln (welche überhaupt) nimmt man natürlich einen Lossless Codec... Aha?

Stimmt, da ein Lossless Codec auch so ressourcenschonend ist.

x246 lässt sich nicht Installieren...
Ich würde es mit x264 versuchen.
Z.B. von hier
http://sourceforge.net/projects/x264vfw/

Es gibt nicht DEN Codec.

Einen Lossless Codec nimmt man eigentlich nur für die Weiterverarbeitung in einem anderen Programm oder für die Archivierung.

Lange Rede kurzer Sinn, welche Auflösung soll dein Video haben und mit was soll es abgespielt werden.

S

siggyblooms

Guest

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was WhiteWidow überhaupt haben möchte.

Hat er doch gesagt: "Verlustfrei, zur Weiterverarbeitung in After Effects". Und da nimmt man keinen Codec ( Codec = Verlust), sondern einen Container wie Quicktime ohne Codec oder idealerweise, weil die Files aus einem 3D-Programm kommen, eine Tiff-Sequenz. - und das hat er ja.
Die Einzelszenen kommen jetzt ins AE und können dort editiert werden.

Für die Ausgabe aus AE kann man es dann codieren, h.264 muss dafür aber nicht extra installiert werden...
Man wählt einfach einen Container, mp4 oder Quicktime und codiert mit h.264. Und dieser Codec ist bei Ae eigentlich an Bord.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noltehans

Aktives Mitglied

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Da andere Codecs ruckeln (welche überhaupt) nimmt man natürlich einen Lossless Codec... Aha?
Warum nicht?
Als damals die ersten HD-Clips zu bearbeiten waren und man nicht im Besitz einer potenten Hardware war, wurden die Clips umgewandelt. (Stichwort "Intermediate": Es kamen unter anderem "ProRes", "Cineform" oder halt ein "Lossless Codec" zum Einsatz)
Es war fast unmöglich mit den damaligen CPU's ein Full-HD Video flüssig zu schneiden.

Stimmt, da ein Lossless Codec auch so ressourcenschonend ist.
Ja ist er. Er beansprucht kaum die CPU, die Clips müssen nicht dekomprimiert werden. Das Material, voraussgesetzt die Festplattenperformance stimmt, lässt sich Butterweich bearbeiten. OK, dass finale Rendering dauert vielleicht etwas länger.

Gruß
Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden