Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kamera eignet sich am besten

• Sony Alpha 57

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony Alpha 57 hat einen Wetterschutz (Wasser,Staub, Erschütterung)

• Sony Alpha 65

• Sony Alpha 65 hat eine bessere Videofunktion als die 57

• Canon Eos 60D - weil das Af-View Problem irrelevant ist, und sie den besten Wetterschutz hat

• Die zusätzlichen Gimmicks der A65 sind für PS-User überflüssig, da man sie im Programm..

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suche Mirrorkamera für kommerziellen Gebrauch unter 1000€

S

Snowmaker

Guest

Hallo,

und zwar ich suche ein Spiegelreflexkamera.

Für die private Benützung, um Fotos zu machen.

Da ich derzeit unteranderen auch eine Digitalvideocamera anschaffe.

Preizgrenze 500€ bzw. maximal 600€

Einsatz:

Nachtaufnahme (vermutlich dazu extra Blitz nötig)

Aufnahme von Personen (stehende, Fußgänger, Karatekämpfer,Schneesportler, Athleten usw.

Aufnahme von Rennfahrzeugen: Motorsport, Ralley, Drift (viel Nebel)
Aufnahme von stehende Fahrzeugen (diverse)

Aufnahme von Landschaften: Strand, Sonne, Wüste, Schnee, Bäume

Ich hab jetzt mal die beleibsten aus der Amazon Hitliste gepickt.

Gibt es besseres, für das selbe Geld?

Canon EOS 600D SLR 550€

Canon EOS 1100D SLR 380€

Canon ist schon die beste Marke oder?

Wobei! Was ist mit den legendären Sony Cyber Shot der schon vor Jahren wackelfreie Bilder bei hohen Geschwindigkeiten gerantiert hat?, ist dieser hier vorhanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche Mirrorkamera für kommerziellen Gebrauch unter 1000€

Da ich derzeit unteranderen auch eine Digitalvideocamera anschaffe.

Preizgrenze 500€ bzw. maximal 600€
Möchtest du mit der Videocam die gleichen Einsatzszenarien aufnehmen, wie mit der DSLR?

Falls ja, hast du da schon eine im Auge?

Du kannst ja mit einer DSLR auch Videos drehen, die von der Quali her teilweise sogar besser sind, als manche DigiCamcorder (nicht alle, aber manche).
So dass du hier auch überlegen kannst, gleich beides zu kombinieren und dann für ein ordentliches Gerät halt einen etwas höheren Preis zu investieren.

Objektive kommen bei der DSLR ja auch ohnehin noch mal drauf.

Wenn es also um schnell, hohe Lichtempfindlichkeit, Robustheit und guten AF geht, kann ich dir die EOS 7D von Canon wärmstens empfehlen - ist auch für HD-Videos wirklich gut zu gebrauchen.

Hast du die dir schon mal angeschaut?
Canon ist schon die beste Marke oder?
Und mit so einer Frage muss man vorsichtig sein :D
Sonst bricht hier wieder der Kampf der Überzeugungen, ähhhhh.... Marken aus :D
Canon ist nicht besser als Nikon und auch Nikon nicht besser als Canon - neben dem, dass es auch noch andere Hersteller gibt...
Aber mit Canon und Nikon hast du auf jeden Fall zwei sehr gute Hersteller, für die es auch eine große Auswahl an Objektiven gibt.
Da nicht nur von Drittherstellern ein großer Objektivpark zur Verfügung steht, sondern auch gleich vom Originalhersteller, was unter Umständen bessere technische Kompatibilität bedeutet, da es bei einigen Kombinationen von Canon-Bodies und zB. Sigma-Linsen manchmal dazu kommt, dass die Kamera "abstürzt" (wie beim Computer)

Die 600D hat aber gegenüber der 1100D und auch der 7D den Vorteil des schwenkbaren Displays, wenn dir das wichtig ist.

Ich könnte dir auch ein paar gute Bodies von Nikon nennen, denke aber, das ist eher die Baustelle der Nikonianer und daher lasse ich ihnen das auch, denn ich selber kenne als Canonianer die Nikons eher theoretisch als praktisch :)

Lieber Gruß

S

Snowmaker

Guest

Halo, dies habe ich auch gerade festgestellt.

Dachte mit der SRK kann ich nur Fotos machen, wenn ich das Bilder machen kann.

Bitte bis Rückmeldung keine Antworten mehr. Wird überarbeitet.

mgrk

Aktives Mitglied

Also ich selber habe eine Nikon, bin auch sehr überzeugt davon. Obwohl ich mittlerweile glaube, dass momentan Sony das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

andy74th

Noch nicht viel geschrieben

Canon EOS 650D und dann keine Videocam.
Denn die 650 hat einen kontinuierlichen Autofocus für Videoaufnahmen.
Und das Budget für die Videogeschichte in Objektive investieren.

Ups sorry es sollte ja niemand mehr antworten

P

Pixelverwender

Guest

Ich frage mich in der Tat, ob man darauf antworten sollte. Denn zum einen lässt sich die Hauptfragestellung innerhalb von Sekunden ergooglen, zum anderen befremden Beiträge wie dieser hier:

mapegele

Täglich anwesend

Ich frage mich in der Tat, ob man darauf antworten sollte. Denn zum einen lässt sich die Hauptfragestellung innerhalb von Sekunden ergooglen, zum anderen befremden Beiträge wie dieser hier:

Hallo Pixelverwender, das ist die richtige Überlegung. Wir hatten ja gestern schon unseren Spaß. Wenn man sich seine gestrigen Threads alle mal so durchschaut, kann man ihn nicht wirklich ernst nehmen. :lol:

Verpixelte Grüße

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Hallo Snow... Ich amüsiere mich gerade köstlich beim Durchstöbern deiner bisherigen Beiträge. Tut echt gut bei dem momentanen Gruselwetter. Aber jetzt mal im Ernst, was möchtest du uns eigentlich mitteilen? Einige deiner "Beiträge" wurden bereits von den Mods in den Trash verschoben, das sollte dir langsam zu denken geben.

Und ich bitte um Vergebung das ich trotzdem geantwortet habe :)

S

Snowmaker

Guest

q mapegele das ftreut mich

den auch ich muss über einige der User hier herzlichst lachen

z.B Ein user schreib

Deine künstlich generierte FB Freunde oder so, obwohl ich erst vor kurzen einen größeren Bericht Online gestellt habe, und unter anderen auch bei diversen Vorlesungen diesbezüglich aufgeklärt habe. Das der Fan kauf auf FB keinen richtigen Sinn, da dieses User die Beiträge bicht sehen.

Also du kanns tmir schon glauben da ich mehr gelacht habe als du.

An dieser Stellt war es vielleicht ein bishen blöd zu erwähnen das ich zig FB Seiten betreibe, da besondern die <25 alle gerne sowas hätten.

Also an dieser Stellte liebe Tomatenhoe NUR RICHTIGE FANS ZÄHLEN DAS IST ALLES IM LEBEN.

Mal im ernst.

We rich persönlich bin geht hier keinen etwas an.

Ich kann nur sagen das ich innerhalb von ein paar Tagen 500 T Fans auf einer Seite habe die 0 hat.

Liegt daran das ich nen riesige FB Seite mit weit über habe, das geht aber zu sehr ins persönliche.

Ich brauch nur eine Seite erstellen, und dann auf meiner Seite ein nettes Bild der anderen posten.

Das ist hier nicht relevant, aber mit diesen primitiven Trollings usw. ist vielleicht recht lustig, aber für die erstell ich sicher keine Seite,

PS: Thread löschen, wird überarbeitet, da mir nicht bewusst war das ich mit de DSLK auch Videos machen kaqnn.
Damit du z.B deine Photoshop bilder der ganzen Welt präsentieren kanns
t.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simonpicos

Mod | Forum

So Snowmaker, jetzt reichts. Ich schließe jetzt die gefühlten 13 Threads, die du in den letzten 3 Tagen aufgemacht hast, weil da eh nichts konstruktives mehr bei rum kommt.
So wie ich das sehe, willst du jetzt nur noch mit deinen ach so vielen Facebookseiten mit über 500.000 Fans angeben und hast dann aber noch nicht mal den Mumm mir nen Link zu der Seite zu schicken.
Falls du doch noch was konstruktives! schreiben willst, kannst du mich gerne mal per PM anschreiben und mir erklären, was das rumgetrolle hier soll.

S

Snowmaker

Guest

Suche DSLR bis 1000€ für Sportaufnahme, Modelfotografie mit Videofunktion

Guten Tag, und schönen Sonntag!

Und zwar folgendes: ich suche eine Spiegelreflexkamera mit exzellenter Videofunktion.

Vorgeschichte:
Zuerst wollte ich mir einen normale Videocamera kaufen, aber dann habe ich erfahren, das eine Spiegelreflexkamera auch ein Videofunktion hat, welche sogar öfters besser sein soll, als die einer normale Videokamera.

Weil ich nun ein AIO-Gerät kaufen, kann der Preis dieses somit teurer sein.

Gesucht wird: Eine DSLR mit Top-Videofunktion
<1000€

Foto Einsatzzwecke:

Nachtaufnahme
Ein Auto das aus einen Tunnel rausfährt
Schneesport (Flutlicht usw)
Strand, Mond

Sportaufnahme
Athlethen, Kampfsportler (schnelle Bewegungen), Schneesport, Sommersport ( Beachvolleyball)

Motorsport: Drift (viel Rauch), Ralley (Schlamm), 2.-Räder usw.

Personenfotografie: auch bunte Haarfarben, rauchende Personen, glitzernde Personen (Schmuck usw.)

Landschaften:
Hauptsächlich eher warme Landschaften ( Wüste, Strand, Sonne) aber auch Winterlandschaften.

Videoaufnahme:

Siehe oben

Talkshow - Charakter
Interviews
Reviews (Produkte Reviews (Videotestberichte))

Automatisches Zoomen, also das es nicht aufeinmal Unscharf wird, während der Aufnahme, und man später alles wegwerfen kann.

Videos hauptsächlich für Youtube (1080p HD*)

Ein Vorschaudisplay sollte vorhanden sein (siehe http://www.at-mix.de/images/glossar/videokamera_digital.jpg) Zumindest ähnliches. **

* Vermutung das es sich hierbei um einen Standard hält, falls nicht zumindest annehmbare Qualität (360p)
** Standard

Meine Liste (nach Rang sotiert)
--------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha 57 -650

Bemerkung:
-GPS-Modul ist für mich irrevant
-nur 16 Megapixel
-mässige Serienbildfunktion (für mich vermutlich irrelevant)
--------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha 65 740€

Bildrauschen ab 400 ISO (k.a ob das wichtig ist, bei meiner derzeitigen hab ich nur schlechte Erfahrungen mit ISO über 100 gemacht)

Tesbericht wirkt besser als bei der überlegenden Kamera auf Platz 1

Zitat von A65: "Fotos mit so vielen Details gelingen mit keiner anderen DSLR dieser Preisklasse"

Zitat von A57 : "
Mit der Alpha 57 gelingt Sony der Sprung auf den ersten Platz der Bestenliste. Aufgrund der hervorragenden Bildqualität verdrängt die 57er sogar die besser ausgestattete von der Spitzenposition."

Ergebnis: Alpha 57 hat die bessere Bildqualität, aber weniger Extras als die A65

Videofunktion scheint auch besser zu sein, als bei der auf Platz 1 (A57)

------------------------------------------------------------------------------------

Canon Eos 60D 760€
http://www.chip.de/artikel/Canon-EOS_60D-DSLR-bis-1.000-Euro-Test_45147360.html

+ guter Wetterschutz
+ richtiges Display
- AF-Geschwindigkeit im Live-View

Fazit:

Es wurden wie immer 3 Kameras ausgewählt.

Bei der Sony Alpha 57 wird bbezüglich Videofunktion kaum was erwähnt, bei der Alpha 65 hingegen wird die Videofunktion ausdrücklich beworben.
Die Alpha 65 hat aber ab ISO 400 Probleme, ist auch um 50€ teurer also die A57. Der A57 wurde ein nicht so prunvoller Bericht geliefert wie der 65, welche auch deutlich mehr Pixel aufweist.

Ich schätze daher, das die Alpha 57 für mich am besten geeignet ist, da die Eos 60D mit ihren AF View vermutlich ein Problem für mich darstellt.

Da muss man wohl die Sportaufnahme weiter mit einer Digicam machen, da die Alpha 57 anscheinend keinen Wetterschutz hat. Vielleicht sind die Geräte aber Allgemein zu empfindlich um sie überhaupt für Sportaufnahme zu verwenden z. B. in der Handtasche,Rucksack usw.

Die Frage:

1.) Hat die Alpha 57 oder 65 einen Wetterschutz?
2.) Welche Kamera ist besser für mich geeignet?
3.) Ist die Videofunktion der 65 besser als die der 57?

Vielen Dank für die Antworten, und noch einen schönen Sonntag.

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Suche DSLR bis 1000€ für Sportaufnahme, Modelfotografie mit Videofunktion

Ist das jetzt dein ernst? Wie viele Threads denn noch?!? :motz:

Wenn es nicht über die tausend hinaus gehen soll ist die 60D meiner Meinung nach sicher keine schlechte Entscheidung. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich so oder so Canon bevorzuge und mit Sony keinerlei Erfahrung habe.

Ich habe übrigens gehört, dass das AF-Problem bei DSLRs ein allgemeines Problem ist.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich schließe hier mal.
Geh in ein Fachgeschäft, lasse Dich beraten.

Alternativ gibt es Tante Google oder die Suchfunktion hier im Forum, da alle Fragen schonmal gestellt wurden und Antworten mehrfach vorhanden sind.
Die Frage wird auch durch mehrfache Threaderöffnung nicht interessanter.

Und um alles übersichtlicher zu halten, habe ich das mal mit dem ersten Thread zusammengelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden