Suche DSLR bis 1000€ für Sportaufnahme, Modelfotografie mit Videofunktion
Guten Tag, und schönen Sonntag!
Und zwar folgendes: ich suche eine Spiegelreflexkamera mit exzellenter Videofunktion.
Vorgeschichte:
Zuerst wollte ich mir einen normale Videocamera kaufen, aber dann habe ich erfahren, das eine Spiegelreflexkamera auch ein Videofunktion hat, welche sogar öfters besser sein soll, als die einer normale Videokamera.
Weil ich nun ein AIO-Gerät kaufen, kann der Preis dieses somit teurer sein.
Gesucht wird: Eine DSLR mit Top-Videofunktion <1000€
Foto Einsatzzwecke:
Nachtaufnahme
Ein Auto das aus einen Tunnel rausfährt
Schneesport (Flutlicht usw)
Strand, Mond
Sportaufnahme
Athlethen, Kampfsportler (schnelle Bewegungen), Schneesport, Sommersport ( Beachvolleyball)
Motorsport: Drift (viel Rauch), Ralley (Schlamm), 2.-Räder usw.
Personenfotografie: auch bunte Haarfarben, rauchende Personen, glitzernde Personen (Schmuck usw.)
Landschaften: Hauptsächlich eher warme Landschaften ( Wüste, Strand, Sonne) aber auch Winterlandschaften.
Videoaufnahme:
Siehe oben
Talkshow - Charakter
Interviews
Reviews (Produkte Reviews (Videotestberichte))
Automatisches Zoomen, also das es nicht aufeinmal Unscharf wird, während der Aufnahme, und man später alles wegwerfen kann.
Videos hauptsächlich für Youtube (1080p HD*)
Ein Vorschaudisplay sollte vorhanden sein (siehe
http://www.at-mix.de/images/glossar/videokamera_digital.jpg) Zumindest ähnliches. **
* Vermutung das es sich hierbei um einen Standard hält, falls nicht zumindest annehmbare Qualität (360p)
** Standard
Meine Liste (nach Rang sotiert)
--------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha 57 -650€
Bemerkung:
-GPS-Modul ist für mich irrevant
-nur 16 Megapixel
-mässige Serienbildfunktion (für mich vermutlich irrelevant)
--------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha 65 740€
Bildrauschen ab 400 ISO (k.a ob das wichtig ist, bei meiner derzeitigen hab ich nur schlechte Erfahrungen mit ISO über 100 gemacht)
Tesbericht wirkt besser als bei der überlegenden Kamera auf Platz 1
Zitat von A65: "Fotos mit so vielen Details gelingen mit keiner anderen DSLR dieser Preisklasse"
Zitat von A57 : "
Mit der Alpha 57 gelingt Sony der Sprung auf den ersten Platz der Bestenliste. Aufgrund der hervorragenden Bildqualität verdrängt die 57er sogar die besser ausgestattete von der Spitzenposition."
Ergebnis: Alpha 57 hat die bessere Bildqualität, aber weniger Extras als die A65
Videofunktion scheint auch besser zu sein, als bei der auf Platz 1 (A57)
------------------------------------------------------------------------------------
Canon Eos 60D 760€
http://www.chip.de/artikel/Canon-EOS_60D-DSLR-bis-1.000-Euro-Test_45147360.html
+ guter Wetterschutz
+ richtiges Display
- AF-Geschwindigkeit im Live-View
Fazit:
Es wurden wie immer 3 Kameras ausgewählt.
Bei der Sony Alpha 57 wird bbezüglich Videofunktion kaum was erwähnt, bei der Alpha 65 hingegen wird die Videofunktion ausdrücklich beworben.
Die Alpha 65 hat aber ab ISO 400 Probleme, ist auch um 50€ teurer also die A57. Der A57 wurde ein nicht so prunvoller Bericht geliefert wie der 65, welche auch deutlich mehr Pixel aufweist.
Ich schätze daher, das die Alpha 57 für mich am besten geeignet ist, da die Eos 60D mit ihren AF View vermutlich ein Problem für mich darstellt.
Da muss man wohl die Sportaufnahme weiter mit einer Digicam machen, da die Alpha 57 anscheinend keinen Wetterschutz hat. Vielleicht sind die Geräte aber Allgemein zu empfindlich um sie überhaupt für Sportaufnahme zu verwenden z. B. in der Handtasche,Rucksack usw.
†
Die Frage:
1.) Hat die Alpha 57 oder 65 einen Wetterschutz?
2.) Welche Kamera ist besser für mich geeignet?
3.) Ist die Videofunktion der 65 besser als die der 57?
Vielen Dank für die Antworten, und noch einen schönen Sonntag.