Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche nach einer bestimmten Option in CS6

Loganator

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich hätte schon hier im Forum oder auf Youtube gesucht, leider kann ich nichts finden, weil ich nicht weiß, wonach ich suchen soll..

Nun zu meiner Frage, ich habe jetzt CS6 und kann eine bestimmte Option nicht finden. Ich hefte mal ein Foto dran. Und zwar suche ich die option zum Fotos einfügen, die unter "Selekt"

Ich danke Euch schonmal für die Hilfe

edit sargas: Bild durch Link ersetzt, bitte Urheberrechte beachten!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche nach einer bestimmten Option in CS6

Fotos wo einfügen?

Als Ebenen in den vorhandenes Bild?
Meinst du den Befehl "Platzieren"?

Lieber Gruß

karsten1077

Bin wieder da

kann es sein das du den falschen screen shot hochgeladen hast. ich sehe da gerade kein select? oder was willst du in dem voreinstellungsscreen?

Loganator

kann sein, dass das Platzieren heißt. Ich will es dann als Ebene weiterwerwenden

@ Karsten. ziemlich weit in der Mitte steht ganz oben selekt und darunter ist das was ich suche, die Quadrate

randacek_pro

Mod | Forum

Mhh, aber war das nicht, Platzieren, engl. "place", wenn du ein Bild als Ebene hinzuladen willst?
Dann wäre es "File" > "Place" und dann dein Bild wählen und laden...

randacek_pro

Mod | Forum

Wie beschrieben, da du ein englisches PS hast oben in der Leiste auf "File" klicken, dann in dem Menü, das da aufgeht auf "Place"...

Loganator

Meine Version ist in deutsch, das Foto war offenbar eine englische Version.

randacek_pro

Mod | Forum

Warum postest du da ein Bild von einer englischen Version? :D

Darf man also davon ausgehen, dass das Bild nicht von dir ist? Denn ich finde es auch hier. In so einem Fall bitte immer nur Textlink zum Bild posten, da können wir es uns ansehen, sonst ist es gegen die Bild- und Urheberrechte.

In der deutschen Version ist es "Datei" und dann "Platzieren"...

Zuletzt bearbeitet:

Loganator

weil ich kein deutsches Foto gefunden habe auf die Schnelle :eek:) Platzieren hab ich schonmal gefunden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich mehrere Fotos "platziere, so wie CS5

randacek_pro

Mod | Forum

Wie gesagt, ich versteh nur nicht, was du mit "Select" wolltest, dass ist doch das Menü für die Auswahl (nicht die Dateiauswahl, sondern eine Auswahl aus dem Bild erstellen, um etwas zB. freizustellen...).

Mehrere Bilder kannst du auch aus der Bridge heraus sehr bequem importieren.
Oder beschreib doch einfach noch mal nacheinander, was genau du machen willst...

Ach und bitte beachte den Hinweis aus meinem Vorpost über die Bildrechte!

sacora

Aktives Mitglied

@LOGANATOR:
Du weißt doch, wie easy du einen screenshot erstellst?

Wenn du das, was du auf dem Bildscchirm siehst, abspeichern möchtest, drücke einfach die DRUCKtaste auf deiner Tastatur. (Die ist rechts, neben den Buchstaben, über der Taste "Einfg") .

Dadurch ist dein screenshot im Zwischenspeicher.

Wenn du jetzt ein Malprogramm, z.B. das windowseigene "paint" aufrufst, brauchst du nur noch Strg + C drücken, dadurch wird das Bild eingefügt. Speichern nicht vergessen ;)

LG, Monika

P.S.: (Das geht natürlich auch in/mit Photoshop, statt paint, gimp, o.ä) ;)

karsten1077

Bin wieder da

auch wenn ich nocht nicht verstanden hab was das bild mit den voreinstellungs screen mit dem platzieren zu tun hat, wenn du platzieren klickst, kannst du nur immer ein bild platzieren. wie hast du das denn in cs5 gemacht? ich wüßte jetzt nicht was sich da verändert hat?

Loganator

Entschuldige über die Bildrechte, habe mir da auf die Schnelle keine Gedanken gemacht. Sorry.

Nein, ich meinte "unter" Selekt, diese Rechteckauswahl. Wenn man ein Foto öffnet, konnte man auf die Quadrate klicken und man hatte dann links das eingefügte Foto und rechts die große Arbeitsfläche, wo man das Foto dann plaziert, je nachdem wieviele Fotos man einfügen wollte, hat man dann auf die Rechtecke geklickt.

Loganator

@ Sacora

Wozu sollte ich einen Screen machen, ich habe doch jetzt CS 6. Ich wollte auf die Schnelle ein Foto vom Vorgänger posten.

Andre_S

unverblümt

Wenn es mehrere werden sollen geht auch:
Datei - Scripten - Dateien in Stapel laden.

Gut möglich das ich mit dieser Antwort völlig daneben liege und die leicht verwirrende Fragestellung nicht wirklich verstanden habe.
Loganator, ist es dir irgend möglich eine konkrete Frage zu formulieren?

Nein, ich meinte "unter" Selekt, diese Rechteckauswahl. Wenn man ein Foto öffnet, konnte man auf die Quadrate klicken und man hatte dann links das eingefügte Foto und rechts die große Arbeitsfläche, wo man das Foto dann plaziert, je nachdem wieviele Fotos man einfügen wollte, hat man dann auf die Rechtecke geklickt.

Ich vermute mal, dass du das Symbol zum ANORDNEN von Bildfenstern in der Anwendungsleiste meinst. Das hat nix mit Einfügen, Platzieren oder "Selekt" zu tun.

Da es die Anwendungsleiste in CS6 nicht mehr gibt, musste halt über das Menü gehen, wo nun einige der alten Optionen mit den gleichen Symbolen gibt: Fenster > Anordnen.

A

annabellkiara

Guest

Oder arbeitest Du in Indesign, willst mehrere Fotos in Rahmen einfügen? Dann würde ich dich verstehen - nur dann hast Du auch in CS5 noch nicht viel Ahnung gehabt. Also bitte eine detaillierte Erklärung.

Anna

Loganator

Doppelpost

Das mit dem Platzieren habe ich ja jetzt gefundeen. Ich möchte eine Wallpaper erstellen mit sehr vielen Bildern, das habe ich in CS5 immer über diese Rechteck Auswahl gemacht. Ich konnte dann meine verschieden Ebenen verschieben wie ich wollte.

Wie gesagt, ich hab zwar jetzt die Option Platzieren gefunden, nur wenn ich die Fotos im Nachhinein verschieben, vergrößen whatever will, erstellt er mir keine Auswahl mehr um die Fotos.

Ich vermute mal, dass du das Symbol zum ANORDNEN von Bildfenstern in der Anwendungsleiste meinst. Das hat nix mit Einfügen, Platzieren oder "Selekt" zu tun.

Da es die Anwendungsleiste in CS6 nicht mehr gibt, musste halt über das Menü gehen, wo nun einige der alten Optionen mit den gleichen Symbolen gibt: Fenster > Anordnen.

Vielen Dank erstmal, ich werde das gleich mal versuchen.

Oder arbeitest Du in Indesign, willst mehrere Fotos in Rahmen einfügen? Dann würde ich dich verstehen - nur dann hast Du auch in CS5 noch nicht viel Ahnung gehabt. Also bitte eine detaillierte Erklärung.

Anna

Nein Wie gesagt, ich bin Laie, deswegen kann ich es auch so schlecht erklären, was genau ich suche.

Bitte in Zukunft den "Bearbeiten" oder "+Zitieren+" - Button verwenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden